Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberlidkorrektur wegen Ptosis

maik
2.10.2015 · letzte Antwort: 7.10.2015

hallo bei mir wurde auf dem linken auge der befund ptosis diagnostiziert. das linke auge war ca. 1mm kleiner wie das andere auge. das bild wurde kurz vor op gemacht. ich wurde vor 6 wochen operiert. die beschwerden sind auch verschwunden (druck auf dem oberlid, auge öffnet verzögert, sichteinschränung ...) mit dem ergebnis bin ich nur bedingt zufrieden. das auge sieht relativ schön aus, bloss ich habe überhaupt keine symmetrie. das operierte augenlid ist 1mm höher wie das nicht operierte auge. mittlerweile habe ich genau die gleichen beschwerden (druck auf dem oberlid, auge öffnet verzögert, sichteinschränung ...) auf dem nicht operieten auge. ich war deswegen nochmal beim arzt. er hat mir mitgeteilt, dass in den nächsten wochen sich noch das augenlid senken wird (gewebe soll sich lockern). ich kann mir das gar nicht vorstellen ..? stimmt das denn ? ich glaube eher, dass sich noch das augenlid weiter öffnen wird da noch eine leichte schwellung vorhanden ist... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

danke

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
5.10.2015
Das Endergebnis der Operation können Sie 4-6 Monate postoperativ erwarten.
Sollte dann weiterhin eine Asymmetrie bestehen, kann über eine Korrekturoperation nachgedacht werden.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Das dauert noch
Bitte haben Sie Geduld
Gruß Reus
WhatsApp

Verwandte Fragen

Asymmetrie: eine Auge offener

Jane797876
Jane797876
26.04.2019 · letzte Antwort: 8.05.2019

Hallo zusammen, Ich habe Amblyopie und wurde als Kind operiert. Schielen habe ich jetzt sehr selten, fast nie, nur bei sehr niedrigem Blutdruck oder anderen extremen Situationen. Ich habe letztens bemerkt, das mein linkes Augenlid kleiner als das rechte ist, also das Auge sieht "offener" aus. Die Augenärzte meinen, dass die Augen absolut zentriert sind und ich keine weitere Augen-OP brauche. Ist eine Korrektur in dem Fall möglich?

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Alexander Siegl
Dr.med. Alexander Siegl
27.04.2019
Beste Antwort
hallo jane!
kleine Unterschiede sind ganz normal und stören nicht die Attraktiv der Augenregion. Sollten keine funktionellen Beschwerden vorliegen, ist von Korrekturversuchen eher abzuraten.....
https://www.drsiegl.at/plastische-chirurgie/gesicht/lidkorrektur/
lg aus wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2020
Augenbrauenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 4.08.2020
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2013
Augenbrauenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2022
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 20.07.2013
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.09.2022
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten