Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

11.11.2019 · Update 10.10.2023

Brustwarzenverkleinerung-und Straffung nach Benelli: alles top !

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Brustwarzenverkleinerung-und Straffung nach Benelli: alles top !
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe Fr. Dr. Montanari aufgesucht, nachdem eine vorangegangene Brustvergrößerung (nicht von Dr. Montanari durchgeführt) das Problem meines von Natur aus sich vorwölbenden Brustwarzenbereichs verstärkte, was insbesondere in der Profilansicht und beim Vorbeugen ein extrem unästhetisches Bild ergab. Die Terminvergabe für das Beratungsgespräch erfolgte zeitnah, wobei ich zusätzlich das Glück hatte, auf Grund eines "abgesprungenen" Kunden spontan einen früheren Termin wahr nehmen zu können. Die Empfangsdamen und Arzthelferinnen wahren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit und haben jeden Schritt des organisatorischen Ablaufs genau erklärt. Durch Fr. Dr. Montanaris ruhige und sehr freundliche Art hatte ich vom ersten Moment an das gute und sichere Gefühl, bei ihr in besten Händen zu sein. Nach einer gründlichen Untersuchung und Ausmessung hat sie mir ausführlich erklärt, welche Möglichkeit der Korrektur sie für sinnvoll hält und die Vorgehensweise genau beschrieben. Gut fand ich, dass sie dabei sehr ehrlich und offen war, keine Risiken verschwieg und mich sogar explizit fragte, ob ich die Narbe, die durch die OP entsteht, wirklich in Kauf nehmen möchte. Auch der ausdrückliche Hinweis, dass sie nicht für ein zufrieden stellendes Ergebnis garantieren kann, hat nicht gefehlt. Am 31.10.2019 erfolgte dann ambulant in Vollnarkose die besprochene Brustwarzenverkleinerung-und straffung nach Benelli. Ich war vor der OP so nervös, dass ich am liebsten aufgestanden und wieder gegangen wäre. Aber die Anästhesistin war super-nett, hat mir alles noch einmal genau erklärt, meine Fragen beantwortet und mir gut zugeredet. Das gesamte Team hat mich fortlaufend über jeden Schritt, der gemacht wird, informiert und mir so ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Die OP und Narkose habe ich gut überstanden. Wirkliche Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit, Schmerzmittel nach der OP benötigte ich keine. Das OP-Ergebnis ist TOP und übertrifft all meine Erwartungen! Nicht, dass ich jemals Zweifel an Fr. Dr. Montanaris Kompetenz gehabt hätte, aber so ein tolles Ergebnis habe ich nicht zu erhoffen gewagt. Meine Brust hat jetzt eine wunderschöne, abgerundete Form, genau so wie ich es haben wollte. Zusätzlich hat Fr. Dr. Montanari die rechte Brustwarze etwas angehoben, um die Asymmetrie auszugleichen. Auch die Naht finde ich super gelungen, sauber und exakt. Alles in allem bin ich einfach nur begeistert. Danke, Danke, Danke :)

9

Kommentare (9)

Woww sieht sehr gut kannst du mir mal bitte ein vorher Bild schicken danke
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Im September 2020 habe ich Dr. Montanari erneut aufgesucht, um bei ihr einen Implantatwechsel vornehmen zu lassen.
Der Chirurg, der die Brustvergrößerung 2018 durchgeführt hat, hatte mir seinerzeit runde, High Profil-Implantate eingesetzt, was bei meiner Ausgangslage kein ästhetisches Ergebnis erzielt hat.
Daher habe ich bereits 2019 eine kleine Korrektur bei Dr. Montanari durchführen lassen, mit der ich auch äußerst zufrieden war.

Insgesamt habe ich mich jedoch mehr und mehr an dem unnatürlichen Ergebnis mit den High Profil-Implantaten gestört, so dass ich mich schlussendlich zu einem Wechsel zu anatomischen Implantaten mit runder Basis und moderatem Profil entschlossen habe (Polytech Replicon).

Was soll ich sagen?
Genau SO habe ich es mir von Anfang an vorgestellt! Eine ganz normale, schön geformte, natürlich fallende Brust.
Worte allein können nicht ausdrücken, wie glücklich ich mit dem Ergebnis bin. Es ist ein völlig anderes Lebensgefühl, wenn man endlich zufrieden mit seinem Körper ist und sich nicht mehr dafür schämt.

Ich würde immer wieder zu Dr. Montanari und ihrem Team gehen, weil da einfach das Gesamtpaket stimmt.
Ganz lieben Dank für alles! :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey,
Bist Du immer noch zufrieden?
Wieviel cc hast Du genommen bei der 2 ten OP?

Hast Du ein angenehmes oder eher unangenehmes Gefühl in den BW?
VG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sorry für die späte Antwort, aber vielleicht stellt sich ja noch jemand die Frage:
Ich habe 350 cc genommen, vorher waren es 325 cc. Zusätzlich wurde noch einmal der Warzenhof gestrafft, da er sich durch die Implantate wieder leicht gedehnt hat. Das ist auch nach dem Implantatwechsel wieder passiert, aber das stört mich persönlich jetzt nicht, da es nur einen unmerklichen Einfluss auf die Form meiner Brust hat. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

Was das Gefühl in den BW betrifft: Die waren bei mir noch nie besonders sensibel. Allerdings ist das Gefühl im Bereich des Warzenhofs (noch) nicht wieder vollständig hergestellt. Ich spüre zwar etwas, aber es fühlt sich in etwa an wie ein eingeschlafener Fuß oder Arm, nur ohne dieses typische Kribbeln.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hii Aschevogel :))
Ich überlege für eine Straffung zu Dr Montanari zu gehen. Könntest du mir sagen, ob sich die Brust gesenkt hat bei dir? Wie lange nach der OP sind die letzten Fotos aufgenommen worden? Aber du hast immer noch Implantate drin, richtig? Ich würde mich sehr freuen, wenn du antwortest, ich bin noch unentschlossen. Danke!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo kschwarz,

ja, ich habe noch Implantate drin. Wie du wahrscheinlich gesehen hast, habe ich allerdings ein Jahr nach der Straffung die runden Implantate gegen anatomische austauschen lassen.
Bei der Brustwarzenverkleinerung/straffung hat sich die Brust nicht gesenkt; der Heilungsverlauf der Brustvergrößerung war zu dem Zeitpunkt ja schon abgeschlossen.

Nach dem Implantatwechsel, bei dem nochmals gestrafft wurde, hat sich die Brust im Laufe der Wochen und Monate noch gesenkt. Sie sind jetzt sehr natürlich.
Ich kann dir aber nicht sagen, wie es bei einer reinen Straffung ohne Implantate aussieht. Soll sich da überhaupt die Brust im Anschluss absenken? Ich habe da leider keine Ahnung.

Am Besten machst du ein Gespräch bei Dr. Montanari aus, sie ist wirklich supernett und erklärt alles haargenau. Ich habe bisher auch nur Gutes über sie gehört.
Wenn du dir Sorgen wegen der Fachkompetenz machst, das brauchst du hier wirklich nicht.
Darf ich fragen, ob und welchen PC du noch ins Auge gefasst hast?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für deine Antwort!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Tolles Ergebnis.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Super !!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.