Erfahrungen mit Lipofilling wegen Dellen nach Brust-OP

Riri2010
Riri2010
17.07.2016 · letzte Antwort: 18.07.2016

Hallo! Hat jemand von Euch sich schon mal dem Lipofilling der Brust unterzogen wegen Dellen nach einer BV mit anatomischen Implantaten?

Ich bin post OP nach einer BV, habe nun asymmetrische Brüste (Brustwarzen sind etwas weit außen und Brüste unterschiedlich groß) und immer noch eine Delle/Kerbe an der rechten Brust. (Ich könnte verzweifeln!) Mein Arzt schlägt nun ein Lipofilling vor, aber da seine BV nun schon misslungen ist, habe ich Angst, dass ein solches Filling gar nichts bringt, sondern nur noch schlimmer wird! Hat jemand sowas bei ähnlichen Problemen machen lassen? Vllt. sogar Fotos für mich? Oder kennt ihr einen super Spezialisten? Ist einer zufällig sogar hier angemeldet?

Danke und Gruß

Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 18.07.2016
Lipofillings zur Formkorrektur nach Implantaten sind sehr angebracht, vorausgesetzt, dass die Implantate einigermaßen plaziert sind. Man kann sehr gut das Dekollte ausgleichen, oder an jeder beliebigen Stelle Volumen anbringen - es ist ein bischen wie Arbeiten mit Ton...
Die Ausgangsformen sind natürlich sehr individuell verschieden, so dass man erst genauer sagen kann wieviel Fett wohin, ob einmal oder zweimal, wenn man sen Befund sieht. Sie können mir gerne auch Fotos mailen.
Und Nichtrauchen sowie BMI über 19 sollte gegeben sein.
Viele Grüße,
Dr. Klaus Ueberreiter
Dr. med. Juan Maria Garcia
München . 18.07.2016
Lipofilling nach Brustvergrößeurng

Hallo Riri,,

ohne Untersuchung oder zumindest Bilder lässt sich da leider keine sichere Aussage zu machen.
Prinzipiell ist die Behandlung mit Eigenfett durchaus geeignet um regionale, zu dünne Abdeckungen von Implantaten aufzufüttern. Die Möglichkeit ist aber durchaus begrenzt und ggf. muss die Behandlung mehrmals erfolgen.

Besprechen Sie mit Ihrem Plastischen Chirurgen klar die Zielsetzung und stellen Sie Ihre Wünsche deutlich dar damit keine Enttäuschung entsteht!

Viel Erfolg

Eingefallene Wangen, störende Falten - Lipofilling in Wangenbereich mit 35

SonjaSonja
SonjaSonja
20.04.2017 · letzte Antwort: 20.04.2017

ich denke über ein Lipofilling in dem Wangenbereich nach. Ich bin 35, schlank und meine Wangen sehen eingefallen aus. Beim Lächeln bilden sich störende Falten. Ich möchte mehr Wangenvolumen und ein dauerhaftes Ergebnis. Kann ich den Eingriff ambulant durchführen lassen? An welcher Stelle wird das Eigenfett gewonnen? Besteht die Möglichkeit einer Nachkorrektur bei unschönem Ergebnis - Dellen, Knoten, Asymmetrie usw. ? Wie schnell bin ich nach dem Eingriff wieder "vorzeigbar" - ich möchte es vor Freunden und Nachbarn verheimlichen ;-)

Besten Dank für die Antworten!!!

20.04.2017
Eingefallene Wangen werden mittels Liposculpturing dauerhaft aufgefüllt.
Der Eingriff wird ambulant durchgeführt. Nach 8 Tagen sollten Sie wieder sozial akezptabel sein.
Das Fettgewebe je nach Ihrem Wunsch z.B. vom Bauchbereich oder Oberschenkel entnommen. Die Möglichkeit einer Nachkorrektur besteht immer.

Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Dr. med. Paul J. Edealmann.