Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fäden nach Bruststraffung entzünden sich

SabrinaNe
2.11.2023 · letzte Antwort: 7.11.2023

Liebe Experten, ich hatte am 2. Oktober eine Bruststraffung ohne Implantat. Mit dem Ergebnis bin ich bis dato zufrieden. Ich bin Nichtraucher, keine Erkrankungen.... Vor 2 Wochen hatte ich einen Kontrolltermin, da war alles gut. Nun seit einer Woche dringen die Fäden an mehreren Stellen aus meiner Naht. Diese Stellen sehen vorerst entzündet rot aus, bis plötzlich ein Faden zum Vorschein kommt. Ich habe nun schon 6 solcher Stellen. Ich meinen PC hierzu informiert und gefragt wie ich mich verhalten soll.... Ich soll frei liegende Fäden abschneiden! Und die Wunde bzw generell die Brust mit Bepanthen eincremen. Hmmm naja, das tue ich bereits, jedoch bleiben die Wunden unverändert. Ich habe mir nur Betaisadona besorgt und werde es nun mit dieser Salbe versuchen. Aber ist das denn normal nach knapp 5 Wochen? Und nur an der einen Brust? Die andere hat gar nichts. Werden die Stellen tatsächlich problemlos von alleine zuwachsen? Danke für ihre Einschätzung.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Starter
Beste Antwort
Hallo Sabrina,
machen Sie sich keine Sorgen! So wie Sie es schildern, ist es tatsächlich normal. Die Fäden, die unter der Haut liegen, werden vom Körper zwar langsam aufgelöst, aber es ist normal, das diese auch "mit einem kleinen Eiterbläschen" während des Auflösungsprozesses vom Körper an die Oberfläche gebracht werden. Diese Stellen heilen in der Regel unter der genannten Behandlung folgenlos ab.
Das braucht noch ein paar Wochen.
Haben Sie Geduld. Weiterhin gute Heilung!
Dr. M. Kremer-Thum, Berlin
Dr. Daniel Wallstein
München . 7.11.2023
Sehr geehrte SabrinaNe,

vielen Dank für ihre Frage und die Schilderung ihres Problems.
Leider kann es bei machen Patienten sein, dass wenn sich der selbstauflösende Faden nach 4-8 Wochen diese beschriebenen Probleme macht. Ich empfehlen meinen Patienten dieses Areal zu desinfizieren und den Faden mit einer desinfizierten Pinzette durch Zug zu entfernen. Dann kann es kurz bluten, beruhigt sich aber schnell und es heilt meist ohne auffälligen Narben problems ab. Bepanthensalbe macht in diesem Fall meines Erachtens überhaupt kein Sinn. Eher Betaisodona Salbe. Aber wenn der Faden entfernt ist beruhigt sich das Gewebe und die Wunde heilt ohne Probleme ab.
Ich hoffe ich konnte ihre Frage ausführlich beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Daniel Wallstein aus München
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 7.11.2023
Guten Morgen,

da kann ich mich dem Kollegen aus Berlin nur anschließen. Es ist wirklich individuell sehr unterschiedlich, wie schnell der Abbau der Fäden verläuft. Bei Ihnen ist das absolut im Zeitrahmen.

Weiterhin gute Genesung.

mit freundlichen Grüßen

Dr. M. Tränkle, Bayreuth
Premium
Guten Morgen,
lassen Sie sich untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2015
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.10.2020
Bruststraffung
Ohne Antworten
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2015
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2019
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2022
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015
Bauchdeckenstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2013
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2018
Handchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten