Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

lt. Befund Intrakapsulären Implantatruptur und geringgradige Kapselfibrose

secret28
secret28
5.07.2020 · letzte Antwort: 7.07.2020

Eine Frage, ich hatte mir vor 3 Jahren endlich meine Brust machen lassen. Anfangs sah alles gut aus, vor ca einem Jahr spürte ich am unteren Rand das Implantat rausstehen meine Schwägerin sagte mir sie hat das auch ist nix schlimmes. Nur war ich MRT. Ich weiß jetzt nicht was ich machen kann in so einem Fall und ich habe die Implantate von ARION( wo ich mittlerweile weiß, dass diese vom Markr genommen wurden) Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 5.07.2020
Beste Antwort
Guten Abend, mit der Implantat Marke oder Firma hat das nichts zu tun. Es dürfte das Gewebe sehr dünn gewesen sein. Eine Möglichkeit wäre, den unteren Teil neu zu fixieren und dabei die gewebeschicht zu verstärken.
Dr. Feichter ,
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
6.07.2020
Ich empfehle einen Implantataustausch mit FDA-zertifizierten Saline-Implantaten, mit denen ich bei einer Erstimplantation eine Kapselkontrakturrate von unter einem Prozent habe.

Details lesen Sie gerne hier:
Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 6.07.2020
Wenn die Unterbrustfalte nicht mehr fixiert ist und das Implantat nach unten durchrutscht muss man diese rekonstruieren.
Bei Bedarf mit einem Implantatwechsel. Im beigefügten Foto sehen sie so eine Korrektur OP
Termine finden sie unter

Gerne können sie mich auch direkt per Messenger unter kontaktieren

liebe Grüsse Dr. Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2024
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2016
Brustimplantat entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten