Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eine Woche Post-Op mit deutliche Einschränkungen

Nesaya
Nesaya
2.11.2020 · letzte Antwort: 3.11.2020

Hallo,

ich hatte am 26.10. meine Brust-OP. Die linke Brust schwillt gut ab und weist typischen, aber weniger werdenden Druckschmerz auf. Die rechte Brust bringt mich allerdings zum verzweifeln. Deutlich lokalisierbar (rechter, oberer Quadrant in Armnähe) ist ein deutlicher ziehender Schmerz bei jeglicher Bewegung zu spüren, der mich zum Aufschreien zwingt. Die rechte Brust schwillt auch nicht gut ab, sie ist noch doppelt so groß wie die Linke. Auch die Sensibilität in der rechten Brustwarze und die Kontraktionsfähigkeit sind stark eingeschränkt. Bei der Mobilisation von Op-Tisch ins Krankenbett hat eine Schwester an meinem rechten Arm gezogen woraufhin ich starke Schmerzen hatte. Die OP wurde nicht in DE durchgeführt, sodass ich einen eingeschränkten Kontakt zu meinem Operateur habe. Am Freitag habe ich allerdings einen Termin bei einem Brustspezialisten.

Meine Frage vorab: Könnte der Muskel gerissen sein? Welche Komplikationen könnten bei einer submuskulären Implantatanlage mittels inframammärer Schnittführung auftreten?

Vielen lieben Dank schonmal.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Am Arm ziehen zum Umlagern?
Einfach furchtbar!
Der Operateur trägt auch die Verantwortung beim Umlagern.
Im Besten Fall ist es eine Kapseldehnung und oder Muskelzerrung. Wobei ein Grössenunterschied um das Doppelte schon besorgniserregend ist. Bilder ?
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 3.11.2020
Dann warten Sie bis Freitag oder fragen den behandelnden Arzt. Ohne nähere Angaben und Befund wären alle Antworten rein spekulativ.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2024
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2015
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2024
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 8.03.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten