Erfahrung mit Korrektur OP?

Elli1000091
18.02.2021 · letzte Antwort: 28.02.2021

Hat hier jemand einer Korrektur machen lassen? Meine Brustverkleinerung war vor 5 Monaten. Sie sind zwar deutlich kleiner aber immer noch groß. Leider schmerzt auch mein Brustansatz wenn ich keinen Kompressions BH trage. Die bekannten Rückenschmerzen, die nach der OP verschwunden waren sind ebenfalls wieder da. Das war der Hauptgrund für die Verkleinerung.. Ist es möglich in einer zweiten OP nochmals Gewebe zu entfernen? Und weiß jemand wie sich das als Selbstzahler mit den Kosten verhält?

Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 19.02.2021
Das sollten sie einmal mit ihrem Operateur reden, wichtig ist auch was präoperativ besprochen wurde. Wenn das nicht erfüllt worden ist, ist es an Ihrem Operateur noch einmal eine Nachbesserung vorzunehmen, dies ist nach der Narben Ausreifung normalerweise problemlos möglich.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 19.02.2021
Im Prinzip ist einer weitere Operation nach Abschluß dfer Narbenreifung möglich. Natürlich müssen Sie das erneut bezahlen, wer denn sonst?

Verwandte Fragen

Bustverkleinerung: Nach einem Jahr Ergebnis immer noch zu groß.

Ramona905502
Ramona905502
23.12.2020 · letzte Antwort: 27.12.2020

Hallo Forum, ich habe im Oktober 2019, also vor über einem Jahr, eine Brustverkleinerung vornehmen lassen. Vorher recht ausgeprägte Asymmetrie (ein E und ein F-G-Körbchen), angepeilt war eine drastische Reduzierung. Wir haben da lange drüber gesprochen, meine Ansage war ein klares B, lieber zu viel als zu wenig wegnehmen. Eher A-B als B-C. Schon bereits im Krankenhaus hatte ich Zweifel, dass genug weggenommen wurde, besonders in der größeren Brust. Nun habe ich geduldig ein Jahr abgewartet, Endergebnis ist ein C-D Körbchen. Die vorher größere Brust ist immer noch ein Körbchen größer, das Gesamtergebnis ist zwar toll geworden, aber mir eigentlich immer noch zu groß. Ich hatte gute Gründe für den Wunsch kleiner Brüste, gesundheitlich wie auch optisch. Meine Chirurgin habe ich natürlich darauf angesprochen, sie rät mir "dringend von einer zweiten OP ab", da es schon ein großer Eingriff sei und sie das an meiner Stelle dem Körper nicht noch einmal antun wolle. Die Asymmetrie, die entstehe durch den tieferen Brustansatz der größeren Brust. Kleiner hätte man sie schon machen können, aber sie findet das Ergebnis, so wie es ist, natürlich, und würde daran nichts mehr ändern. Würde man sie kleiner machen, würde sie ihre Form verlieren, das hat sie mehrmals betont. Daraufhin habe ich monatelang versucht, mich damit anzufreunden. Mich durch sämtliche Deutsch- und Englischsprachige Internetforen gelesen, festgestellt, dass es immer wieder Frauen so geht nach einer Verkleinerung. Ich hätte mir vorab eine bessere Aufklärung gewünscht. Nach vielen schlaflosen Nächten steht für mich fest: Ich brauche zumindest eine Zweitmeinung, wahrscheinlich eine zweite OP. Wenn ich wenigstens beide Brüste problemlos in einen BH bekäme, würde mich das schon friedlicher stimmen. Bekäme man sie kleiner, wäre das fantastisch. Meine Frage: Was ist genau gemeint mit "sie verlieren ihre Form"? und sind der Verkleinerung Grenzen gesetzt? Den Brustansatz kann man nicht ändern, soweit habe ich begriffen. Ich werde immer mit einer Asymmetrie leben müssen, finde ich aber auch gar nicht so schlimm. Aber könnte man nicht zumindest das Volumen angleichen, so dass ich in normale BHs passe? Ich freue mich über Rat, sowie von Experten, oder Frauen, denen es ähnlich ergangen ist.

Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 24.12.2020
Grundsätzlich kann man eine Brust auf jede liebe Grüße verkleinern. Kleinere Größen haben den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu großen Brüsten langjährig Form stabil sind. Wenn sie mit der jetzigen Brustgröße unglücklich sind, hilft nur eine erneute Operation.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter