Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustwarze heilt nicht

Anonym
8.12.2022 · letzte Antwort: 13.12.2022

Hallo, ich hatte im Oktober eine Bruststraffung mit Implantaten. Meine rechte Brust und Brustwarze sind super verheilt. Aber die linke Brust macht mir seit 2 Wochen Probleme. Der behandelte Operateur meint, ich soll mir keine Sorgen machen. Es wäre eine allergische Reaktion auf die Fäden. Die Narben könnte man sowieso erst in einem Jahr erkennen. Daraufhin bekam ich Cetirizin für eine Woche. Natürlich lag ich 2 Wochen flach, da gerade die Erkältungswelle kursiert. Da alles andere super ist, will ich ihm vertrauen. Das Problem ist, die Brustwarze fängt an zu zwicken und schmerzt leicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ist das normal ? Es sieht einfach nicht so aus.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 12.12.2022
Beste Antwort
Hallo Feli1988,

wenn sie meine patientin wären würde ich die Wundhelungsstörung nochmals in Lokalanästehsie ausschneiden und mit anderen , nicht resorbierbaren Fäden vernähen. Damit bekommen Sie wahrscheinlich die beste Narbe.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
PD Dr. med. Oliver Kloeters
Stuttgart . 13.12.2022
Guten Tag Feli 1988, aus meiner Sicht handelt es sich um eine lokale Wundheilungstörung (kann unterschiedliche Ursachen haben) und nicht um eine "allergische" Reaktion. Diese sieht anders aus und würde im Regelfall auch das gesamte Narben-/Wundgebiet betreffen. Entweder man wartet hier ab und muss dann als Patient mühsam täglich die Wunde reinigen und fühlt sich auch nicht wohl damit oder Ihr behandelnder Chirurg schneidet die Wunde in Lokalanästhesie nochmals aus und näht sie mit nicht-auflösbaren Fäden. Letzteres würde ich bei meinen Patienten machen. Alles gute und beste Grüsse aus Stuttgart, PD Dr. med. Kloeters (Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
er hat Ihnen sicher geraten täglich zu pflegen. Sonst kann man auch die Narbe jetzt schon korigieren, wenn es eine Fadenreaktion ist. Aber dann wäre die ja überall an der Narbe....
Sprechen Sie nochenmal mit ihm.
Mit freundlichenGrüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 4.04.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 8.08.2023
Brustverkleinerung
13 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten