Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung bei kleiner Brust ohne Implantat möglich?

Lisalina
Lisalina
13.03.2018 · letzte Antwort: 23.03.2018

Guten Tag Zusammen, ich habe Körbchengröße 75A/B. Leider hängen meine Brüste schon ziemlich obwohl ich erst 25 Jahre alt bin. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich, die Brüste nur zu straffen und damit ein gutes Ergebnis zu erzielen? Mir ist es egal wie groß die Brust nachher noch ist, hauptsache straff. Ich möchte auf jeden Fall keine Implantate haben. Kann man wenn man einmal gestrafft hat, die selben Narben wieder verwenden und ist die OP dann weniger aufwändig? Vielen Dank. Liebe Grüße Lisa-Lina

Anzeige

Antworten (10)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Claudius Ulmann
Noch keine Bewertungen
Bad Neuenahr . 13.03.2018
Beste Antwort
Im Gegensatz zur oft genannten Meinung, die Brüste würden durch eine Straffung kleiner werden, ist es tatsächlich genau anders herum, dass die Brüste nach einer Straffung allein oft deutlich größer wirken, wie Sie auf dem beigefügten Beispiel erkennen können.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
15.03.2018
Postoperativ einer Mastopexie wird Ihre Brust eher größer wirken, Lisa-Lina, weil sich dann das selbe Brustvolumen in einem reduzierten Hautmantel befindet.
Bei einem Sekundäreingriff wird üblicherweise vom selben chirurgischen Zugang operiert.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Ramin Khorram
Stuttgart . 13.03.2018
Liebe Lisa-Lina,
Das Portal Estheticon hat mich als Plastischen Chirurgen aus Baden-Württemberg gebeten Ihre Anfrage zu beantworten. Eine Straffung ist immer ohne Implantat möglich. Insbesondere wenn genug Volumen vorhanden ist, kann ein schönes Ergebnis erzielt werden und Sie vermeiden die Zusatzrisiken von Implantaten. Gerne können Sie bei mir einen Beratungstermin vereinbaren und sich persönlich informieren. Seit über 20 Jahren führe ich verschiedene Techniken der Bruststraffung durch. Anhand von Vorher-Nachher Fotos werde ich Ihnen die Möglichkeiten realistisch erklären.
Viele Grüße aus Stuttgart
Ihr
Dr. Khorram
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
13.03.2018
Hallo Lisa-Lina,
es ist durchaus möglich die Brüste zu straffen und ein gutes Ergebnis zu erzielen wenn nur gestrafft und auf Implantate verzichtet wird.Die aktuelle Körbchengröße 75A/B müßte vom Volumen her ausreichend sein.Wenn eine solche hängende Brust durch die Straffung quasi mehr "auf Punkt" gebracht wird erscheint sie oft auch optisch größer.Wenn bereits einmal gestrafft wurde ist die erneute Straffung ein technisch eher anspruchsvollerer Eingriff.Ob die bestehenden Narben "wider verwendet" werden können hängt von der individuell gegebenen anatomischen Situation und der notwendigen Mastopexie-Technik ab.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 13.03.2018
Liebe Lisalina,

wie von den Kollegen schon geschrieben, ist sowohl eine alleinige Bruststraffung als auch eine Strahlung mit Eigenfetttransplantation möglich. Gerne können wir die Möglichkeiten bei uns im Malteser Krankenhaus in Bonn besprechen und ein Vorgehen planen.
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 13.03.2018
Das „Hängen“ liegt oft nur an einer hoch angelegten Unterbrustfalte.
Sie können selber messen, wie groß der Abstand von Der Jochbeingrube zu den Brustwarzen ist. Nur wenn dieser viel über 22 cm beträgt, ist eine Straffung sinnvoll. Ein anderes gutes Maß besteht darin, den Arm zwischen Schulter und Ellbogen in zwei Hälften zu teilen. Die Brustwarzen sollten etwa in der Mitte liegen. Sonst erscheinen sie nach Straffung zu hoch, und sie haben unnütze Narben.
Ein gutes Mittel liegt dann darin, mit körpereigenem fett die unteren Falten so aufzufüllen, dass die Brust rund wird und der hängende Eindruck verschwindet. Damit haben sie fast keine sichtbaren Narben außer zwei winzigen Einschnitten. Wenn Sie möchten können Sie auch gern mehr Bilder schicken zur genaueren Beurteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Www.Park-klinik-birkenwerder.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Christian Roessing MD
Berlin . 13.03.2018
Liebe Lisalina,
natürlich ist auch bei kleinen Brüsten eine Straffung möglich. Auch wenn sich die eigentliche Größe der Brust dann nicht ändert, kann durch die Straffung und damit Veränderung der Brustform/Projektion die Brust größer wirken.
Dennoch empfehlen wir, dass Sie sich ausführlich beraten lassen, insbesondere auch in Hinblick auf Implantate. Je nach Brustform kann sich hierdurch natürlich der Effekt der Straffung deutlich verstärken.
Gruss Roessing
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 13.03.2018
Im Prinzip ja, sie ist dann aber immer noch sehr klein.
Premium
flag 4 Standorte in Praha (kraj) . 13.03.2018
Hallo Lislina

auch nur mit Straffung kann man gutes Ergebniśs erreichen. Die Brust sind nicht so hart und fest wie mit Implanatetn aber mehr naturlich und weich.Leider bringt die Straffung die Narben und die Brust sind ein bischer kleiner mit neue Forme.Bei neue OP benutzt der Artz naturlich die alte Narben.

Viele Grusse

Kulhanek Prag
Dr. med. Christian Fitz
Stuttgart . 13.03.2018
Liebe Lisa-Lina,
man kann auch eine kleine Brust straffen, Implantate sind in der Regel nicht notwendig. Bei Folgeeingriffen können die Narben wieder verwendet werden und zB Nachstraffungen sind dann meist weniger Aufwand. beste Grüße, Ihr Dr Ch Fitz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Was versteht man unter der Subareolären Bruststraffung?

Franzi287061
Franzi287061
14.07.2015 · letzte Antwort: 17.07.2015

Ich habe jetzt schon öfter mal was über die Methode der subareolären Bruststraffung gelesen... Im deutschsprachigen Bereich gibt es dazu leider nur sehr wenig... Im englischsprachigen bin ich zwar fündig geworden, aber so richtig kann ich es mir noch nicht vorstellen...

Habe ich das richtig verstanden?: Es wird also die Brustwarze ausgeschnitten und der teil angezeichnet, der gestrafft werden soll. Und dieser teil wird dann unter die eigentliche Brustwarze gezogen und dort und um die ausgeschnittene Brustwarze herum vernäht. Sodass quasi die Brustwarze eine doppelte Hautschicht hat... Stimmt das? Oder habe ich da eine falsche Vorstellung?

Es steht oft geschrieben, dass es sich für mittelgroße Brüste eignet... Aber welcher Größe entspricht das? Wie viel Straffung ist damit möglich? Wo oder wer operiert mit dieser methode? (In Deutschland oder maximal den angrenzenden Ländern) Gibt es irgendwo vorher nacher Bilder genau zu dieser Technik? (Google suche hat mich da leider nicht sehr weit gebracht...)

LG Franzi

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 15.07.2015
Beste Antwort
Guten Morgen,
der Ausdruck "narbensparend" ist etwas irreführend. Die Erfahrung zeigt, dass in den meisten Fällen die Form die Narbe "schlägt ", d. h. wenn die Form dauerhaft attraktiv ist, wird eine längere Narbe, die meist qualitativ auch besser ist, eher hingenommen, als eine kürzere, schlechte Narbe, die mit einer weniger attraktiven Form einhergeht.
WelcheTechnik ich in Ihrem Falle empfehlen würde, kann ich nur nach einer Untersuchung einschätzen. Wenn Sie mir eine Photodokumentation (von vorne mit hängenden und erhobenen Armen, schräg und seitlich mit hängenden Armen) schicken, kann ich evtl. mutmaßen.
Herzliche Grüße!

Dr. med. Joachim Grab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Bruststraffung nach Gewichtsabnahme: Innerer BH, Autoprothese, Autoaugmentation

IntelligentWomen
IntelligentWomen
1.09.2017 · letzte Antwort: 4.09.2017

Guten Tag Ich (24 weiblich) habe eine größere Gewichtsabnahme hinter mir. Nun hängt meine Brust extrem. Tiefer könnten die Brustwarzen nicht nach unten gucken. Eigengewebe ist (wenn auch abgesackt) aber immer noch genug vorhanden.

Ich möchte kein Implantat, nur kleine straffe Brüste. Über verschiedene Schnitt- und OP-Techniken habe ich mich bereits informiert.

Nun habe ich bei verschiedenen Chirurgen, auf dessen Homepage drei unterschiedliche Techniken einer Bruststraffung gefunden, die sich zumindest vorerst, sehr gut anhören. Das ist einmal der innere BH, eine Straffung mit Autoprothese und eine Autoaugmentation.

Ich bin mir nun unsicher, was die Techniken genau bedeuten. Welche Technik gibt das schönste Ergebnis mit Volumen, auch im oberen Brustbereich? Welche Technik hat die längste "Haltbarkeit"? Besonders den Unterschied (sofern es einen gibt) zwischen der Technik der Autoprothese und der Autoaugmentation würde mich interessieren.

Ich hoffe es gibt hier erfahrene Ärzte und Besucher, die mir weiterhelfen können und vielleicht auch Ihre Meinung diesbezüglich äußern. Vielen Dank im Voraus.

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
1.09.2017
Beste Antwort
Hallo,
Autoprothese und Autoaugmentation meinen das gleiche: einen Volumeneffekt mit dem vorhandenen Gewebe (meist auch dem von der Seite) zu erzielen.
"Innerer BH" kommt dem nahe: das vorhandene Gewebe, vor allem die Unterhaut so zu operieren und zu vernähen, dass eine innere Stabilisierung (zusätzlich zur äußeren über die Haut) erfolgt.
Beides kann man kombinieren, was geübte Brustchirurgen auch tun.
Die Haltbarkeit hat nur zum Teil mit der Chirurgie zu tun. Gerade Patientinnen, die ihre Haut durch drastische Gewichtsreduktion erheblich unter Stress gesetzt haben, klären wir darüber auf, dass es zu einem Nach/Durchsacken der Brust kommen kann, was einen weiteren Eingriff notwendig machen kann.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Bruststraffung ohne Implantate ersichtlich?

kerstin_1271639581
kerstin_1271639581
12.02.2018 · letzte Antwort: 13.03.2018

Ich lasse meine Brüste straffen ohne Implantate, ich behalte somit auch meine Größe. Meine Frage ist, wenn die OP statt gefunden hat, ob es für andere (z. B. Kollegen, Bekannte) ersichtlich ist, wenn die davon nichts wissen?? Vielen Dank und liebe Grüße, Kerstin

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
13.02.2018
Wenn Sie einer bekleideten Taetigkeit nachgehen, und nicht zusammen unbekleidet in die Sauna gehen, ist die Gefahr entdeckt zu werden eher gering.....

Beste Gruesse,

Dr Petra Berger
www.praxis-berger.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2018
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2023
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2020
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2016
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2017
Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2014
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2014
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten