16.06.2020 · Update 10.10.2023

Tolle Erfahrung und Ergebnis nach Bruststraffung

Hallo ihr lieben ? Wollte euch einen kleinen Einblick gewähren in mein vorher / nachher wieso, weshalb, warum. Zu mir : Ich bin 26 Jahre jung, 163cm groß und wiege 55 kg . Durch meine Schwangerschaft vor 9 Jahren hatte ich enorm an Gewicht zugenommen 55kg - 95kg. Die ganzen Jahre schwankte mein Gewicht zwischen 62 und 65kg die Brust war so oder so sehr erschlafft dennoch war Gewebe da. Aber im Januar 2020 habe ich meine Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen ja und die Brust litt noch mehr und übrig blieb leere schlaffe hängende Haut. Mein Arzt des Vertrauens ist Dr. Payne in Frankfurt (DÄS) Ich hatte mehrere Beratungsgespräche vor Ort und auch per WhatsApp wurden meine Fragen beantwortet ( 250 km Fahrt). Das ganze Team ist einfach Traumhaft. Würde ich jederzeit ohne Bedenken weiterempfehlen. ??? Die Operation war am 16.5.2020 Bruststraffung inklusive Implantate Motiva round ergonomisch Rechts 375cc und links 400cc Wundheilung verläuft komplikationslos Genäht wurde von innen zusätzlich wurde ein Kleber und Klammerpflaster verwendet . Rechte Brust äußerliches Hämatom und Erguss / Wundwasser innen was ich als ein komisches knirschendes Gefühl empfinde aber überhaupt NICHT schmerzhaft !! Die ersten 4 Tage waren die Hölle danach wurde es von Tag zu Tag erträglicher. Ab Tag 8 ca habe ich meinen Haushalt wieder geführt natürlich nicht so wie vor der Operation aber es war ein Anfang. Ab dem 01.06.20 ging ich wieder meiner beruflichen Tätigkeit als medizinische Fachangestellte in einer Praxis für allgemein Medizin nach. Was auch überhaupt kein Problem war körperlich natürlich hebe ich keine Patienten oder schwere Dinge hoch. Ich werde ein Bild in den Anhang hängen mit Vorher / 1 Tag nach Op und aktuell 3 1/2 Wochen nach Op Über einen Austausch an Erfahrungen würde ich mich sehr freuen ???

Liebe Kim, ich finde du kannst mega stolz auf deinen Busen sein. Ganz tolle Arbeit, die dein PC gemacht hat ;) Ich hoffe, du hältst uns noch weiter auf dem Laufenden. Für die nächste Zeit erstmal alles gute ;) Feel happy :)
Hallo Kim, wow deine Brüste sehen mega toll aus ? Wahnsinn. Dein Arzt hat eine ganz tolle Form hinbekommen. Ich hatte meine OP am 14.5. und mir ging es ähnlich wie dir ?
Nun sind schon fast 5 Wochen rum und ab der 6. Woche sollte man ja wieder alles machen dürfen wir vorher aber das kann ich mir noch gar nicht vorstellen ? ich habe so eine Angst, dass die Implantate sich drehen oder die Nähte reißen. Wie gehts dir damit? VG
Hallo ? erstmal vielen dank ?
Ich muss ehrlich sagen , dass ich mich ziemlich früh mobilisiert habe wegen den Kids und natürlich musste ich wieder für meinen Job fit sein . Ich bin auch nicht so der ängstliche Typ vielleicht liegt das auch an meinem Job ??‍♀️ ich bin heute genau 4 Wochen post OP und ich mache alles außer Sport komplett ohne Einschränkungen.
Okay ich korrigiere ich habe noch nichts über Kopf runtergeholt , stelle mich immer auf einen Hocker ?
Bei der linken Brust ist immer noch ein kleiner Hügel der sich von selbst senken soll d.h Gürtel trage ich seit ein paar Tagen nicht mehr und selbst wenn der Hügel bleiben sollte bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis ? man fühlt sich einfach wieder als volle Frau ? ich sende gerne nochmal ein neues Bild ?
Neues ? 5 Wochen post App
Ach sie sind einfach immer noch ein Traum ?? hast du wieder Pflaster auf die Schnitte bekommen?
Das mache ich noch einfach zur Sicherheit ? war noch stellenweise etwas Kruste
Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme von mir da ich an der restlichen Kruste als hängen geblieben bin ? mittlerweile sind alle Krusten ab ? Bilder hänge ich wieder an ? bin mal gespannt wie sie in 4 Wochen aussehen da sie wirklich fast jeden Tag anders sind ? die Brust ist auch schon sehr weich und lässt sich Kneten ? am 01.07 habe ich nochmal einen kontroll Termin
Ach lustig ich habe einen Tag später meinen nächsten Kontrolltermin und hoffe dann endlich wieder Sport machen zu können und neue BH‘s kaufen ?
70 DD halbschalen BH hat natürlich direkt mein Mann geshoppt ???
6 Wochen post OP und immer noch überglücklich ?
Hallo Kim,
Super Ergebnis!
Wie gehts es dir denn jetzt und bist du nach wie vor zufrieden ? Wir sind deine Narben verheilt ?
Liebe Grüße
Hallo Kim! Schönes Ergebnis? hast du deine Implantate UBM oder ÜBM einsetzen lassen?
Lg
Hallo Kim, wirklich ein tolles Ergebnis. Bin total verliebt in deine Brüste. War letzte Woche beim Beratungsgespräch. Bei mir ist auch eine Straffung mit Implantaten nötig. Bin aber noch total unschlüssig bezüglich der Implantatgrösse. Ich hatte mir 200ml eingelegt und wohl gefühlt, aber jetzt nach gründlicher Recherche, denk ich dass diese zu klein sein werden bzw nicht das gewünschte Ergebnis bringen werden. Sind deine Implantate ÜBM oder UBM? Wie sieht es jetzt fast 1 jahr nach der OP aus? Wie sind deine Narben verheilt?
Danke dir schon im Voraus und würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Ich hoffe auch, das Kim uns updtet und vllt. noch ein paar Fotos hat :-).
Wirklich sehr schön! Kim bei welchem Arzt warst du überhaupt?

Sabserina, hat dein Arzt erklärt wie er die Implantate an Ort und Stelle hält?
Und doubble bubble sowie Waterfall deformity verhindert?
Und bei dir ÜBM/UBM / dual?
Oh oh oh... ich seh schon - ich bin noch viel zu wenig informiert. War gestern noch bei einem anderen Beratungsgespräch, aber total enttäuscht. Hat die infos nur so runtergerattert und mich quasi abgefertigt. Der 2. Arzt hat mir total abgeraten von gleichzeitiger Straffung und Implantat. Da würde man immer Kompromisse eingehen und kein Arzt würde das gerne machen... hab am 20.4. Zweitgespräch beim 1. Arzt dann werde ich ihn mal mit fragen bombardieren. Was ist so das wichtigste das ich wissen sollte?
Bei welchem 1 Arzt warst du denn?
Hey du:)
Wie ist es bei dir ausgegangen?
Wieso hat dir der Arzt von Straffung und Implantaten abgeraten?
Hallo liebe Kim,
Ich hab gelesen das du die OP über den DÄS hattest. Auch ich habe morgen ein Beratungs Termin, darf ich wissen wieviel du letztendlich gezahlt hast? Auf der Website heißt es ja ab 3999 €...
Lg
Hallo:)
Welche Implantate hast du genau? Wäre super wenn du das Profil oder Durchmesser wüsstet. Ich habe Mini bekommen und sie sind momentan am verheilen und habe extrem Angst dass sie zu flach werden nach dem senken. Deine sehen toll aus.
Liebe Grüße
Ich finde dein Beitrag so hilfreich. Ich habe im September auch meinen Termin und hab so Angst. Bei mir soll auch eine Straffung mit Implantat von Motiva Ergonomix eingesetzt werden. Beratungs Termin war auch super. Der Arzt Dr. Payne ist der Hammer, ganz entspannt und wirklich sehr vertrauensvoll. das einzige, was mich stutzig macht, dass sie Beratung über das DÄS die Dame am Telefon wirkt immer total genervt und alle meine Fragen werden nicht wirklich hilfreich beantwortet, beziehungsweise ist da immer ein Vorwurfsvoller Unterton und ich kann keinen Satz aussprechen, ohne dass sie mich unterbricht. Letztendlich ist ja der Arzt, das wichtigste, aber ich frage mich schon, wieso das ganze so günstig ist.

Am meisten hab ich gemacht, aber wenn ich das bei dir so sehe, das sieht ja echt top aus. Gar nicht so sehr. Ich bin aber vom Typ her dunkler weiß gar nicht ob man das bei mir eher sieht. Aber das ganze ist echt schön abgeheilt. Es gab auch soweit gar keine Komplikationen? Hast du diese Zusatzversicherung auch abgeschlossen?

Ganz liebe Grüße
Liyah
Hi, wie gehts dir heute (einige Monate nach der Op)? Wie zufrieden bist du mit den Implantaten? LG

Das Ergebnis ist perfekt

Mein Busen war nach 2 Schwangerschaften alles andere als schön, es war eine große psychische Belastung für mich, vorallem weil ich davor einen so tollen und schönen Busen hatte und dann..... Ich war im Aesthetic Center Dr. Arco um mich beraten...