Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fraxel Laser und Dermaroller bei Dehnungsstreifen

Orchidee255790
29.12.2014 · letzte Antwort: 31.01.2015

Hat jemand Erfahrungen mit Fraxel Laser oder Microneedling gemacht, was Dehnungsstreifen angeht? Dass die Streifen nicht ganz weggehen weiß ich, aber bringt sowas wirklich so guten Erfolg wie oft angepriesen?

Meine Streifen sind jetzt nicht so unfassbar auffällig, aber wenn das Licht doof draufscheint sieht man sie schon nicht wenig und das stört mich. Außerdem befürchte ich, dass man sie erst recht sieht, wenn ich im Sommer braun werde.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man durch Laser oder Dermaroller wirklich bewirken kann, dass sie so viel besser werden, dass man sie echt kaum noch sieht, auch wenn das Licht vllt mal extrem draufscheint. Und wenn ja, kann man durch eine solche Verbesserung vielleicht auch bewirken, dass sie wieder mitbräunen?

LG

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Roland Reinhard  Resch
Dr.med. Roland Reinhard Resch
Noch keine Bewertungen
18.01.2015
Beste Antwort
Liebe Orchidee,
verzeihen Sie die verspätete Antwort. Die Dehnungsstreifen werden unauffälliger und weniger sichtbar - in den meisten Fällen. Verschwinden tun sie aber nicht, das ist leider durch keine Methode zuverlässig möglich. Natürlich bestehen individuelle Unterschiede und man kann kein Ergebnis voraussagen. Ich hoffe doch ein wenig geholfen zu haben!

Liebe Grüße aus Wien,
Dr. Roland Resch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Roland Reinhard  Resch
Dr.med. Roland Reinhard Resch
Noch keine Bewertungen
30.12.2014
Liebe Orchidee,

Dehnungsstreifen sind eine unangenehme Sache und belasten vor allem Frauen sehr stark. Mit Laser gibt es wenig zuverlässige Studien. Die Anwendung von Derma-Roller bringt dagegen in den meisten Fällen eine deutliche Verbesserung, allerdings sind mehrere Anwendungen (6-7 in mehrwöchigen Abständen) notwendig. Ein Bräunen der Streifen ist aber auch dann nicht zu erwarten - leider!

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße aus Wien,
Dr. Roland Resch
praxis
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Laserbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2020
Laserbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2024
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2023
Dehnungsstreifen
4 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2017
Laserbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2013
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 23.10.2016
Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2016
Microneedling
1 Antwort, letzte Antwort: 30.07.2021
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2015
Microneedling
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten