Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberlidstraffung ohne OP bei einer 24-jährigen

JT1994
JT1994
9.02.2018 · letzte Antwort: 14.02.2018

Hallo, ich bin 24 Jahre jung und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine Oberlidstraffung machen zu lassen. Durch mein junges Alter ist jedoch nicht die schlaffe Haut das Problem, sondern zu viel FETT im Oberlid, dass den unteren Teil des Oberlides verdeckt. Meine Augen sehen fast ein bisschen geschwollen und oft müde aus. Was für ein Verfahren ist in meinem Fall angebracht? Es muss eigentlich keine überschüssige Haut entfernt oder gelasert werden. Zudem würde ich eine Behandlung ohne OP bevorzugen. Ich dachte vielleicht an eine Art Ultraschall-Behandlung zum Entfernen des Fettes am Oberlid. Gibt es so etwas?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 10.02.2018
Beste Antwort
Liebe JT1994
Ich kann verstehen, dass Sie das stört. Aber Ihr Auge wirkt normal und nicht verkleinert, weswegen ich Ihnen abrate, aktuell schon etwas zu unternehmen. Denn vielleicht sieht man anschliessend bei jedem Blinzeln eine dicke weisse Narbe nach einer Op oder der Spalt zur Augenbraue wirkt zu tief etc. etc. Ihre Augen sind wunderschön.....nichts machen...
Ihr Dr.med. N. Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
12.02.2018
Ästhetische Gesichtschirurgie führe ich seit 1985 durch.

Sie haben sehr schöne, individuelle Augen, JT1994.
Wenn Sie das leichte "Überlappen" des Gewebes im Bereich der Oberlider tatsächlich so sehr stören sollte, müsste das subkutane Gewebe verlagert werden.
Um ein exakt planbares Ergebnis zu erhalten ist dies nur auf chirurgischen Weg möglich - unter Lokalanästhesie ambulant; Gesamtkosten: € 1.800,00.

Bei Interesse vereinbaren Sie bitte unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
flag 4 Standorte in Praha (kraj) . 11.02.2018
HalloJT1994

Sie sind wirklich Jung fur Oberlidstraffung. Gibts keine Moglichkeit dáš Fett ohně OP zu entfernen. Sehr selten habe ich die Oberlidstraffung auch bei jungen Frauen gemacht. Muss man dabei Haut und Fettpolster entfernen.

Viele Grusse

Kulhanek Prag
Prof. Dr. med Katharina Hansen
Noch keine Bewertungen
Hamburg . 10.02.2018
Sehr geehrte Fragestellerin,
Eine gut gefuellte pralle Hautpartie zwischen Augenbrauenunterkante und sichtbarem Oberlidwimpernkranz ist eher ein Zeichen von Jugendlichkeit als dass es unattraktiv wirkt.
Aber hier, wie ueberall, gilt "die Dosis macht das Gift: und "die Schoenheit liegt im Auge des Betrachters"
Erst nach einer gruendlichen Untersuchung Ihres persoenlichen Befundes kann man Ihnen einen
fuer Sie optimalen Behandlungsvorschlag erstellen.
Allgemein gesprochen stellt eine Mesoporation mit fettaufloesenden Substanzen die mildeste und
schonlichste Methode dar. und die operative Entfernung eines Teil des "suprapalpebralen Fettes
die praeziseste Methode mtt einem groesseren Risikoprofil dar.
Von Ultraschall und Lasertherapien sollten Sie in dieser unmittelbaren Naehe zum Augapfel
bitte absehen.
Als erste Massnahme kann auch ein geschicktes Augenmakeup gut das von Ihnen empfundene "zuviel" abmildern.
besten Gruss
K. Hansen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
9.02.2018
Hallo JT1994,
als nicht-operatives Verfahren für vorverlagerte Fettpolster im Bereich der Augenlider kenne ich als wirksam nur die Fett-weg-Spritze / Injektionslipolyse oder die Mesotherapie. Mit Ultraschall kann und darf man hier nicht arbeiten wegen dem Augapfel. Ansonsten müsste man das doch klassisch chirurgisch angehen.
Ganz ehrlich und ohne Wertung: ich würde raten, nichts zu machen. Diese Fülle ist ein Zeichen jugendlicher Schönheit und vergeht mit den Jahren. Damen älteren Alters füllen wir diese Region gezielt auf, damit sie wieder ein jüngeres Erscheinungsbild haben.

Viel Erfolg, Ihr Dr. Bas Orth vom
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Augenringe (Bilder): Wie am Besten entfernen?

Pinguin78
7.02.2014 · letzte Antwort: 11.03.2014

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und "leide" seit vielen vielen Jahren an Augenringen. Egal wie ausgeschlafen ich bin, die sehen fast immer gleich aus. Nur bei schlechtem Schlaf sieht es nochmal extra faltig aus.

Ich würde die gern entfernen lassen, kenne mich aber nicht aus. Es gibt offenbar mehrere Methoden, Eigenfett, Hyladoron, evtl auch Laser? Geht das chirurgisch, oder ist was Augenärztliches besser? Welche Methoden gibt es, was sind die Risiken, was die Erfolgschancen?

Danke für einen ersten Überblick!

Antworten (10)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 11.03.2014
Hallo Pinguin78,
die Kollegen haben bereits alles Wichtige gesagt. Zur Verbesserung der Augenregion ist ein Stirnlift mit einer Unterlidplastik notwendig. Ggf. muss nach einem Stirnlift noch geschaut werden, inwieweit noch ein Hautüberschuss am Oberlid besteht. Dies müsste dann mit einer zusätzlichen Oberplastik korrigiert werden.

Viele Grüße


Dr. Muringaseril
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Oberlid Korrektur Hilfe-suche Arzt

JoliaT
5.01.2015 · letzte Antwort: 22.01.2015

Hallo, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin. Seit meiner Kindheit habe ich schon mit meinen Schlupflidern zu kämpfen. Seit ein paar Monaten habe ich sogar die Übernahme meiner Krankenkasse schriftlich. Leider finde ich keinen passenden Arzt / Klinik. In der Charité war ich zuletzt, meine Ängste sowie bitte zusätzlich ein dämmerschlaf zu verabreichen wurden nicht ernst genommen. Man sah mich einmal an - das wars...

Andere Ärzte schicken mich weiter mit der klaren Aussage sie trauen sich nicht an meine Oberlider heran !

Zu dem eigentlich Problem.

Meine Oberlider sind stark getötet, die Haut ist ziemlich durchsichtig. Tag Abhängig sind sie mehr geschwollen und mal weniger. Man sieht stark die Adern durchschimmern

Im linken Oberlid besitze ich einen knubbel (außen am augenlid) so bezeichne ich es immer. Er lässt sich bewegen - tut nur weh wenn das Oberlid stark angeschwollen ist. Im rechten augenlid merke ich ähnliches nur leicht und kleiner.

In der Charité vermutete man eine vergrößerte Tränendrüse - aber mehr drauf eingegangen sind sie nicht ..

Mich belastet das alles sehr, natürlich kann man viel mit Schminke vertuschen, aber dadurch das mein eines lid auch immer dicker ist - fällt es so oder so auf :-( kann mir jemand weiterhelfen oder eine Klinik empfehlen

Ich wäre Ihnen so dankbar Mit freundlichen Grüßen Tessa

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 22.01.2015
Liebe JoliaT!

Ich kann mich der Meinung meiner Kollegen nur anschließen.
Hier muss ein erfahrener Plastischer Chirurg ran, diese finden sie unter den Mitgliedern der DGÄPC bzw. VDÄPC.

Ihr Dr. Reus

http://www.plastischechirurgiereus.de
WhatsApp

Hilfe bei dauerhaft müden Augen/ Welche Behandlung ratsam?

Nikili5
Nikili5
9.01.2020 · letzte Antwort: 15.01.2020

Hallo, ich habe mich schon im Schulalter an meinen Augenringe gestört, auch wenn sie vermutlich nur für mich störend waren. Ich habe schon einiges versucht, gelegentlich Filler und zuletzt eine Fraxel-Laser Behandlung (vor ca. 6 Wochen). Jetzt habe ich den Eindruck, die Augenpartie sieht schlimmer aus denn je, die Laser-Bahandlung war ein voller Reinfall. Mir wurde angeboten, dass noch mal nachgelasert wird, der Behandler ist auch nicht zufrieden, aber ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird. Mein Wunsch ist eine glatte Augenpartie, mit frischem Blick. Insgesamt habe ich auch ein sehr schmales Gesicht, dass ich mir etwas voller und frischer wünsche, und ich finde die Augenpartie ist da ein zentraler Punkt. Der plastische Chirurg, bei dem ich zur Filler-Behandlung gehe, sagte, eine OP wäre bei mir nicht zielführend. Ich würde gerne einige Expertenmeinungen hören, gibt es Kombi-Behabdlungen, invasiv/ nicht invasiv? Was würden Sie mir zum Nachlasern raten? Ich freue mich sehr über Ihre Hilfe!

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Patrice Moubayed
Bad Wildungen . 10.01.2020
Beste Antwort
Sehr geehrte Nikili5,
jetzt haben Sie schon so einige Meinungen gelesen und können feststellen, dass viele Wege nach Rom führen. Fakt ist, dass Tränensäcke ohne Hautüberschuss vorliegen und eine anatomische langfristige Korrektur ohne das Gesicht an sich zu verändern nur durch eine transkonjunktivale Unterlidblepharoplastik durchführbar ist. Ein Eingriff mit relativ schneller Rekonvaleszenz. Sollte eine Mittelgesichtsatrophie vorliegen und eine jugendliche Fülle erwünscht sein, kann auch mit Eigenfett oder Fillern gezielt zusätzlich eine Therapie erfolgen. Dies ist aber anhand der Bilder nicht zu erkennen.
Viel Erfolg
PMoubayed
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2020
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2019
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2012
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2020
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.05.2022
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2017
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2016
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 18.03.2014
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.07.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten