Priv. Doz. Dr. Sherko Kümmel

Priv. Doz. Dr. Sherko Kümmel

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Henricistraße 92, Essen, Nordrhein-Westfalen
Priv. Doz. Dr. Sherko Kümmel
Priv. Doz. Dr. Sherko Kümmel
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Sherko Kümmel ist seit 2010 Direktor des Interdisziplinären Brustkrebszentrums der Kliniken Essen-Mitte. Er begann seine Medizinerlaufbahn an der Charité in Berlin, wo er Humanmedizin studierte. Nach seiner Facharztausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe spezialisierte er sich auf gynäkologische Onkologie und wurde 2004 Leitender Oberarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe der Charité Berlin.

Ebenfalls war Prof. Dr. Kümmel als leitender Oberarzt und stellvertretender Klinikdirektor an der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Universitätsmedizin Essen tätig. 2018 wurde ihm eine außerordentliche Professur an der medizinischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin verliehen.

Das Interdisziplinäre Brustkrebszentrum verfügt im Bereich der Diagnostik über eine auf die Brust fokussierte und spezialisierte Abteilung. Frauen und Männer können dort auf moderne Untersuchungsmethoden und neuste Technologien zurückgreifen. Für jede Form der Diagnostik, Systemtherapie und Brustoperationen stehen den Patienten ausgewiesene Spezialisten zur Seite und es wird ferner ein ganzheitliches Vorgehen fokussiert.

Innerhalb des Brustkrebszentrums gibt es ein Zentrum für ambulante Therapie im Bereich der gynäkologischen Onkologie und ein Zentrum für metastatierten Brustkrebs. Des Weiteren können Brusterkrankungen bei Männern behandelt werden und eine psychoonkologische Betreuung ist gewährleistet. Ferner sind die Experten des Zentrums auf erbeichen Brustkrebs, humangenetische Beratung und hochrisiko-Screening spezialisiert.

Bei dem Burstkrebszentrum handelt es sich um ein weltweit anerkanntes Studienzentrum und um ein national zertifiziertes Brustkrebszentrum. Die hohe Behandlungsqualität und die moderne technische Ausstattung zeichnen das Zentrum aus. Auch Naturheilkunde-Verfahren und Mind-Body-Medizin finden in der onkologischen Behandlung Anwendung.

Parkplätze stehen auf dem Klinikgelände zur Verfügung. Des Weiteren befindet sich der S-Bahn-Bahnhof ‚Essen Süd‘ nicht weit entfernt von der Klinik und Patienten und Angehörige können ferner mit verschiedenen Buslinien zur Haltestelle ‚Essen Huttropstraße‘ fahren, die in unmittelbarer Kliniknähe liegt.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fotos (5)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.