Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

8.04.2021 · Update 5.10.2023

Brustgewebeaufbau nach DCIS

Es lohnt sich nicht

Über den Spezialisten

Bewertung:
Vor der OP wurde ich nicht über die OP-Risiken informiert, sondern direkt am Empfang die Unterlagen zum Unterschrift eingereicht. Da mein erste OP durch ein andere Arzt in Dr Klinik durchgeführt wurde und alles reibungslos/komplikationslos lief, hatte ich vertrauen an den Klinik. In der OP mein Lunge verletzt, der OP Schnitt am Hinterbein 2 cm unter Po-Backen sein kann oder mein Brust so aussehen kann, wurde von keinem Arzt erwähnt. Man denkt wahrscheinlich nicht, das man alles gleichzeitig in einem OP vermasseln kann. Vor der OP wurde mir Alles toll dargestellt. Ich muss jetzt ein Arzt finden, ohne OP mein vermasselte Körper wieder etwas ansehnliche machen kann.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich wurde Ende 2019 von Dr. W. operiert. Während der OP wurde meine Lunge geschädigt. In dem 2. Foto sieht man die Narbe, nach der Lungen OP. Mein Bein sollte nach Gewebeentnahme gestrafft werden, aber mein Bein wurde entstellt. Naja mein Brust ist auch unansehnlich. Leider nach der OP hat er mich kein einziges Mal gesehen/untersucht. Leider auch keine Entschuldigung oder ein Nachsorgetermin. Ich bin mit allen Probleme und entstellte Körper allein gelassen. Mehr brauche ich nicht schreiben. Bilder sagen alles!!

10

Kommentare (10)

Hallo Rose, vielen Dank das du diesen schwierigen Schritt gegangen bist und diese Erfahrung mit uns geteilt hast. Es tut uns von Herzen leid zu hören, was dir widerfahren ist. Hast du den bereits versucht, einen anderen Arzt aufzusuchen, um dir weitere Meinungen einzuholen? Oft haben andere Ärzte einen anderen Blick darauf und können Lösungsvorschläge machen.

Wir hoffen, dass sich alles zum guten wendet!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Stefanie, danke für die Reaktion. Nein, bisher habe ich keine Meinung von einen anderen Arzt oder Klinik eingeholt. Ich war mit der Situation so überfordert, dass ich nur die normale Kontrollen, bei meinem Frauenärztin und Hausärztin durchgeführt. Ich muss etwas tun und wäre für die Vorschläge dankbar.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Es ist durchaus verständlich, dass da einen die Emotion vorerst zurückhalten. Wir bei Estheticon haben eine großes Netzwerk an Ärzten, Kliniken und enagierten Usern, die gerne ihr Wissen teilen.

Du findest ganz viel Informationen zur Rekonstruierenden Chirurgie unter folgenden Link: https://www.estheticon.de/krankens/brustrekonstruktion

Es kann immer wieder hilfreich sein Ärzte zu kontaktieren und um ihre Meinung zu bitten.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

Halte uns doch bitte auf den laufenden.
Liebe Grüße
Stefanie von Estheticon
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Rose, es tut mir sehr leid , dass du das alles durchmachen musst.
Ich kann meine Kollegin mal fragen, wie sie optisch mit dem Ergebnis der Gewebstransplantation zufrieden ist. Vielleicht wäre dann die Klinik, wo sie war gut. Ich war im Klinikum Osnabrück bei Dr. Katz. Die Opnarben sind sehr gut geworden.
Die Situation, das man nach der Krebsbehandlung mit den Spätfolgen allein gelassen wird, kenne ich. Und die Psyche leidet. Fühl dich gedrückt. Bleib stark. Es kann nur besser werden
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Tini, danke Dir. Ich versuche stark zu bleiben, auch wenn es nicht immer klappt.
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Rose. Hast du inzwischen Hilfe bekommen? Bei meiner Kollegin hat es auch nur bedingt geklappt. Die Gewebstransplantation war ok. Das Lipofilling nicht. Wie bei mir auch.
Schade das die Ärzte sich hier so zurückhalten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Tini, leider habe ich die Erfahrung gemacht, wenn in Deutschland ein Arzt Fehler macht, wird nicht zugegeben und alle schweigen. Ich werde in der Türkei die Hilfe holen. Dort gibt es sehr sehr gute Ärzte. Ich habe inzwischen meine vertrauen an die deutsche Ärzte verloren. Mein Bein ist von einem Arzt erstellt und haben andere Ärzte Angst dies zu bestätigen. So viel dazu!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich finde es sehr schade, ja eigentlich unverantwortlich, dass uns die Möglichkeit genommen wird, offen zu sagen, wer so schlechte Arbeit macht.
Ich war auch bei einem Dr. W... der Brustrekonstruktion macht...
Ob er mich wirklich operiert hat, oder die Assistenzärzte mal probieren durften ??
Dass das für den Patienten unter Umständen starke seelische und körperliche Folgen hat vergisst man manchmal.
Wo sind die Guten???
Hatte gestern zum ersten Mal ein 2 Stunden Beratungsgespräch!! Wow.. sehr ausführlich.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. F. W hat hat während der OP mein Lunge verletzt und ich war 8 Tage im Intensivstation. Nach der OP hat er mich nie wieder gesehen oder untersucht. Kein Entschuldigung! Also man sollte wirklich solche Ärzte offen präsentieren. Ich möchte kein OP mehr. Ich versuche mein Brust ohne OP optisch etwas ansehnliche gestalten lassen. Für mein Bein kann man nichts mehr machen. Ich muss Baderock oder Badeshorts anziehen, wenn ich schwimme😔
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Tini,

wir bei Estheticon bieten eine Plattform für Patienten und Ärzte, auf der Sie Rat und Unterstützung bekommen. Auch negative Erfahrungen haben einen Platz bei uns, müssen nur zuvor überprüft und belegt werden, da negative Worte sehr mächtig sein können und wir keinen Arzt grundlos belasten möchten.

Wir stellen uns dabei auf keine Seite, wollen nur einen objektiven und wahrheitsgetreuen Austausch schaffen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Erfolgreiche Brustrekonstruktion

Ich wurde von H.Dr.med.O.Fleischer super beraten und meine Ängste wurde genommen..Ich fühlte mich auch i.d.Sana Krankenhaus Gerresheim sehr gut aufgehoben und die Nachsorge war alles super gewesen..Bin bis heute so froh ,glücklich und dankbar,...

Weiterlesen
Große Freude nach der Brust-Op
Jetzt sind 8 Wochen vergangen und ich habe immer noch diese Freude in mir, wenn ich sehe, was Frau Doktor mir geschenkt hat. Ich kann nur sagen vielen Dank und sollte ich irgendwann mehr wollen würde ich mich mit Freude Sie aufsuchen.

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.