Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

4 Wochen Post OP, Sorge um Narbe

SC080824
6.07.2023 · letzte Antwort: 11.07.2023

Hallo liebe Experten, ich mache mich hoffentlich gerade umsonst wieder selbst irre. Am 08.06 hatte ich meine OP, wo mein Implantat rechts nach einer Kapselfibrose wieder eingesetzt wurde, nachdem ich 6 Monate warten musste. Nun habe ich gestern Abend das Pflaster gewechselt und diese kleine Blase mittig gesehen, direkt wurde ich wieder panisch, da es letztes Jahr genauso anfing und sich am Ende hingezogen hat, bis dann das Implantat entfernt wurde und dort eine Kapselfibrose festgestellt wurde. Allerdings hat es da schon nach 2 Wochen begonnen, wo die Narbe an einer Stelle offen war und getackert und nochmal vernäht wurde.

Ich habe mich strikt an die Schonung der 2 Wochen danach gehalten, bin auch kein Auto gefahren oder spazieren gegangen, ich saß wirklich den ganzen Tag nur um die rechte Seite zu schonen, so wie es mir mein Chirurg empfohlen hat. Seit Montag fahre ich nun auch wieder Auto (Schalter), im Haushalt wird mir zum Glück das meiste noch abgenommen, nur Wäsche in die Waschmaschine und in den Trockner mache ich ab und zu, Spülmaschine aus- und einräumen wenn auch nur möglichst mit links.. war das etwa schon wieder zu viel? Ich habe jetzt schon Panik das Pflaster in 2 Tagen wieder zu wechseln, einfach aus Angst davor, die Blase könnte wieder größer werden und am Ende muss das Implantat vielleicht wieder raus. Alleine dies würde ich nicht nochmal schaffen, nochmal alles durch machen zu müssen. Ich füge mal Foto's hinzu, von gestern Abend und Tage zuvor. Schmerzen habe ich keine, es zieht nur ab und zu mal etwas an der Narbe und juckt. Es war ja nun das dritte Mal, wo diese Narbe aufgeschnitten wurde. Aktuell nutze ich seit der OP Wundheilpuder, welches ich vorsichtig drauf tupfe, nachdem ich vorsichtig mit Desinfektionsmittel eingesprüht und abgetupft habe.

Ich hoffe mir kann jemand die Angst nehmen, meinen nächsten Termin habe ich erst am 18.07, es sei denn es wird schlimmer, dann hole ich mir natürlich direkt einen Termin bei meinem Chirurgen.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 11.07.2023
Beste Antwort
Möglicherweise wird alles von alleine gut. Falls nicht, denken Sie doch mal darüber nach, die Implantate ganz entfernen zu lassen und durch Eigenfett zu setzen. Geht exzellent, sofern ein wenig Fett vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen.
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 11.07.2023
Abwarten, Sieht nicht schlimm aus!
Premium
Guten Morgen,
Eine Heilung kann sich auch verzögern.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt . Vielleicht suchen Sie auch noch einen anderen erfahrenen Kollegen auf.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2014
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2019
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2020
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten