Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie kann Genyal Volume aus den lippen gelöst werden?

AylinSarac
21.09.2021 · letzte Antwort: 28.09.2021

Bekommt man den Filler Volume von Genyal aus den Lippen raus? Wen ja mit was?

Mir hat eine Kosmetikerin Genyal Volume in die Lippen gespritzt. Ich war schon 2 mal es auflösen mit Hylase und es geht einfach nicht weg.

Was kann ich da machen? Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
PD Dr. med. Sören Könneker
Noch keine Bewertungen
Hannover . 30.09.2021
Beste Antwort
Hallo Aylin,
das ist ein typisches Problem. Genyal Volumae gehört zu den Hyaluronsäurefillern. Die Vernetzung der Hyaluronsäure ist mit Hylase auflösbar. Wenn sich bei Fremdkörperreaktionen (oft bei unprofessioneller Anwendung oder unreinen Billigprodukten der Fall) bilden sich Abkapselungen. Diese lassen sich nur schwer bis garnicht durch Hylase auflösen. Bei deinem Filler sollte sich dieser nach 8-18 Monaten langsam auflösen. Mit Glück dann auch mögliche Abkapselungen. Wenn keine Auflösung von allein auftritt, oder wenn Entzündungsreaktionen auftreten, kann eine operative Entfernung notwendig werden.
Hylase ist übrigens ein instabiles Produkt. Bei der falschen Lagerung wird es unwirksam…
In jedem Fall sollte die weitere Behandlung bei einem Experten erfolgen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 30.09.2021
Liebe AylinSarac
dann müssen Sie das erneut versuchen. Irgendwann wird es verschwunden sein. ABER - wenn die Injektion schon länger her ist, dann sich auch Bindegewebe gebildet haben und dann kann man leider nur noch chirurgisch korrigieren.
Ihr Dr. med. Nikolaus Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 28.09.2021
Es ist ja Hyaluronsäure. Das löst sich nach 6-9 Monaten sdelbst auf. Mit so etwas sollten Sie nicht mehr zu einer Kosmetikerin gehen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2018
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 5.05.2014
Lippenkorrektur
17 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 28.09.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.06.2014
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 21.02.2022
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2019
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Lippenkorrektur
10 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten