Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchnabel stirbt ab

Lexy1989
Lexy1989
10.11.2020 · letzte Antwort: 12.11.2020

Hallo zusammen Ich hatte am 3.11.2020 meine Abdominoplastik. Während der OP hat der PC festgestellt das ich vor Jahren ein Nabelbruch hatte der total vernarbt, verwachsen und verwucherrt war. Er meinte er weiß nicht ,ob er das schafft. Gestern am 9,11.20 war ich zur Kontrolle da und er meinte es sieht schlecht um meinen Nabel aus. Er ist schwarz also Necrotisch. Er meinte er könnte Haut aus der leiste nehmen und in nein machen. Wenn dann das tote Gewebe abgetragen ist usw. Ich hab totale Angst und weiß nicht, ob ich mir den Bauchnabel richten lassen soll. Ich meinte ohne geht's ja auch, seine Antwort sieht ja scheise aus :) recht hat er ja. Ich bin nun hin und her gerissen ,meine Angst ist einfach mega groß und der Gedanke haut aus der leiste zu nehmen schreckt mich ab.

Hat jemand dazu Erfahrung? Wie soll das genau funktionieren?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo.
Lassen Sie es heilen, die Nekrose wird absterben und darunter wird sich neue Haut bilden; je nach dem wie es aussieht, kann man dann rekonstruieren. Das geht mit Haut aus der Umgebung, sie brauchen keine Haut aus der Leiste. Ein Nabelbruch ist aber keine Erklärung für die Nekrose. Wenn schon einmal operiert wurde (Nabelbruch) dann sollte man das vorher sehen und erfragen und kann den Patienten darauf vorbereiten und das Problem intraoperativ lösen. Wenn noch nicht voroperiert wurde, ist ein Nabelbruch zu korrigieren, ohne das der Nabel nekrotisch werden sollte.
Grüße aus Berlin
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ok, also keine Vor-Op.
also heilen lassen und dann sehen wie das Ergebnis ist- gibt es eine Folgekostenversicherung?
Mit freundlichen Grüßen
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2024
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.01.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2016
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2013
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.06.2021
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2014
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2019
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.04.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten