Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brennen 4 Wochen nach Bauchdeckenstraffung

Alex_K_
26.03.2022 · letzte Antwort: 1.05.2022

Hallo,

meine Bauchdeckenstraffung ohne Fettabsaugung war am 01.03.22. alles verlief gut. Die Narbe sieht super aus und auch rein äußerlich ist keine Auffälligkeit zu erkennen. Nun habe ich aber seit etwa 5 Tagen immer wenn ich eine komische Bewegung mache wie den rechten Fuß falsch drehe oder mich zu schnell versehentlich nach hinten lasse zum sitzen ein starkes brennendes Gefühl in der rechten Leistengegend. Das zieht hoch bis zur Narbe und ist nur auf der rechten Seite. Es ist nichts geschwollen oder gerötet die Narbe sieht schön aus. Das Brennen hält dann ein paar Minuten an und ist sehr stark. Danach merke ich nichts mehr bis ich wieder eine falsche Bewegung mache oder das Mieder zu eng sitzt. Was könnte das sein? Dann wäre meine zweite Frage ob es normal ist das ich trotz der Bauchdeckenstraffung meinen Bauch einziehen kann zwar nicht um viel aber ich kann ihn noch einziehen?

Danke für ihre Mühe

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA
Noch keine Bewertungen
Berlin . 1.05.2022
Hallo Alex_K,
eine sichere Erklärung aus der Ferne für die ziehenden Schmerzen kann man nicht abgeben, aber Beschwerden nach einer Bauchdeckenstraffung können durchaus auch im Verlauf mal auftreten. Meistens verschwinden die auch von alleine wieder. Bei Verschlimmerung, Verstärkung oder dauerhaften Beschwerden unbedingt den Arzt wieder aufsuchen.
Ja, es ist normal, dass man den Bauch auch nach einer Straffung einziehen kann. Das zeigt, dass die Bauchmuskulatur funktioniert. Weiterhin gute Genesung
Grüße aus Berlin
Dr. Daniel Ostapowicz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Fußchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 21.07.2014
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 20.03.2018
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2018
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2014
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2021
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten