Brust OP Belgien- Hat dieser arzt wirklich erfahrung?

Julka92
26.11.2012 · letzte Antwort: 14.02.2013

da ich wirklich schon verzweifelt bin,hoffe ich,das auch mir hier,wie bereits zahlreichen anderen frauen,geholfen werden kann. Ich bin vor einigen wochen für eine konsultation in die wellness kliniek nach genk gefahren,um mich vorerst bei einem Dr.Timm Philipp Wolter über alle risiken beraten zu lassen. Später habe ich auf deren webside gelesen,das er erst seit 2012 bei ihnen im team ist. (warum???was macht ein deutscher PC der sich auf verbrennungschirurigie spezialisiert hat,plötzlich in belgien als PC für brustoperationen? ) Er hat mir keine seiner ergebnisse gezeigt...das hat mich ebenfalls ziemlich misstrauisch gemacht. Hat dieser arzt überhaupt die erfahrung mich zu operieren? also verbrachte ich zahlreiche stunden mit einer ausgiebigen online recherche,die mich ebenfalls zu keinem beruhigenden ergebnis brachte. Das angebot von etwas über 2200€ dieses monats ist zwar sehr verlockend,aber mit meiner gesundheit ( und ich bin erst 20) möchte ich nicht so spielen. Ein gespräch mit meinen Frauenarzt hat mir dann den rest gegeben...er war ebenfalls der meinung,das ich äußerst vorsichtig sein sollte und nochmal gut darüber nachdenken sollte.

Hier noch einige angaben zu meiner person und was der doktor geraten hat: Größe: 162cm Kg:53kg Maße: 84-63-95

Startkörbchen größe : 75 A/B Zielkörbchen größe: 75 C

Schnitt: Unter der brust, Implantate: 330 CC monobloc silicone soft one implantate, Unterm brustmuskel Keine Drainagen

Nun weiß ich nicht,ob ich die OP nicht doch lassen sollte.

vielen dank im voraus für ihre hilfe.

Dr. med. Claudia Ocampo Pavez
Noch keine Bewertungen
Aachen . 14.02.2013
Kathi77
Eine Brustvergrößerung trägt erheblich dazu bei, die individuelle und subjektiv empfundene Lebensqualität zu verbessern. Eine kosmetische Chirurgie kann wie jede Chirurgie eventuelle Komplikationen und Risiken mit sich mitbringen. Diese Risiken lassen sich aber durch einem hohen Qualitätsstandard minimisieren. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Brustchirurgie, kann ich Ihnen diesen Standard garantieren.
Falls bei Ihnen ein weiterer Erklärungsbedarf besteht, werde ich Ihre Fragen gerne in einem persönlichen, kostenfreien Gespräch beantworten. Hierfür können Sie gerne einen Termin in meiner Sprechstunde vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Claudia Ocampo
Premium
Dr. med. Claudius Kässmann
Bergisch Gladbach . 14.02.2013
Hallo Kathi,

eigentlich ist alles gesagt zu den Kosten, den Standards usw. Sie können jederzeit zu einer unverbindlichen Beratung vorbeikommen wenn Köln für Sie eine Option ist.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. med. Claudius Kässmann
14.02.2013
Kathi71 vom 13.02.2013

Bedenken Sie weiterhin, dass es für eine frisch operierte Patientin "nicht angehm" ist, nach einer Brustaugmentation mit 2 Drainagen und venösem Zugang die Praxis verlassen zu müssen, um ein Hotelzimmer aufzusuchen, Kathi.
Ferner kann es postoperativ zu Übelkeit bis hin zum Erbrechen kommen, sollte diesem Zustand nicht mit entsprechender Medikation entgegen gewirkt werden. In einer Klinik sind Sie in diesem Falle sowohl medikamentös als auch von der pflegerischen Seite bestens versorgt.

Alles Gute aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Grundvoraussetzung ist Vertrauen. Da dieses nicht vorhanden ist hat sich die Operation in Belgien schlichtweg erledigt.
Lassen Sie sich auch von anderen PC´s beraten.
Wenn Sie weiter suchen werden Sie sicherlich auch woanders den Operateur Ihres Vertrauens zu akzeptablen Konditionen finden.
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 13.02.2013
Hallo Kathi,

denken Sie bitte bei allen "Sparmaßnahmen" als erstes an Ihre Gesundheit, die optimale postoperative medizinische Versorgung und vor allem die Nachsorge. Die Kosten für eine Brustvergrößerung in Hannover liegen etwa zwischen 5000-6500€.

Viele Grüße aus Hannover

Dr. Muringaseril
13.02.2013
guten tag,

die hohen steuern und versicherungen in deutschland sowie die kosten gewisser qualitätsimplantate tragen einiges zu den kosten dieser operation bei.

gegen auslandsoperationen gibt es nichts einzuwenden.prinzipiell sollten sie sich über folgende punkte klarwerden:

art der implantate(welches gütesiegel ce kennzeichen oder fda zulassung)
hygienezustand der klinik
erfahrung operateur/narkosearzt/pflegepersonal
juristische absicherung/haftungsfrage
werden korrekturoperationen angeboten/konditionen korrekturops
was machen sie bei einer komplikation? wer behandelt sie was kostet das?sind sie für die therapie von komplikationen dieser op versichert?
nachsorge

prinzipiell ist diese op in vollnarkose mit einem ca 12 stündigen postoperativen klinikaufenthalt zu empfehlen. aus gründen des komforts, der schmerztherapie und der medizinischen sicherheit.

man sollte sich auch darüber klarwerden dass mutmasslich viele dinge gemacht werden können, auch aus kostengründen, aber die frage ist doch was passiert, wenn etwas mal nicht so ganz gut läuft? wie ist der plan bei einer komplikation? ist man da medizinisch und finanziell abgesichert oder nicht? wenn der punkt der medizinischen sicherheit nicht geklärt ist, kann man im ernstfall ganz schnell mehr geld loswerden als es je in deutschland gekostet hätte.

an der medizinischen sicherheit sollten sie nicht sparen

alles liebe

dr petra berger, frankfurt/zürich
13.02.2013
Kathi71 vom 12.02.2013 23:12h

Ist im Hotel medizinisches Personal (examinierte Krankenschwester) bei Ihnen oder sind Sie alleine?
Die postoperative kontrolle und Schmerzmedikation (stationär erfolgt dies kontinuierlich per Infusion) ist wichtig, damit Sie eine ruhige Nacht verbringen können.
Drainagen werden in jedem Falle bei einer Brustaugmentation in das Operationsareal gelegt. Es ist wichtig, dass der Sog permanent vorhanden ist, damit die Drainagen am nächsten Morgen gezogen werden können. Aufgrund der Medikamente, die Sie intra- und postoperativ erhalten, sind Sie angewiesen, 24 Std. postoperativ nur in Begleitung aufzustehen. Die Versorung durch examinierte Krankenschwestern in der 1. postoperativen Nacht ist wichtig.

In Frankfurt liegen die Kosten einer Brustaugmentation bei € 5.000,00 bis € 7.000,00. Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter einen unverbindlichen Termin in meiner Sprechstunde.

Wir wünschen Ihnen alles Gute bei der Entscheidung. Sie müssen sich rundum wohl fühlen!

Dr. med. Thomas Hartmann
2 Standorte in Hamburg . 1.12.2012
Sie sollten Sich immer Ergebnisse von den eigenen Eingriffen des Arztes zeigen lassen, denn das ist sicherlich ein Baustein der Visitenkarte. Daneben zählt aber auch das Bauchgefühl. Wichtig ist, dass eine Vertrauensbasis geschaffen ist, denn mit dem Eingriff ist die Behandlung meist noch nicht beendet.
Die Grösse der Implantate ist so pauschal auch nicht zu beantworten. Sie hängen von der Körperform, des Ausgangsbefundes und dem gewünschten Ergebnis ab.
Holen Sie sich doch eine Zweit- oder Drittmeinung und entscheiden Sie dann...
30.11.2012
guten tag,

eine brustop ohne zweitmeinung ist heutzutage eigentlich nur noch selten.
suchen sie sich einen seriösen plastischen chirurgen in ihrer nähe und sprechen sie über eine finanzierung mit ihm/ihr.
gerade in den heutigen zeiten legen viele patientinnen wert darauf, fda zugelassene implantate zu bekommen, also implantate mit amerikanischer zertifizierung, welche als die strengste der welt gilt. diese materialien haben ihren preis. wundern sie sich also bitte nicht wie der geringe preis im belgischen angebot zustande gekommen ist. was ist denn wenn etwas schief geht? haben sie da einen notfallplan angeboten bekommen? wieviel kostet der?

alles liebe,

dr berger, frankfurt/zürich
Premium
Dr. med. Peter Panajiotis Chatzopoulos
Ludwigshafen am Rhein . 27.11.2012
Ihre Voraussetzungen für ein in Ihren Augen gutes Ergebnis sind denkbar schlecht. Sie haben Zweifel und Vertrauen Ihrem Arzt nicht vollständig. Daher sollten Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht operieren lassen. Selbst wenn alles medizinisch korrekt läuft und das Ergebnis objektiv gut ist, werden Sie sich bei jedem Ereignis oder Problem fragen, ob vielleicht etwas falsch gelaufen ist. Ich rate meinen eigenen Patienten/Patientinne immer, sich nur einer Behandlung zu unterziehen, wenn Sie sich sicher sind und alles verstanden haben. Wenn ich merke, das jemand Zweifel hat, gebe ich immer Bedenkzeit und biete weitere Gespräche an.
27.11.2012
Julka92 vom 26.11.2012

Wichtig ist vor allem, dass Sie sich schon bei Ihrer Entscheidung für die Operation so wohl fühlen, wie Sie es für die Zeit danach beanspruchen, Julka.
Dies ist offenbar bei Ihnen nicht der Fall - zu recht. Folgen Sie Ihrem Bauchgefühl und stellen Sie sich bei einer Fachärztin/einem Facharzt für Plastische und Äshtetische Chirurgie vor, die/der nachweislich hinreichend Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Diese/diesen finden Sie z.B. unter den Mitgliedern der DGÄPC oder VDÄPC.

Alles Gute,

Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
27.11.2012

Ob Sie eine OPeration durchführen oder nicht, können nur alleine Sie entscheiden. Nachdem Sie aber einen so grpßen Leidensdruck haben, dass Sie bereits von sich aus einen Chirurgen aufgesucht haben, nehme ich an, dass Sie mit Ihrer derzeiteigen Brustform doch sehr unzufireden sind.

Wenn Sie die Operation durchführen, dann wählen Sie Ihren Operateur sorgfältig und mit Bedacht aus. Es sollte jemand sein der ästhetische Chirurgie hauptberuflich betreibt und auf diesem Gebiet auch die entsprechende Erfahrung und gutes Patientenfeedback hat.

Bezüglich eines verlockenden Preises darf ich Ihnen folgenden Rat geben: Sie bekommen die Qualität eines Mercedes nicht um den Preis eines chinesischen Volkswagens und gerade bei Dingen, die den Körper betreffen sollte man dort nicht sparen. Denkanstoss: Ein Chirurg spart nie bei seinem Honorar, sondern immer bei der Qualität der Materialien und bei der Sicherheit. Nur so kommt ein sehr günstiger Preis zustande.

Wenn Sie sich nicht gut aufgehoben fühlen oder zweifeln, dann sollten Sie sich eine zweite Meinung einholen und sehen welcher Chirurg mehr auf Ihre Bedürfnisse eingeht.

Gerne können Sie sich auch an mich wenden. Ich führe die Operation ohne Narben an der Brust (über ein kaum sichbares Schnittchen an der Achselhöhle) durch mit Implantaten, die auch Zulassung in den USA haben (FDA Zulassung, davon gibt es derzeit nur 3 Firmen)

Mit besten Grüßen

Ihr Dr. Arco