Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wundheilungsstörung Bauchdeckenstraffung

Sabine_1990
19.01.2022 · letzte Antwort: 26.02.2022

Hatte vor 4 Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt. Der Großteil ist gut verheilt, jedoch macht der T-Schnitt Probleme. Bin regelmäßig zur Kontrolle beim PC, jedoch wollte ich andere Meinungen auch einholen. Laut PC ist der Aufgang der Narbe nicht schlimm und es wird sich alles wieder zusammenziehen. Stimmt das so oder muss ich mich mit einer breiten Narbe abfinden? Gibt es sonst noch Möglichkeiten um eine schönere Narbe hinzubekommen außer steril Verbinden und sonst ohne weitere Behandlung den Körper selbst heilen lassen?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Sehr geehrte Sabine,
das Problem beim T-schnitt besteht in der Durchblutungssituation. Dieses Arial hat die meiste Spannung und aufgrund der OP Technik die schlechteste Durchblutung. Aus diesem Grund kommt es hier häufiger zu Wundheilungsstörungen. Lassen Sie die Wunde in Ruhe abheilen. Sollte die Narbe nach einem halben Jahr nicht zufriedenstellend sein, kann man sie ohne großen Aufwand ein bisschen korrigieren. Ich hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße
Dr. C. Schaar
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten