Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dehnungsstreifen nach Brustvergrößerung - Was soll ich tun?

angieangelina
29.01.2015 · letzte Antwort: 12.02.2015

Hallo, meine BV ist jetzt 2 Monate her. Jetzt habe ich gesehen dass ich auf beiden Brüsten so anfänglich Dehnungsstreifen bekomme und drehe durch. Ich bin erst 28 und will nicht schon jetzt Dehnungsstreifen bekommen. Ich hatte vorher ein A und jetzt ein C. Was kann ich dagegen tun, außer viel trinken und immer mit Cremes einmassieren ?

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
12.02.2015
Beste Antwort
Hallo,

Dehnungsstreifen waren wohl früher, nur weit nach Dehnung der Haut erscheinen konnte. Ich schlage vor, Mesotherapie eigenen Plasma.

Mit Freundlichen


Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 2.02.2015
Liebe Angieangelina

Das Problem von Dehnungsstreifen ist ziemlich komplex .Es gibt mehrere Möglichkeiten , um ihre Sichtbarkeit zu reduzieren, ist es schwierig, sie dauerhaft zu entfernen , wenn bereits erschienen. Sie könnten über die Beratung zu erarbeiten.

Beste Gruße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
30.01.2015
Hallo angieangelina,
Dehnungsstreifen (Striae cutis) sind therapeutisch ein ungeliebtes Kapitel,da nicht recht zu beeinflussen.In einigen Fällen habe ich recht gute Erfahrungen mit der lokalen Anwendung von kosmetischem Arganöl (antioxidativ,feuchtigkeitsspendend,positiver Effekt hinsichtlich der Hautelastizität) gemacht.

Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
30.01.2015
Liebe angieangelina!

Ich empfehle das Einmassieren von Babyöl 2x täglich.
Wenn die Streifen nicht rot (oder nicht mehr rot) sind, kann an eine Behandlung mit Dermaroller gedacht werden.

Dehnungsstreifen lassen sich leider nicht zur Gänze entfernen, der Effekt jedoch deutlich verringern. Besprechen Sie sich am besten mit einem Facharzt.

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Ordination
Aesthetic Center – Dr. Arco ®
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
30.01.2015
Dehnungsstreifen (Striae) entstehen, weil das Unterhautfettgewebe gerissen ist.

Es werden vielfältige konservative Therapien (wie z.B. Cremes, Needling, Laser-, Meso-) angeboten und angepriesen. Von einem sichtbaren, befriedigenden Erfolg hat keine meiner Patientinnen in den vergangenen 30 Jahren meiner Tätigkeit im Bereich der ästhtetisch-plastischen Chirugie berichten können.


Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
P.S. Wenn ich Ihnen einen Rat in anderer Sache geben darf:
Im Zusammenhang mit einem derart persönlichen Thema
sollten Sie Ihr Bild nicht ins Netz stellen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Liebe Angie!

Leider kann man gegen diese Dehnungsstreifen in der derzeitigen Situation nicht viel tun. Sie machen schon genau das richtige und cremen diese Streifen. Man kann leider als Arzt nicht vorhersehen, ob sich nach einer BV Dehnungsstreifen entwickeln oder nicht. Insgesamt ist das eine sehr seltene Angelegenheit, aber das hilft Ihnen jetzt auch nicht weiter.
Man kann aber die Dehungsstreifen später ganz gut behandeln, falls wirklich auffällige Streifen zurückbleiben - üblicherweise werden diese Streifen nach eienr Zeit von etwa einem halben Jahr sehr unauffällig.
Mögliche Behandlungsmethoden sind medizinisches Needling, Laserbehandlung oder aber auch Mesotherapie!
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf!
mbG,
G Huemer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Langzeitschädigung von Narkose bei Brustvergrößerung

Bella_Rinna
Bella_Rinna
7.11.2017 · letzte Antwort: 8.11.2017

Die Frage ist allgemein. Ich hatte schon einige OPs.. nicht nur wegen Aussehen, auch Zähne, Sportverletzung usw - allerdings hier auch Dämmerschlaf und eine PDA (also Teilnarkose). Auf Heilpraktikerseiten lese ich oft, dass Narkose sich im Gehirn einlagern würde und man sie magnetisch ausleiten sollte. Was sagen die Experten? Kann ich davon ausgehen, dass mein Körper nach den OPs ... auch wenn es dauert... wieder auf den Stand eines Körpers "ohne OPs" kommt? Oder hat jede Narkose irgendeine Langzeitschädigung und sammelt sich irgendwo im Körper an? Ich bekomme echt Angst. Manche hatten ja nur eine OP hier, aber bei mir waren es schon mehrere und wer weiß, was in Zukunft kommt (Kaiserschnitt? Verletzung?...)

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo, Magnetisch ausleiten? Sorry , das ist totaler Blödsinn ! In Deutschland werden kaum noch Gasnarkosen durchgeführt, die Medikamente bei einer Voll bzw. Sedierungsnarkose werden in der Leber verstoffwechselt und natürlich ausgeschieden ! Metalle sind nicht vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2016
Dehnungsstreifen
2 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2021
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2017
Microneedling
2 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2015
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2016
Dehnungsstreifen
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.04.2016
Dehnungsstreifen
4 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten