Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unzufrieden nach Bruststraffung

sthus
7.02.2024 · letzte Antwort: 12.02.2024

Hallo, ich hatte nach Gewichtsabnahme und drei Stillkindern im Dezember 2023 eine Bruststraffung mit inneren BH und Lipofilling sowie eine Oberarmstraffung. Bei der Besprechung vor der Op, bat ich den Operateur den Schnitt am Thorax zu verlängerm um dort überschüssige Haut loszuwerden. Der Operateur meinte dass dies nicht möglich sei, da es die Brust nach außen ziehen würde. Es sei nicht genug überschüssige Haut vorhanden. Nun ist die Op 8 Wochen her und ich bin absolut unglücklich mit dem Ergebnis. An den Seiten der Brust sieht es nicht schön aus. Habe dies auch reklamiert und mir wurde gesagt dass eine andere Op hierfür nötig wäre und nichts mit der Bruststraffung zu tun hat. Was genau wurde mir nicht gesagt. Da alles nur über eine Agentur geht, habe ich keine Möglichkeit mich direkt mit dem Operateur auszutauschen. Durch Vertragsklauseln brauche ich mir auch keine Hoffnung auf Kulanz machen. Ich suche nun im Süden Deutschlands einen Spezialisten. Da ich eine Versicherung abgeschlossen habe, benötige ich eine ärztliche Meinung. Möchte mich dann auch zur Korrektur in dessen Hände begeben. Ich denke nicht dass die Versicherung diesen Fall übernimmt oder evtl doch?!

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 11.02.2024
Beste Antwort
Guten Abend,
so wie das aussieht, denke ich, das man das Ergebnis mit einer Nachstraffung verbessern kann. Man müsste in dem Bereich nochmal das Brustgewebe von der Haut lösen und dann den verbliebenen Hautüberschuß entfernen, dann sollte die Delle verschwinden ohne das eine zusätzliche Narbe entsteht.
mit freundlichen Grüßen und eine angenehme Woche für Sie

Dr. M. Tränkle, Bayreuth / Leipzig
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 12.02.2024
Hallo Sthus,

schade dass sie nicht zufrieden sind. Eine nachkorrektur ist möglich. Kommen Sie doch einfach in meiner Praxis vorbei, dann können wir gemeinsam eine Lösung für Sie finden.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. T. Kalt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Abend,
am besten ist natürlich ein persönliches Beratungsgespräch, um Sie zu untersuchen und dann mit Ihnen zu besprechen, was die beste Lösung ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.02.2022
Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2013
Brustvergrößerung
12 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2018
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.02.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2017
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2014
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten