Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kapselfibrose nach Brustvergrößerung? Was tun?

viva_vanity1004714
Gekröntes Mitglied
5.03.2021 · letzte Antwort: 7.03.2021

Liebe Doktoren,

ich bin am verzweifeln! Habe am 25.1.2021 eine Brustvergrößerung mit 255 UbM durchführen lassen. Eine Seite wurde gestraft – beide Implantate wurden durch die Brustwarze eingesetzt.Ein Vorhof wurde verkleinert! es wurde im Anschluss mit einem Druckverband und keinen Dränagen gearbeitet. Die OP verlief super.. Am dritten Tag war ein Verdacht auf Lungenembolie und ich kam ins Krankenhaus. Es wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt, wo sich herausstellte, dass in der rechten Brust Flüssigkeit- am oberen Kranz- enthalten sei welches den stechenden Schmerz beim Atmen ausgemacht hat. Ich wurde wieder entlassen und im Laufe der nächsten Tage ist der Schmerz dann auch abgeklungen. Kontrolltermine waren bisher in Ordnung bis auf gestern: seit 1,5 Wochen fühlt sich die rechte Brust wie ein Fußball an. Die Brustwarze neigt nach unten und die Brust ist sehr hart. mein Chirurg sagte mir gestern dass das nicht normal ist und eventuell eine Kapselfibrose sein könnte, beziehungsweise sogar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, eine ist, Er hat einen Ultraschall durchgeführt worauf man eine Kapselfibrose, allerdings, nicht erkennen kann (Seine Worte) sein Rat: ich solle meine rechte Brust vormittags und abends kräftig massieren so, dass es weh tut um das Gewebe zu lockern beziehungsweise zu dehnen & auf dem Bauch schlafen!

Am nächsten Tag überlegte ich, ob es denn klug ist, den Kompressions BH noch zu tragen und fragte ihn ob ich ihn weglassen soll. Seine Antwort: den können Sie jetzt tatsächlich weg lassen. ich wollte dann noch wissen wenn ich längere Gassi Gehrunden mache ob ich wenigstens einen normalen BH anziehen soll. Er sagte, dass er glaubt dass es jetzt vollkommen egal ist ob ich einen BH trage oder nicht.!? Jetzt bin ich etwas verwirrt ... warum muss ich auf die Idee kommen den Kompressions BH weg zu lassen weil sonst ja alles so fest bleibt- warum sagt er mir das nicht???

In acht Wochen habe ich einen erneuten Termin wo dann entschieden wird ob die Massagen etwas gebracht haben ich habe mich auch über Ultraschallwellen und Kapselfibrose Schnitt informiert er hält das alles für Schwachsinn. Er antwortet mir sehr knapp auf meine doch so wichtigen Fragen...Ehrlich gesagt fühle ich mich bei ihm nicht mehr so ganz gut aufgehoben und frage mich wie ich mich jetzt genau und richtig verhalten soll!? Eine Versicherung für Kapselfibrose habe ich selbstverständlich abgeschlossen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er einfach noch mal operieren möchte und deswegen meine Therapievorschläge für schwachsinnig empfindet. Was halten Sie denn von der ganzen Thematik?

für das Lesen und die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich schon mal recht herzlich und verbleibe mit lieben & hoffnungsvollen Grüßen, Vanessa

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 7.03.2021
Hallo Viva-Vanity, klingt alles etwas verworren... So aus der Ferne lässt sich da keine seriöse Aussage machen. Empfehle Ihnen sich eine Zweitmeinung einzuholen! Gerne können Sie hierfür einen Termin bei mir in meiner Praxis in München vereinbaren. Herzliche Grüsse Dr Dr Christina Günter, München
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo !
Hallo Viva Vanity !
Aus der Ferne lassen sich all diese Fragen nur bedingt zuverlässig beantworten. Sie Beschreiben eine Kapselfibrose Baker Grad 3. Und das ästhetische Ergebnis scheint auch etwas gelitten zu haben. Offensichtlich bestand zuvor ja schon eine Asymmetrie, sonst hätte man einseitig nicht mit gestrafft
Lange Rede kurzer Sinn, man müsste das ganze einmal sehen und untersuchen, um einen Fahrplan aufzustellen.
Dazu wären wir gerne bereit.
Alles Gute,
Dr Joachim von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2015
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2022
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2020
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2013
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2018
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 8.08.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten