Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verdrehte anatomische Implantate

Johanna971604
Johanna971604
16.11.2020 · letzte Antwort: 30.11.2020

Hallo Zusammen, ich habe mich vor neun Monaten in Prag operieren lassen. 275ml anatomische Implantate, unter der Drüse. Meine Brust war vorher durch die Schwangerschaft etwas erschlafft. Ich wollte meine Brust einfach wieder etwas auffüllen ohne sie zu straffen, da ich hierfür noch warten wollte, bis ich mit meiner Kinderplanung durch bin.

Nun hat sich mein Implantat gedreht. Allerdings nicht im Uhrzeigersinn, sondern um die eigene Achse. Die Basis des Implantats liegt nun nicht mehr auf dem Brustmuskel sondern quasi direkt unter meiner Haut. Nun hatte mir ein Chirurg hier in Deutschland empfohlen, die Implantate einfach gegen Runde zu tauschen. Die Ärztin in Prag hat mir aber gesagt, dass dies das Problem nicht lösen wird und nur eine Straffung zum gewünschten Erfolg führen wird, da ja auch Runde Implantate eine flache Basis haben, die durch das nach vorne drehen sichtbar werden würden. Eine Straffung will ich aber eigentlich auf gar keinen Fall, zumindest nicht jetzt! Aber mit dieser deformierten Brust herumlaufen möchte ich auch nicht. Der Chirurg in Deutschland hat auch versucht das Implantat zu drehen, allerdings ohne Erfolg. Nun weiß ich einfach nicht was ich tun soll..ist eine Straffung wirklich unausweichlich oder wäre es möglich, die Implantate herauszunehmen und anschließend unter dem Brustmuskel zu platzieren? Oder gibt es sonstige mögliche Lösungen? Vielen Dank im Voraus.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
30.11.2020
"Haben Sie einen Lösungsvorschlag für mich?"
Implantataustausch mit runden Implantaten, Johanna; bevorzugt werden von mir (und meinen Patientinnen) FDA-zertifizierte Saline-Implantate

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
17.11.2020
Erst nach klinischer Untersuchung können individuelle Therapievorschläge diskutiert werden.

Anhand Ihrer Schilderung jedoch empfehle ich einen Austausch mit runden Implantaten und diese submuskulär zu platzieren. Damit sind Ihre Probleme behoben.

Runde Implantate drehen sich auch, stellen sich aber nicht "hochkant". Somit ist eine Rotation bei runden Implantate optisch nicht sichtbar und auch nicht tastbar.

Eine Mastopexie (Bruststraffung) ist bei Ihnen nicht der richtige Ansatz.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2022
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2014
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2014
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 16.02.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2024
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2018
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 4.09.2015
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten