Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fehlendes Volumen unter Augen

Lilly304731
Lilly304731
2.09.2015 · letzte Antwort: 22.05.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich leide schon seit meiner Kindheit unter fehlendem Volumen unter den Augen, was mein Gesamtbild fahl und krank aussehen lässt. Ich habe mich bereits etwas über Möglichkeiten informiert, bin mir aber nicht sicher welche die sicherste Art des Volumenaufbaus wäre?

Anbei einige Fotos auf diesen man das Ausmaß des fehlenden Volumens sehr gut erkennen kann.

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
3.09.2015
Beste Antwort
Ihre "tear drop deformity" sollte idealerweise mittels Eigenfett aufgefüllt werden.

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich) verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben. Problemberichte von Betroffenen finden Sie auch hier im Forum.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei 70-80%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaft.

Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fillern ab. Sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien.
Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken mute ich meinen Patient/inn/en nicht zu.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 7.09.2015
Liebe Lilly
Augenringe führen oft zu einem müden Gesichtsausdruck. Aus diesem Grund ist eine Beseitigung dieser Augenringe aus meiner Sicht oftmals ganz wichtig, um zu einem frischen Gesichtsausdruck zu kommen.
Viele Patienten wünschen eine Gesichtsbehandlung, weil sie von ihrem Umfeld signalisiert bekommen, dass sie „müde“ aussähen. Ein müder Gesichtsausdruck kann viele Gründe haben, oftmals sind sogenannte. „Augenringe“ der Grund dafür.
Augenringe entstehen durch zwei Mechanismen. Oftmals fehlt direkt unter dem Auge Fett, so dass direkt unter der Haut der Knochen des unteren Augenhöhlenknochens mit seinem bläulichen Venengeflecht unter einer „Rinne“ dunkel durchschimmert. In vielen Fällen ist die Haut in diesem Bereich direkt unter dem Auge dunkel verfärbt, was das Gesicht ebenfalls müde erscheinen lässt.
Die Behandlung von Augenringen basiert auf zwei Strategien: zum einen muss die „Rinne“ unter dem Auge aufgefüllt, zum anderen die Farbe behandelt werden.
Auffüllen von Augenringen
Der Kanal unter den Augen kann auf verschiedene Arten aufgefüllt werden. Üblicherweise füllt man Volumendefizite im Gesichtsbereich mit Hyaluronsäure auf, doch kann dies im Einzelfall problematisch sein, weil Hyaluronsäure durch die Haut dunkel wirken kann. Das Ergebnis – man sieht immer noch müde aus. Dieses Phänomen ist bekannt und wird „Tindell – Effekt“ genannt. Inzwischen gibt es neue, moderne Filler, die keinen dunklen Schatten verursachen, aber auch bei ihnen kann es manchmal zu d
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
3.09.2015
Liebe Lilly!

Es gibt grundsätzlich zwei Optionen: Hyaluron oder Eigenfett.
Der Vorteil von Hyaluron ist, dass es sich um eine Methode handelt, die schnell funktioniert. In erfahrener Hand können sehr gute Ergebnisse erreicht werden, ohne mit einer Ausfallzeit rechnen zu müssen.
Wenn wir mit Eigenfett arbeiten, müssen wir in der ersten Woche mit starken Schwellungen rechnen.
Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde in Wien oder Graz, damit wir die Vorteile der einzelnen Methoden besprechen, um somit die auswählen zu können, die in Ihrem Fall besser geeignet ist.
Senden Sie mir einfach Ihre Nummer und meine Assistentinnen werden Sie so bald wie möglich wegen eines Termins kontaktieren.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Lila Bratani
Stuttgart . 3.09.2015
Guten Abend Lilly,

man kann das fehlende Volumen der Unterlider entweder mit Eigenfett, oder mit hochwertigen Hyaluronsäuren auffüllen. Ich verfüge über eine große Erfahrung der Unterspritzung im Bereich der Augenlider und bin auch Trainerin und Ausbilderin für Ärzte, für die Fa. Allergan, welche Weltmarktführer im Ästhetik-Bereich ist.

Die speziell für die Augenringe angefertigten Hyaluronsäuren haben eine relativ lange Haltbarkeit und sind als nicht-operative Maßnahme mittlerweile bei unseren Patienten erstes Mittel der Wahl.
In einem persönlichen Gespräch finden wir immer das richtige Verfahren(ob Eigenfett-, oder Hyaluronsäure) welches zum Patienten passt.

Viele Grüße aus Stuttgart

Dr. Lila Bratani
Plastische und ästhetische Chirurgin
Privatpraxis
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Noch keine Bewertungen
3.09.2015
Sg Lilly,
das sieht nach einer perfekten Indikation für einen Eigenfetttransfer aus.
Melden sie sich doch einfach in meiner Ordination für weitere Info.
MfG,
Dr Sebastian Pilz
Ihr Spezialist für Ästhetische Chirurgie in Linz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Lilly,

Am besten ist zweifellos das Auffüllen Ihrer Augenringe mit Eigenfett, das wir bereits routinemäßig mir PRP anreichern um die Einheilrate zu optimieren. Wahrscheinlich wird man das1-2 wiederholen müssen, aber dann ist das Ergebnis im Gegensatz zur Hyaluronsäure endgültig und daher, obwohl Initial teurer, langfristig viel billiger. Auf meiner Website können Sie einige Beispiele sehen.

Edvin Turkof
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Asymetrie der Augen : Behandlung, Kosten

Anonym105809
13.07.2012 · letzte Antwort: 18.07.2012

Ich leide seit meiner Kindheit unter der Asymetrie meiner Augen. Meine Frage wäre, kann man es behandeln ? Was und Wie wird es gemacht ? Wie teuer ist so ein Eingriff

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
MUDr. Zdena Stratilová
MUDr. Zdena Stratilová
18.07.2012
Guten Tag, um Ihnen eine Loesung anbieten zu koennen, breuchte ich ein Paar Fotos von Ihnen zu sehen. Koennen Sie diese auf zdena.stratilova@medest.cz senden? Danke,

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Zdena Stratilova
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Was hilft gegen dunkle Augenringe?

zab1304
zab1304
11.02.2014 · letzte Antwort: 3.04.2014

Hallo, ich bin 25 und leide schon seit meiner Kindheit an dunklen Augenringen. Blut- und Organtests beim Arzt haben keine Mängel oder Ähnliches aufgezeigt.

Gibt es Möglichkeiten gegen diese dunklen Schatten unter den Augen?

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
die Aufpolsterung mit Eigenfett ist in diesen Fällen erfolgsversprechend. Entweder durch das sogenannte Lipofilling oder durch Transposition von benachbarten Fett im Zusammenhang mit einer Unterlidplastik.
MfG www.dr-spitalny.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Augenlid-Korrektur bei müdem Ausdruck

Scuba91
Scuba91
31.03.2019 · letzte Antwort: 8.05.2019

Guten Abend.

Ich bin in meinen späten 20ern und habe schon immer einen leicht "traurigen" oder "müden" Ausdruck, obwohl dies meine Gefühlslage nicht widerspiegelt. Ich habe permanent diese "Rille" unter den Augen, sowie eine Art Schlupflid. Der Bereich kurz über den Augenbrauen bis hinunter zum oberen Augenlid fühlt sich etwas "schwer" an. Ich habe manchmal das Bedürfnis, meine Augenbraue etwas "hochzuziehen". Zu welcher ästhetischen Korrektur würden Sie mir in meinem Fall raten?

Vielen Dank vorab.

MfG

Angelina

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
2.04.2019
Beste Antwort
Also ganz ehrlich: ich finde die Fülle der Oberlider wirklich schön. Was die Augen müde wirken lässt sind eher die Ringe unter den Augen. Ich würde die Oberlider so lassen und die Augenringe mit PRP oder Hyaluron ausgleichen.

LG

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2014
Otoplastik
1 Antwort, letzte Antwort: 23.11.2020
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 28.09.2021
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 5.05.2014
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 28.09.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.06.2014
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2019
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten