Bruststraffung bei kleiner Brust ohne Implantat möglich?

Bruststraffung bei kleiner Brust ohne Implantat möglich?

Lisalina  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
Guten Tag Zusammen,
ich habe Körbchengröße 75A/B. Leider hängen meine Brüste schon ziemlich obwohl ich erst 25 Jahre alt bin. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich, die Brüste nur zu straffen und damit ein gutes Ergebnis zu erzielen? Mir ist es egal wie groß die Brust nachher noch ist, hauptsache straff. Ich möchte auf jeden Fall keine Implantate haben. Kann man wenn man einmal gestrafft hat, die selben Narben wieder verwenden und ist die OP dann weniger aufwändig?
Vielen Dank. Liebe Grüße Lisa-Lina
Dr. med. Christian Fitz  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Stuttgart
  • 3 Antworten
  • 4 Gefällt mir
Liebe Lisa-Lina,
man kann auch eine kleine Brust straffen, Implantate sind in der Regel nicht notwendig. Bei Folgeeingriffen können die Narben wieder verwendet werden und zB Nachstraffungen sind dann meist weniger Aufwand. beste Grüße, Ihr Dr Ch Fitz
MUDr. Josef Kulhánek MBA  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Prag
  • 343 Antworten
  • 95 Gefällt mir
Hallo Lislina

auch nur mit Straffung kann man gutes Ergebniśs erreichen. Die Brust sind nicht so hart und fest wie mit Implanatetn aber mehr naturlich und weich.Leider bringt die Straffung die Narben und die Brust sind ein bischer kleiner mit neue Forme.Bei neue OP benutzt der Artz naturlich die alte Narben.

Viele Grusse

Kulhanek Prag
Dr. med. Hans Bucher  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Nürnberg
  • 597 Antworten
  • 242 Gefällt mir
Im Prinzip ja, sie ist dann aber immer noch sehr klein.
Dr. med. Claudius Ulmann  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Bad Neuenahr
  • 53 Antworten
  • 21 Gefällt mir
Im Gegensatz zur oft genannten Meinung, die Brüste würden durch eine Straffung kleiner werden, ist es tatsächlich genau anders herum, dass die Brüste nach einer Straffung allein oft deutlich größer wirken, wie Sie auf dem beigefügten Beispiel erkennen können.
Marilynn  |  Visitor  |  Schleswig-Holstein
  • 15 Antworten
  • 7 Gefällt mir
das ist ein wunderbares Ergebnis, die Frau muss gelitten haben unter diesem Erscheinungsbild...
gustera  |  Visitor  |  Bremen
Hallo Lisalina, ich kann dir bei dem Vorhaben einer Straffung die Methode mit dem innerem BH empfehlen. Ich bin bei Herrn Dr. Pilka gewesen und sehr dankbar denn er hat meinen Busen wieder wirklich hübsch gemacht. Ich weiß nicht genau ob bei dir die Methode angewandt werden kann aber du kannst dich ja mal darüber informieren. Mir wurde aus meinem eigenem Gewebe die Brust geformt und gestrafft. Ich wollte kein Implantat und durch die Methode des inneren Bhs soll die Brust auch nicht so schnell absacken und wieder hängen. Meine Brust ist nach der Straffung nur dezent kleiner geworden dafür wieder straff und rund geformt. Lg
Christian Roessing MD  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Berlin, Köln
  • 34 Antworten
  • 14 Gefällt mir
Liebe Lisalina,
natürlich ist auch bei kleinen Brüsten eine Straffung möglich. Auch wenn sich die eigentliche Größe der Brust dann nicht ändert, kann durch die Straffung und damit Veränderung der Brustform/Projektion die Brust größer wirken.
Dennoch empfehlen wir, dass Sie sich ausführlich beraten lassen, insbesondere auch in Hinblick auf Implantate. Je nach Brustform kann sich hierdurch natürlich der Effekt der Straffung deutlich verstärken.
Gruss Roessing
Dr.med. Klaus Ueberreiter und Dr.med.Ursula Tanzella  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Birkenwerder, Berlin
  • 431 Antworten
  • 98 Gefällt mir
Das „Hängen“ liegt oft nur an einer hoch angelegten Unterbrustfalte.
Sie können selber messen, wie groß der Abstand von Der Jochbeingrube zu den Brustwarzen ist. Nur wenn dieser viel über 22 cm beträgt, ist eine Straffung sinnvoll. Ein anderes gutes Maß besteht darin, den Arm zwischen Schulter und Ellbogen in zwei Hälften zu teilen. Die Brustwarzen sollten etwa in der Mitte liegen. Sonst erscheinen sie nach Straffung zu hoch, und sie haben unnütze Narben.
Ein gutes Mittel liegt dann darin, mit körpereigenem fett die unteren Falten so aufzufüllen, dass die Brust rund wird und der hängende Eindruck verschwindet. Damit haben sie fast keine sichtbaren Narben außer zwei winzigen Einschnitten. Wenn Sie möchten können Sie auch gern mehr Bilder schicken zur genaueren Beurteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Www.Park-klinik-birkenwerder.de
Dr. med.univ. Maria Wiedner  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie  |  Bonn
  • 25 Antworten
  • 12 Gefällt mir
Liebe Lisalina,

wie von den Kollegen schon geschrieben, ist sowohl eine alleinige Bruststraffung als auch eine Strahlung mit Eigenfetttransplantation möglich. Gerne können wir die Möglichkeiten bei uns im Malteser Krankenhaus in Bonn besprechen und ein Vorgehen planen.
Kreisklinik Groß-Umstadt - Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel  |  Premium member  |  Groß-Umstadt, Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Erbach
  • 1146 Antworten
  • 386 Gefällt mir
Hallo Lisa-Lina,
es ist durchaus möglich die Brüste zu straffen und ein gutes Ergebnis zu erzielen wenn nur gestrafft und auf Implantate verzichtet wird.Die aktuelle Körbchengröße 75A/B müßte vom Volumen her ausreichend sein.Wenn eine solche hängende Brust durch die Straffung quasi mehr "auf Punkt" gebracht wird erscheint sie oft auch optisch größer.Wenn bereits einmal gestrafft wurde ist die erneute Straffung ein technisch eher anspruchsvollerer Eingriff.Ob die bestehenden Narben "wider verwendet" werden können hängt von der individuell gegebenen anatomischen Situation und der notwendigen Mastopexie-Technik ab.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Dr. med. Ramin Khorram  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Stuttgart
  • 40 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Liebe Lisa-Lina,
Das Portal Estheticon hat mich als Plastischen Chirurgen aus Baden-Württemberg gebeten Ihre Anfrage zu beantworten. Eine Straffung ist immer ohne Implantat möglich. Insbesondere wenn genug Volumen vorhanden ist, kann ein schönes Ergebnis erzielt werden und Sie vermeiden die Zusatzrisiken von Implantaten. Gerne können Sie bei mir einen Beratungstermin vereinbaren und sich persönlich informieren. Seit über 20 Jahren führe ich verschiedene Techniken der Bruststraffung durch. Anhand von Vorher-Nachher Fotos werde ich Ihnen die Möglichkeiten realistisch erklären.
Viele Grüße aus Stuttgart
Ihr
Dr. Khorram
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt am Main
  • 7013 Antworten
  • 1119 Gefällt mir
Postoperativ einer Mastopexie wird Ihre Brust eher größer wirken, Lisa-Lina, weil sich dann das selbe Brustvolumen in einem reduzierten Hautmantel befindet.
Bei einem Sekundäreingriff wird üblicherweise vom selben chirurgischen Zugang operiert.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Steffi  |  Visitor
  • 1 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Hey Lisalina,
ich habe mir auch die Brüste straffen lassen und hatte davor recht kleine Brüste, aber die Form hat mir leider gar nicht gefallen. Nach ewig langem hin und her hab ich mich endlich über die Operation drüber getraut und jetzt wirken sie sogar größer. Ich glaub solange du beim richtigen Arzt bist, kann er dir auch weiterhelfen, wenn du Fragen hast. Hier habe ich aber auch noch ein paar Informationen gefunden. 
(* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/discussion-rules)
esren  |  Visitor  |  Sachsen
stimmt, wenn die Brust hängt wirkt sie oft kleiner :-/ Nachdem ich die Straffung mit dem inneren Bh hattte wirkt sie viel größer. Sie ist minimal kleiner geworden hat aber wieder eine wunderschöne Form!
Weitere Bewertungen

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Bruststraffung (Mastopexie)

Videos zum Thema

Spezialist in Ihrer Nähe