Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lymphdrainage, Wunden immer wieder öffnen?

Jamie01
Jamie01
31.07.2021 · letzte Antwort: 4.09.2021

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen meine BBL Operation in der Türkei. Mir wurde anschließend zur Lymphdrainage Massage geraten, welche teils auch in der Türkei schon durchgeführt wurde. Jetzt zu meiner Frage die Krankenschwester in der Türkei hat die Fettabsaugungswunden immer geöffnet, damit dort bei der Massage die Flüssigkeit austreten kann. Wie sinnvoll ist das die Wunden immer wieder zu öffnen? Muss man das machen ich habe davon noch nie gehört und was passiert wenn man das nicht tut wie geht wundflüssigkeit etc aus dem Körper?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo, Sie sollten die Wunden jetzt in Ruhe lassen, damit sie ab heilen können. Ihr Körper ist in der Lage das Wundwasser selbst abzubauen. Vermeiden Sie Druck auf dem Gesäß. Ich hoffe ich konnte helfen. Beste Grüße C. Schaar
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Pofalte intensivieren

Rose763396
Rose763396
3.02.2019 · letzte Antwort: 4.02.2019

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand weiß mit welcher Methode man diese Falte unter dem Po erreichen kann. Viele nennen es die,,Bananenfalte". Ich hab fast gar keine erkennbare, zudem aber auch noch eine zweite direkt unten drunter wie auf dem Bild links. Diese zweite Falte möchte ich entfernen und die obere ,,intensiveren" . Ungefähr wie auf dem Bild rechts. Welche Behandlung käme dafür in Frage? Habe mal gelesen, dass man das Fett an den Beinen direkt darunter entfernen muss mit dem Laser. Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus:)

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 4.02.2019
Guten Morgen,
ohne eine klinische Untersuchung nur mit Fotos ist eine valide Beurteilung immer schwer. Eine Veränderung an der Unterpofalte ist chirurgisch mit einer unteren Gesäßstraffung möglich, dann gibt's aber eine Narbe in der Falte.

Beste Grüße aus Hamburg

Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lymphdrainage
2 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2022
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2022
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2015
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2014
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2015
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2014
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.06.2023
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.03.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten