Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustwarzenkorrektur - Risiken permanenter Naht?

Sonne986833
Sonne986833
18.10.2021 · letzte Antwort: 21.10.2021

Hallo! Nachdem mir nach erfolgloser Schlupfwarzenkorrektur eine Revisions op mit permanenten Nahtmaterial vorgeschlagen wurde, hätte ich dazu ein paar Fragen. Welchen Nachteil oder Risiken bestehen bei permanenten Nahtmaterial, kann es mit der Zeit aus der Haut herausperforieren? Muss ich nach der OP wieder volle 6 Wochen auf Sport verzichten oder reichen evt. 4 Wochen weil die Nähte sich ja nicht auflösen und evtl. Druck auf die Nähte das Ergebnis nicht so stark beeinträchtigt..da sie stabiler sind. Vielen lieben Dank!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo,
Ich lasse meine Damen mit so einer Operation direkt Sport machen. Permanente Fäden können Granulome machen. Ein Piercing kann auch das Ergebnis absichern.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 19.10.2021
Wurden die Milchgänge beim ersten Mal alle radikal durchtrennt? Die Stillfähigkeit ist damit natürlich für immer verloren, aber nur so wird der Zug der Milchänge aus der Tiefe aufgelöst. Die möglichen Komplikationen sind natürlich immer eine neue Verwachsung in der Tiefe, Verziehungen durch die Narbenbildung, Perforation des Knotens durch die Haut (selten), Schmerzen in der Brustwarze etc. Ich würde die zirkuläre Naht grundsätzlich mit einem dünnen Faden machen, der sich nicht auflöst. Auch denke ich, dass man nicht 6 Wochen auf Sport verzichten muss, wenn die Wundheilung der kleinen Einstiche problemlos verheilt.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2016
Faltenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2021
Brustvergrößerung
28 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2012
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2023
Penisvergrößerung
Ohne Antworten
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten