Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wundheilungsstörung 5 Wochen nach Bauchdeckenstraffung

Jeannine90
28.04.2022 · letzte Antwort: 4.05.2022

Liebes Experten Team,

meine Bauchdeckenstraffung war am 24.03.22. Einige Stellen der Wunde heilen nicht, oder waren gut verheilt und entwickeln nun Störungen. Ich bin sehr in Sorge und frage mich, ob die Geduld mein Problem ist. Laut Klinik sei es nicht besorgniserregend und ich soll mit Prontosan behandeln. Sind Sie auch der Meinung? Es sind mittlerweile 5 Wochen rum und ich kann immernoch nicht arbeiten gehen, was natürlich ein großes Problem darstellt. Ich liege auf der Couch und habe bei jeder Bewegung Angst, dass die Narbe weiter auf geht.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 4.05.2022
Beste Antwort
Hallo Jeannine,

Die Wundheilungsstörung sieht nicht dramatisch aus, ist aber natürlich noch eine Einschränkung für Ihren Alltag. Es sieht auch so aus, als ob in der Tiefe noch Nahtmaterial liegt, das sich mit der Zeit von selber auflöst. Bei einer chirurgischen Wundreinigung kann man das auch mitentfernen.
Oft gibt eine hochdosierte Therapie mit Vitamin D, Vitamin C, Zink und Aminosäuren eine gute Unterstützung bei der Wundheilung. Es gibt auch schon eigens für Operationen zusammengestellt Nahrungsergänzungsmittel, die gerade bei Wundheilungsstörungen oft wirklich einen entscheidenden Einfluss haben.

Gute Besserung und herzliche Grüße aus Köln,

Dr. med. univ. Maria Wiedner
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA
Noch keine Bewertungen
Berlin . 2.05.2022
Liebe Jeannine90,
die Sorgen kann ich nachvollziehen. Die Wundheilungsstörung sieht für mich nicht besorgniserregend aus und kann tatsächlich weiter mit Prontosan behandelt werden, bis sie sich verschließt. Körperliche Arbeit würde ich für 6 Wochen unterlassen und einen Mieder weiterhin tragen. Ob dann Arbeitsfähigkeit vorliegt, hängt auch vom Beruf ab. Aber etwas Geduld braucht es auf jeden Fall. Gute Besserung.
Dr. Daniel Ostapowicz
Plastischer Chirurg, Wundexperte ICW
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 26.02.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.09.2018
Beschneidung
Ohne Antworten
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.08.2022
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2024
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2016
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten