Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustabstand verkleinern und Brustwarzenkorrektur

Midaili
Midaili
31.08.2017 · letzte Antwort: 1.09.2017

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Jahren eine Brustvergrößerung durchgeführt. Mir wurden 295ml anatomische Implantate eingesetzt. Der Schnitt ging komplett um die Brustwarze, da so gleichzeit gestrafft werden sollte und der warzenvorhof verkleinert. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Die Narbe ist deutlich zu erkennen (nicht wie vom Arzt gesagt "das wird eine ganz dünne weiße Linie"), dafür ist aber keine Strandung zu sehen. Des Weiteren ist der Warzenvorhof größer als zuvor und tropfenförmig... Mir wurde gesagt, dass es bei einer Brustwarzenkorrektur sein kann, dass sie anschließend noch größer werden. Ist das richtig? Kann man gar nichts machen? Ein weiterer Punkt ist, dass mir die Lücke zwischen der Brust nicht gefällt. Durch ein Implantat kann man diesen Abstand nicht korrigieren. Kann dies mit eigenfett modelliert werden? Ebenso im unteren Bereich der Brust. Ich habe eine leicht tubuläre Brust. Ist es möglich mit eigenfett gezielte stellen auszubessern?

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Björn R. Steinert
Oldenburg . 1.09.2017
Hallo Midaili,

beides ist möglich, sowohl die Korrektur der Brustwarzen als auch die Modellierung mit Eigenfett. Die Ausprägung inwieweit ein zusätzliches Verfahren in Frage kommt, wenn z.B. die ursprüngliche tubuläre Form nicht zufriedenstellend korrigiert wurde, muss man dann vor Ort sehen und zusammen entscheiden. Ein Foto zusenden reicht mir da leider nicht, man muss es sich schon konkret ansehen, um eine verlässliche Aussage machen zu können.
Gerne können Sie sich ja mal auf meiner Homepage informieren und sich gerne bei Bedarf melden.

Viele Grüsse

Dr. Steinert.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ihr Problem ist etwas komplex. Unebenheiten und Dellen kann man mit Eigenfett sehr gut korrigieren, aber weder die Form noch die Position der Areolen. Die Formkorrektur der Areolen geht chirurgisch leicht, die Position geht chirurgisch auch, aber nur dann, wenn das Implantat unter dem Muskel liegt. Wenn Sie aber eine tubul Deformität haben, sollte man überhaupt was anderes machen, nämlich das Brustgewebe wie eine orange von unten Teilen, dann kann man auch das Implantat schöner ummanteln und die Position korrigieren. Vielleicht senden Sie mir eine Foto ?
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2020
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2021
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Brustrekonstruktion
2 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2021
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2011
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2013
Nasenkorrektur
12 Antworten, letzte Antwort: 18.01.2019
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten