Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Probleme nach Bauchdeckenstraffung 11 Wochen Post Op

JaBo
10.07.2023 · letzte Antwort: 18.07.2023

Hallo liebe Experten,

Ichvhabe vor 11 Wochen eine BDS im Ausland durchführen lassen. Ich stehe noch in Kontakt mit der Klinik und man versucht mich immer zu beruhigen, dass es zu früh wäre das Ergbnis zu beurteilen. Allerdings schwillt mein Bauch von der Taille um den Magen so sehr an, dass ein Muttermal/ Warze am Bauch in der Mitte bereits gerissen ist und der Unterbauch ist weitestgehend flach. Hinzu kommt, dass die Schwellung oder der Bauch sehr asymmetrisch ist (auch hierzu sagt man mir immer wieder das legt sich noch mit der Zeit). Des Weiteren habe ich unten rechts im Bauch immer ein kribbelndes/ arbeitendes Gefühl was manchmal auch schmerzt, dies kommt nach meinem Befinden aber von innen (Darm?). Darüber ist auch immer eine größere Schwellung. Und gibt extremen Druck auf die Narbe, sodass ich am besten das Bein aufstelle um damit dem Druck entgegen zu wirken. Der Bauch ist manchmal weich aber oft steinhart und sehr warm. Er fühlt sich an wie ein Fremdkörper der mit Selundenkleber ankeilest wurde und wenn es geschwollen ist und ich mich aufrichte der Kleber abreißen würde. Ich weiß leider nicht wie ich es besser erklären soll.

Ich hoffe Sie haben eine Einschätzung oder Rat für mich, es ist langsam zum verzweifeln.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 18.07.2023
Hallo JaBo,

gerne würde ich Ihnen einen guten Rat geben und helfen. Jedoch ist dies ohne nähere Angaben was alles bei der Operation durchgeführt wurde (Faszienraffung/inneres Korsett) und einer körperlichen Untersuchung mit Sonografie nicht möglich. Stellen Sie sich doich in meiner Praxis vor.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 18.07.2023
Zur Einschätzung benötigt man eine persönliche Untersuchung.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2024
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2017
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2023
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2014
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2014
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Handchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2013
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten