Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

4 Monate nach Bauchdeckenstraffung: das Ergebnis schlechter als vorher

David2184
30.03.2014 · letzte Antwort: 30.03.2014

Hallo hatte am 09.12.2013 eine Bauchdeckenstraffung, nun ist das Ergebnis schlechter als vorher bzw. der Bauch ist dicker als vorher, dicke Hüften und wenn ich mich nach vorne beuge hängt die Haut nach unten wie vorher auch. An den Hüften war vorher gar kein Speck oder Hautüberschuss, nur ein leichter Hautüberschuss über dem Schambereich. An der Hüfte links und rechts kann ich mit der Hand daruntergreifen wie ein Hautüberschuss. Bei meinem PC war ich schon mehrmals er meinte man müsste den Übergang an der Narbe absaugen und das die Haut noch verwachsen müsste damit nix mehr hängt und die Haut straffer wird. Meine Frage ist nun ob das stimmt oder ob er einfach nicht zugeben will das zu wenig gestrafft wurde. Noch dazu kommt das es direkt nach der Op hieß es müsste nix abgesaugt werden da kein Fett im Bauchbereich mehr vorhanden gewessen sei. Deshalb verstehe ich jetzt auch nicht warum jetzt abgesaugt werden muss. Ist das normal das die Haut nach einer Bauchdeckenstraffung noch nach unten hängt denn eigentlich habe ich ja aus diesem Grund die Bauchdeckenstraffung machen lassen!!! Und woran kann das liegen das die Hüften so dick sind und der Bauch so wabbelig? Zugenommen habe ich nicht und gehe jeden Tag 2 std ins Fitnessstudio mache Cardio Training Kraftübungen und vorallem sehr viel Übungen für die Bauchmuskelatur. Ernährung achte ich auch sehr kaum Kohlehydrate viel Eiweiß. Was kann ich tun den irgendwie komme ich mit meinem PC auf kein Ergebnis welche Möglichkeiten habe ich? Oder muss ich nocheinmal eine Komplette Bauchdeckenstraffung machen lassen? Die Narbe ist auch krumm und links und rechts sind große Dogears vorhanden. Immerhin habe ich über 7000 Euro für die Op bezahlt aber das Ergebnis entspricht keinesfalls einer Bauchdeckenstraffung geschweige den einer Besserung im Gegensatz zum vorherigen Befund (vor der Op). Dazu kommt noch das der Bauchnabel ungefähr 1 cm zu weit links ist also nicht mittig. Muss das dann mein PC nochmals kostenlos korregieren? Das Mieder trage ich immernoch pausenlos, mache Wechselduschen mit Bürstenmassagen und Massiere immer über die Narbe und über den Bauch mit Narbenöl. Über eine Auskunft Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG David

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Friedemann Ruß
Karlsruhe . 30.03.2014
Beste Antwort
Können Sie Bilder ins Forum stellen? Man könnten dann den Befund besser beurteilen.
Ob Kosten für eine Korrektur anfallen hängt von dem ab, was Sie mit Ihrem Operateur besprochen haben. Grundsätzlich verursacht eine Operation - auch eine Korrekturoperation - natürlich laufende Fixkosten.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Haupt nach Bauchdeckenstraffung immer noch schlimmer - Hilfe!

David2184
27.05.2014 · letzte Antwort: 25.06.2014

Was passiert wenn ein serom möglicherweise übersehen wurde? Und was kann der Grund dafür sein das nach einer bauchdeckenstraffung die Haut schlimmer hängt als vorher beim leichten nach vorne beugen ist dann immer noch ein zu großer hautüberschuss vorhanden? Im sitzen ist es wie ein Riesen schwimmring um die Hüften! Bringt es was im kompletten bauchbereich eine fettabsaugung machen zu lassen falls angenommen ein serom nicht rechtzeitig festgestellt wurde oder muss dann wieder eine komplette Bds durchgeführt werden? Hat eine fettabsaugung einen straffenden vernarbenden Effekt? Bzw ist es möglich das die Hautschichten die jetzt hängen durch eine fettabsaugung miteinander verkleben? Warum ist das Ergebnis nach solch einer op schlechter als vorher und wieso habe ich so dicke Hüften rundherum? Hab nicht zugenommen und treibe regelmäßig Sport. Dennoch ist die Haut wabbelig wie wackelpudding und an den hüften kann ich mir der Hand die Haut mit den Händen wegheben. Wenn ich mich nach vorne beuge legt sich die Haut auf die oberschenkel und in der Mitte ist es wie ein Sack den ich in den Händen halten kann. Was kann man dagegen tun? Mit was für Kosten muss man rechnen für eine Korrektur ? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
13.06.2014



In Ihrem Falle würde ich das Risiko eines Zweiteingriffs nicht als höher einstufen, David.
Ein Korrektureingriff ist zweifellos angezeigt. Sprechen Sie mit Ihrem Plastischen Chirurgen. Hierbei sollte der Nabel freipräpariert und die Bauchdecke komplett bis zum Rippenbogen freipräpariert werden.
Er wird daran interessiert sein, Sie als zufriedenen Patienten zu gewinnen und sollte Ihnen finanziell immens entgegen kommen. Sie haben einen hohen Preis gezahlt.


Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Ergebnis der Fettabsaugung an Knien und Bauchdeckenstraffung

belgrade_beaut310206
belgrade_beaut310206
4.01.2016 · letzte Antwort: 9.01.2016

ich hatte am 25.09.2015 eine Fettabsaugung an den innenseiten der Knie und eine Bauchdeckenstraffung mit Muskelstraffung. Mit dem Bauch bin ich soweit ganz zufrieden, ausser das ich finde, das die Narbe relativ hoch ist. Wie beurteilen sie das Ergebnis? Mit den Knien bin ich leider nicht zufrieden! Für mich sieht es so aus, dass das was ich abgesaugt haben wollte nicht weg ist, dafür sind oberhalb Dellen entstanden. Mein Arzt sag, das alles tip top ist und das sich die Knie noch besser werden in den nächsten Monaten. Meine Frage, wird sich wirklich noch was verändern oder ist es einfach schlecht gemacht?

Vielen Dank für Ihre Antworten

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 8.01.2016
Liebe Amajlija.

Die Narbe auf dem Bauch sieht gut aus, keine Sorge. Ueber die Knie, dann müssen Sie noch warten, da das endgültige Ergebnis wird sichtbar, erst nach etwa 6 Monaten.

Beste grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

PC für Bauchdeckenstraffung im Raum Mainz,FF,Köln,Koblenz und Saarbrücken gesucht

Nickname819943
Nickname819943
18.07.2019 · letzte Antwort: 19.07.2019

Hallo nochmal! Naja, eigentlich nicht nochmal...ich habe schon einen Beitrag verfasst welcher verschwunden ist ? Also hier eine Zusammenfassung: -z.n. Re-er-sectio (zweimal Notfall einmal geplant) -immer wieder entzündete Stellen im Hautfalte sowie gerissene Gewebestreifen in der Falte (leider nicht ärztlich dokumentiert-aber fotografiert von mir) sowie starkes Jucken und brennen (kein Pilz) -schmerzen beim liegen auf dem Bauch -zweimal Wundheilungsstörungen nach sectio (sollte ich da ein attest besorgen? O-Ton der Ärzte war wohl wegen Fettschürze) -noch rund 25kg Gewichtsabnahme vor mir, bereits 22kg abgenommen.

Nun, auch wenn ich noch ein bisschen was abholen muss, möchte ich dennoch bereits einen Antrag bei der KK stellen. Außerdem stille ich noch-was ich aber nicht wegen der OP einstellen werde, deshalb dauert es eben noch ein bissl. Reichen Atteste von Haut- und Hausarzt und dem zukünftigen Operateur aus? Und ggf. die aus den Krankenhäusern?

Ich suche auch einen erfahrenen PC aus den Orten oder nahen Umgebungen von Mainz, Frankfurt, Köln, Koblenz und Saarbrücken.

Viele liebe Grüße!

-kann man auf den Bildern beurteilen ob eine Rektusdiastase vorliegt?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 19.07.2019
Hallo, sie können sich gerne
bei mir im Dreifaltigkeitskrankenhaus in Wesseling zur Beratung vorstellen, damit wir den besten Zeitpunkt für Ihre Bauchdeckenstraffung finden. Eine Rectusdiastase ist sehr wahrscheinlich, aber die Ausdehnung ist auf den Bildern nicht genau bestimmbar. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Maria Wiedner
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2024
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2015
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.05.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
5 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2015
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2020
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2013
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2021
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2023
Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten