Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Falten nach Impmantatentfernung

Iiiiina
17.07.2023 · letzte Antwort: 26.07.2023

Liebe Experten,

bei mir sollten kleine Implantate verwendet werden, die den Hautmantel nur ausfüllen. Ziel war eine Formverbesserung und nicht die Vergrößerung, obwohl diese natürlich damit einher geht. Es wurden runde Implantate mit 195ml ÜBM platziert. Bereits nach fünf Monaten wurde diese aufgrund von Problemen wieder entfernt. Nun ist meine Haut besonders auf einer Seite sehr faltig und hat Dehnungsstreifen, sodass ich mich extrem unwohl fühle. Wenn ich ich nach vorne lehne, entstehen sehr viele Falten. Ich bin Mitte 30. Außerdem ist das Brustvolumen gegenüber der Ausgangssituation merklich zurückgegangen. Das liegt wohl an der Platzierung über dem Muskel. Auch das deprimiert mich. Welche Vorgehensweise würden Sie empfehlen? Können die Falten nach einem Eigenfetttransfer verschwinden. Kann die Haut noch weiter gestrafft werden?

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 26.07.2023
Eigenfett führt definitiv zu mehr Volumen und einer Hautverbesserung. Implantate machen langfristig nur Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 25.07.2023
Hallo Liiiina,
auf den Bildern sehen die Falten eher aus als wären es Hautbrüche, wie bei Schwangerschaftsstreifen. Ich würde zunächst eine Behandlung mittels Mikroneedling evtl. in Kombination mit PRP durchführen um die Hautqualität zu verbessern . Anschließend kann je nach Ihrem Wunsch eine erneute moderte Brustvergrößerung it Eigenfett oder Implantat durchgeführt werden.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Tag,
Man sollte die Situation im Rahmen einer Untersuchung genau analysieren.
Eigenfett verursacht Zysten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten