Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Probleme nach subkutaner prophylaktischer Mastektomie

Bliblablub2023
2.02.2023

Guten Tag,

vor 7 Jahren hatte ich eine hauterhaltende Mastektomie mit Silikonsufbau unter dem Brustmuskel beidseitig. Der Eingriff erfolgte nach BRCA Diagnostik. Beim Setzen der Implantate wurde mit einer Matrix eine Implantattasche geformt.

Vor 2 Tagen machte ich abends einige Dehnübungen. Alles wirkte normal. Am nächsten Morgen hatte ich muskelkaterartige Schmerzen in der Brust. Auf einer Seite viel mehr, als auf der anderen. Am Abend bemerkte ich, dass die schmerzhafte Seite geschwollen und leicht gerötet ist. Inzwischen bemerke ich auch einen Juckreiz. In einem Ultraschall gab es keinen Hinweis auf eine Beschädigung des Implantats. Die schallende Ärztin sagte aber, dass es im Ultraschall nicht auszuschließen sei. Eine Hypothese war auch, dass das Implantat sich, bei meinen Übungen, von unter dem Muskel hin über den Muskel verschoben hat. Das konnte nan im Ultraschall aber wohl nicht bewerten. Weitere Diagnostik folgt.

Ich frage mich aber nun, ob man eine solche Verschiebung nicht, im Moment in dem es passierte, hätte bemerken müssen? Die Implantate haben 460 ml. Können die sich so massiv verschieben, oder das man es merkt?

Ist in so einer Situation auch eine Muskelzerrung denkbar?

Mir ist klar, dass sie mir keine sichere Auskunft geben können. Ich frage eher nach der Erfahrung, die Sie haben.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Anzeige
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2019
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.05.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 18.06.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2013
Brustrekonstruktion
6 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2019
Brustrekonstruktion
Ohne Antworten
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2018
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2015
Brustverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 19.06.2018
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten