Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Anatomische oder runde Implantate?

Lisafuchs
1.03.2022 · letzte Antwort: 7.03.2022

Ich mache in 4 Monaten eine BV und kann mich nicht wirklich entscheiden welche Implantante ich nehmen soll. Ich sagte meinen Arzt, dass ich ein möglichest natürliches Ergebnis haben will. Daraufhin hat er mir 275cc anatomisch vorgeschlagen (unter dem brustmuskel). Habe jetzt gerade ein 75A und möchte ein volles 75B bis kleines 75C. Ich bin schlank und sehr sportlich gebaut (20Jahre, 170cm, 53kg). Da ich regelmäßig Krafttraining seit einigen Jahren betreibe, ist mein Brustmuskel stark trainiert. Man kann den muskel deutlich spüren und auch von der seite sehen. Das meinte auch der Arzt. Nun frage ich mich welches implantat dann besser aussehen würde. Einerseits möchte ich ein möglichst natürliches ergebnis. Andererseits habe ich angst, dass das anatomische implantat komisch aussehen könnte, da es oben flach ist und mein brustmuskel ja so eine wölbung macht. Würde sich da dan ein rundes implantat besser anpassen? Und welche projektion würdet ihr mir empfehlen?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 7.03.2022
Hallo Lisafuchs,
Dazu müsste man Ihren Brustkorb von der Seite sehen, wo die Wölbung ist.
Klingt so, als ob das eher mit einem normalen runden oben die Wölbung sich addieren würde.
Die Anatomischen haben mal das Problem, dass sie sich drehen können und Sie dann eine Wölbung aneiner Stelle haben, wo Sie sie nicht haben wollen...
Daher nehme ich für ein natürliches Ergebnis das Ergonomix von Motiva. Das Gel ist weich und formt sich nach unten entsprechend der Schwerkraft. Daher merkt man nicht, ob es sich dreht. Und es ist weicher als ein anatomisches...
Meine Pat. können die Größe und Projektion in einer Anprobe abschätzen.

Viele Grüße
Dr. M. Raghunath
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2024
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2018
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.04.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.02.2021
Brustvergrößerung
13 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2014
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 30.11.2020
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2014
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten