Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Permanent Filler entfernen

Daniel953158
Daniel953158
10.09.2020 · letzte Antwort: 3.02.2021

Ich habe mir vor 4 Jahren einen permanent filler in den seitlichen unterem kieferbereich neben dem Kiefer Implantat spritzen lassen. Der name war damals „Perform“ Was ich jetzt sehr bereue. Es hebt sich schon ein wenig hervor und es ist viel zu viel gespritzt worden.

Ist es möglich das Material teilweise zu entfernen und wenn wie?

Habe die Unterspritzung bei Dr. Michael A. Kremer in München machen lassen. Er ist leider verstorben.

Wie kann ich jetzt noch nachforschen welches Material mir genau gespritzt worden ist?

Mir wurde auch gesagt das der Gesichtsnerv genau hier Verlauf. Was jeden Eingriff Risiko reich macht.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 11.09.2020
Beste Antwort
Hallo Daniel,

bei Perform handelt es sich um einen Filler, der früher unter dem Namen Bio-alcamid vertrieben wurde. Es ist ein Polyalkimid, also ein nicht resorbierbaren Filler aus Kunststoff. Meistens gelingt die Entfernung durch eine Stichinzision und Kompression, unter Umständen muss man es chirurgisch entfernen. Wenden Sie sich dazu am besten an Dr. Kremer.
Der Kommentar der Dauerwellenlösung war übrigens sehr hilfreich! Wen man zu Fragen eines Patienten nichts Substantielles beitragen kann, sollte man sich einfach zurückhalten!
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thriene
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 14.09.2020
Stichincisionen wären das ideale Vorgehen,. Es geht gut, wenn man die Knötchen gut tasten kann,
Dr. Feichter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Sollte dennoch möglich sein.sie müssen zu einem Arzt, der Erfahrung auf dem Gebiet der Mikrochirurgie hat. Der kann unter dem OP Mikroskop die Nervenäste sehr gut erkennen und auch abschätzen, ob das Material vom Nerv, wenn mit ihm verbacken, lösbar ist oder nicht.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 10.09.2020
Die Unterscheidung zum Nerv gelingt intraoperativ ganz gut. Ich würde das Material, was immer es auch ist, chirurgisch entfernen, gerne,
Dr, Feichter, Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 3.06.2022
Mikropigmentation
1 Antwort, letzte Antwort: 3.11.2016
Po-Vergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.12.2020
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2016
Brustrekonstruktion
2 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2021
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2022
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2022
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.04.2023
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten