Erfahrungen zur Fettreduktion ohne OP

Olympia  |  Visitor  |  Oberösterreich
  • 2 Antworten
  • 2 Gefällt mir
Hallo,
hat wer Erfahrungen zu dem Thema Fettreduktion ohne OP?
Ich habe gegoogelt und es gibt so viele verschiedene Anwendungen, z.B. Exilis Elite, TruSculpt, Tite FX, LDM, Radiofrequenz usw.
Da soll man einen Überblick bekommen...
Mich würde interessieren, ob jedes Angebot im Prinzip das gleiche ist, d.h. selbes Gerät nur anderer Hersteller/Anbieter oder sind es wirklich unterschiedliche Behandlungsmethoden. Nur welche ist dann am effektivsten?
Dr. med. Gunther Arco  |  Premium member  |  Facharzt für Chirurgie  |  Graz, Wien
  • 2836 Antworten
  • 488 Gefällt mir
Liebe Olympia!

Eine tolle Methode zur Fettreduktion - ganz ohne OP - wenden wir seit vergangenem Jahr erfolgreich in unserer Klinik an. CoolSculpting ist eine Technologie des Herstellers Zeltiq. Hierbei werden störende Fettdepots mittels Kälte "weggefroren". Die Methode ist hervorragend geeignet, um kleineren störenden Fettpölsterchen den Gar aus zu machen. Sollten Sie größere Fettdepots stören, wird erfahrungsgemäß die Liposuktion - in unserer Klinik die VASER-Lipo - den größten Erfolg bringen. Gerne lassen Sie mir Bilder der betreffenden Region via Mail zukommen, damit ich Ihnen mehr sagen kann.

Alles Liebe,

T: +  43 3... Nr. anzeigen 43 316 83 57  Telefonnummer 57
F: +  43 3... Nr. anzeigen 43 316 83 57  Telefonnummer 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Dr. med. Nikolaus Linde  |  Premium member  |  Facharzt für Innere Medizin  |  Zürich, St. Gallen
  • 776 Antworten
  • 304 Gefällt mir
Liebe Olympia
es gibt viele Methoden, da haben Sie recht. Aber es gibt wahrscheinlich nur EINE Methode, die Ihre Träume von Ihrem Körper erfüllen kann. Aber - bevor man über Methoden diskutiert muss zu allererst gewusst werden WAS SIE GENAU stört. Welche Zone? Wieviel Fett ist da? Ist das Gewebe weich oder eher hart? usw. Und dann kann eine nicht operative Methode den Erfolg bringen oder es kommt nur eine Fettabsaugung in Frage. Schicken Sie Fotos und dann kann man sicherlich konkreter auf Ihre Fragen antworten.
Herzlichst
Ihr Dr. med. N. Linde aus der Schweiz, http://www.lipoclinic.ch
Olympia  |  Visitor  |  Oberösterreich
  • 2 Antworten
  • 2 Gefällt mir
Vielen Dank für Ihre Reaktionen.
Es geht bei mir eher nur um kleinere Bereiche.
Primär um die Oberarme und die Kniezone bzw. Oberschenkel Knie aufwärts.
Bin schlank und denke eher an eine Festigung des Gewebes, Verbesserung von Cellulite, etc.
CoolSculpting gegenüber bin ich durch Berichte eher skeptisch. Darum hätte mich eher interessiert, ob da Radiofrequenz oä. die geeignetere Behandlung ist. Und vor allem was es mit dem Exelit Elite auf sich hat. Ist das jetzt wieder etwas neues und hat das schon wer ausprobiert? Jetzt bin ich wieder bei der Frage ob das nur ein neuer Name ist, für etwas was es eh schon länger gibt oder wirklich etwas neues.