Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schlechtes Ergebnis und Serom nach Bauchdeckenstraffung

Luna66
22.03.2024 · letzte Antwort: 26.03.2024

Ich hatte im April 2023 eine BDS. Da ich unter einem bullösem Pemphigoid leide wollte mein PC von meinem behandelnden Hautarzt explizit die Zustimmung, dass die OP unbedenklich ist. Diese wurde auch erteilt (Oberarzt einer Uniklinik). Das Ergebnis direkt nach dem Eingriff war sehr schön, die Heilung allerdings nicht so gut. Serombildung, mehrere Punktionen, erneute drainagelegung etc. Das pemphigoid 'explodierte' im bauchbereich, entgegen der Auskunft des Arztes... Stand heute, 1 Jahr post OP. Die Seromhülle zeigt sich als Beule und fühlt sich an wie ein Fremdkörper, es hat sich oberhalb der Narbe ein erneuter fettwulst gebildet, der sicherlich so groß ist wie zuvor (ein fettwulst oberhalb einer langen Narbe war der hauptgrund für die bds) und zudem ist mein Bauch jetzt auch noch stark vernarbt aufgrund des pemphigoids, welches sich noch immer nicht ganz beruhigt hat an der Stelle. Mein PC sagt, er hätte das noch nie gehabt, dass sich an der Narbe ein solcher wulst bildet und möchte da eine liposuktion durchführen. Und ich weiß, die Seromhülle müsste raus, damit die Beule weggeht und das Fremdkörpergefühl....aber wegen des pemphigoids zögere ich. Gibt es noch andere Behandlungsoptionen für mich? Bin für einen Rat sehr dankbar.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 26.03.2024
Hallo Luna,

Ohne Fotografien ist eine kompetente Antwort nicht möglich. Bitte stellen Sie aktuelle Bilder und prä OP Bilder ein. Gerne können Sie mir diese auch persönlich per Mail zukommen lassen.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirugie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
Haben Sie Fotos?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2017
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.03.2014
Bauchdeckenstraffung
14 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2020
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2015
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2016
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.05.2022
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2024
Brustvergrößerung mit Eigenfett
5 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2015
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten