Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brüste nach Brustvergrößerung zu klein, ab wann sind größere Implantate möglich?

JasminElli
JasminElli
9.03.2021 · letzte Antwort: 10.03.2021

Hallo,

Ich habe durch einen Gewichtsverlust leider eine hängende Brust bekommen. Ich hatte zuvor jedoch schon ein großes B/kleines C Körbchen. Dann entschied ich mich für eine Bruststraffung mit Implantaten. Ich wollte unbedingt, dass ich ein schönes, pralles Dekolleté erreiche und eine große Brust als Ergebnis. Mein Hauptanliegen war es, keinen BH mehr tragen zu müssen und dennoch ein schönes Dekolleté zu haben. Mein behandelnder Arzt war mir sehr sympathisch. Jedoch riet er mir von Anfang an eher davon ab, zu große Implantate zu wählen, da diese die Narben zusätzlich spannen werden und dass 255ml reichen sollten, eine schöne weibliche Brust, welche zu meinen Proportionen passt, zu erreichen. Er meinte, da ich schon so relativ viel Brust habe, müsste die Implantate nicht so groß gewählt werden. Also habe ich mich damit angefreundet in der Hoffnung, ein schönes Endergebnis zu erreichen. Am Kontrolltermin, einen Tag nach meiner OP sahen meine Brüste super schön groß aus, ich war sofort verliebt in das Ergebnis. Jedoch entsprechen meine Brüste jetzt (3 Wochen nach der OP) garnicht mehr meinen Vorstellungen. Sie ist abgeschwollen und ist nun viel kleiner als am Anfang. Klar habe ich keine hängende Brust mehr, jedoch ist sie ungefähr genau so groß wie zuvor als ich einen BH getragen habe. Meine BHS passen mir nach wie vor noch. Meine Narben durch die Straffung verheilen super, auch sonst lief alles Reibungslos und ohne Komplikationen ab. Jedoch sind sie mir viel zu klein. Zudem muss ich weiterhin einen BH tragen, um ein volles Dekolleté zu erreichen, obwohl mein einziger Wunsch war, keinen BH mehr tragen zu müssen um ein pralles Dekolleté zu erreichen. Ich denke nicht, dass sich noch viel tut. Was kann ich jetzt machen? Wann kann man frühestens nochmal operieren? Und kann man noch viel größere Implantate einsetzten oder ist dies mit Vorsicht zu genießen? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
flag 2 Standorte in Praha (kraj) . 10.03.2021
Beste Antwort
Guten Tag,
Wenn Sie Implantate haben, sind die Brüste schwerer und es wird immer empfohlen, einen BH zu tragen, damit die Brüste nicht zu stark fallen und sie lange in einer guten Position bleiben.
Die Schwerkraft funktioniert und daher können Sie nach der Augmentation der Brüste ohne BH
nur für eine begrenzte Zeit das vollständige Dekolletee erwarten.
Bei größeren Implantaten haben Sie größere Brüste, aber mit der Zeit fallen sie mehr und damit manchmal bedeuten nicht größere Brüste schönere Brüste.
Grüße
MUDr. Helena Singerova
Plastische Chirurgie, Prague

Verwandte Fragen

Asymmetrie von einer Cupgröße 11 Wochen nach Straffung von 80 G auf 80 C

Franja
Franja
31.05.2016 · letzte Antwort: 7.06.2016

Hallo, vor ca. 11 Wochen war meine Brust OP, rechts Straffung, links Verkleinerung, ich hatte 80 G und jetzt wollte ich 80 C. Leider sieht das immer noch asymetrisch aus, ändert sich die Größe noch? Ich meine immer gelesen zu haben, dass sich nach 6 Wochen nur noch die Form ändert. Ich habe zudem ein Problem mit dem BH, da es eine Cupgröße ausmacht.

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Liebe Franja.

Das Endergebnis der Operation wird sichtbar erst nach etwa 6 Monaten nach der Operation. Es vergingen nur 11 Wochen, also noch bleibt die Schwellung.Daher ist in diesem Fall die Asymmetrie gerechtfertigt ist.Bitte bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Arzt.

Beste Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fragen zur Bruststraffung

Bohrer
6.04.2020 · letzte Antwort: 7.04.2020

Hallihallo, leider ist meine Brust trotz meines jungen Alters von Mitte 20 bereits stark hängend, sodass ich schon seit vielen Jahren über eine Straffung nachdenke. Was mich bisher davon abhielt ist die Tatsache, dass ich gelesen habe, dass durch die Operation ein großes Risiko entsteht, anschließend nicht mehr stillen zu können. Ich befinde mich in einer großen Zwickmühle, da ich mich einerseits von Tag zu Tag weniger schön finde, meine Partnerschaft und auch meine Seele sehr unter meiner hängenden Brust zu leiden haben - und ich andererseits nicht verantworten möchte irgendwann einmal meinen Kinder nicht den besten Start geben zu können, da ich in meinem „jugendlichen Leichtsinn“ meine persönlichen Befindlichkeiten vor ihre gestellt habe. Daher meine Frage: Gibt es mittlerweile Methoden, welche die Milchdrüsen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht durchtrennen? Implantate würde ich ungern einsetzen lassen, da meine Brust von Natur aus recht groß gewachsen ist, ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche.

Freundliche Grüße und einen erholsamen Sonntag.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo
Ja es gibt Methoden der Bruststraffung und -Verkleinerung, die die Stillerhaltung (und Sensibilität) prinzipiell erhalten.
Aber um zu beurteilen ob und wie eine solche Methode in Ihrem speziellen Fall anwendbar ist, müsste man Ihren individuellen Befund einmal sehen bzw. untersuchen.
Unten eingehängt eine Straffungsergebnis, bei der die Stillerhaltung erhalten blieb.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr Joachim von Finckenstein, Starnberg
Dr Joachim von Finckenstein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.12.2015
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2020
Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2018
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2021
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2024
Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2014
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 31.08.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten