Erfahrungen mit Kapselfibrose bei Nagor Implantaten

lulu_86433931
lulu_86433931
21.01.2017 · letzte Antwort: 27.01.2017

Hallo ich würde mal gerne eine Fachmeinung zu Nagor Implantaten hören. Sie haben ja eine kapselfibrosen Garantie. hat ein Arzt Erfahrungen mit dieser Garantie. Ich vermute eine Kapselfibrose bei mir einseitig. hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma. Würde mir die implantate wechseln lassen und such nach einem Arzt der das machen könnte. Vielen Dank für Ihren Rat

Dr.med. Jörg Dabernig
flag Salzburg . 23.01.2017
Hi, sollten Sie tatsächlich eine Kapselfibrose haben kann das Implantat ausgetauscht werden. Garantie ist gut- somit fallen keine Kosten für das Implantat an. Eine klinische Untersuchung ist nötig um festzustellen ob eine Kapselfibrose vorliegt. Nagor Implatate sind hochwertige Brustimplantate aus Großbritanien und schon lange am Markt.
Beste Grüße
Dr. Dabernig, Das Haus der Schönheit, Salzburg - Rosenheim
27.01.2017
Ich verwende ausschließlich Implantate mit FDA Zulassung. "Meine" Kapselkontrakturrate bei Primäroperationen liegt bei unter 1%.
Nährere Informationen lesen Sie bitte hier:

"...kapselfibrosen Garantie..." bedetutet nicht etwa, dass Sie garantiert eine Kapselfibrose bekommen. Sie meinen die Garantie der Fa bei Entstehen einer Kapselfibrose. Der Hersteller ersetzt bei nachgewiesener Kapselfibrose Grad III und IV in aller Regel das auzutauschende Brustimplantat.

Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
24.01.2017
Guten Tag,

Nagor hat keine FDA Zulassung, weswegen wir diese Implantate nicht verwenden. Ansonsten sind es ok Implantate mittlerer Qualität.

beste Grüsse,

Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
23.01.2017
Liebe Lulu 86! :-)

Der erste Schritt besteht darin, die Kapselfibrose zu diagnostizieren. Dabei kann in der klinischen Untersuchung auch ein Ultraschall respektive ein MRT sehr hilfreich sein. Im Allgemeinen bedeutet Garantie, dass die Firma für eine OP ein neues Implantat zur Verfügung stellt. Die OP-Kosten sind in der Regel selbst zu tragen, wobei es hier verschiedenste Varianten gibt. Da Nagor keine FDA-Zulassung hat, verwenden wir an der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie diese Firma nicht. Ich empfehle Ihnen daher, über den Hersteller einen Arzt zu finden, der diese Implantate verwendet.

Sollten Sie Bedenken haben, mit der gleichen Firma wieder einen Kapselfibrose zu bekommen, ist selbstverständlich ein Implantatwechsel möglich. Wir verwenden für die Gesundheit und Sicherheit unserer Patientinnen an unserer Klinik Implantate der Firma Allergan, dem Weltmarktführer.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Verwandte Fragen

Bruststraffung mit Autoaugmentation - suche Arzt

Illi
9.12.2014 · letzte Antwort: 10.12.2014

hallo, ich hatte hier schonmal eine Frage eingestellt, aber inhaltlich nicht wirklich beantwortet bekommen. Ich versuche es daher mal anders zu formulieren. ich interessiere mich für eine Bruststraffung mit Autoaugmentation und möchte mich diesbezügl. beraten lassen. Daher wüsste ich gerne welcher Arzt diese Technik anwendet, damit ich mich nicht umsonst bei Ärzten vorstelle, die dies gar nicht erst anbieten? Oder kann das jeder PC? Welche Voraussetzung müssen bei mir als Patientin für diese Art von Bruststraffung erfüllt sein?

Über Antworten freue ich mich. Vielen Dank für Ihr Bemühen.

Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
10.12.2014
Hallo Lilli,
die bruststraffende Autoaugmentation ist eine Bruststraffung ohne Implantate( ggf. unterstützend mit Eigenfett) und setzt grundsätzlich das Vorhandensein eines ausreichenden Brustvolumens insgesamt voraus.Diese Voraussetzung kann nur durch eine klinische Vorstellung beurteilt werden.Wir führen diese Technik seit Jahren durch und erreichend dabei eine gute Füllung des oberen Brustpols.Dabei gelangt der Vorhof-Brustwarzenkomplex durch eine seitlich schwenkende Neupositionierung in eine höhere Lage innerhalb der Gesamt-Brustdrüse (neben der notwendigen Verkleinerung und Straffung des Hautmantels),was in der Regel die bessere Füllung des oberen Brustpols bewirkt.Gerne zeige ich Ihnen Vorher-nachher-Fotos bei einer unverbindlichen Beratung.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
info@prof-dr-michel.com

Wann nach Brustvergrößerung schwanger?

Sandra503137
Sandra503137
2.03.2019 · letzte Antwort: 18.03.2019

hallo zusammen, ich verfolge schon lange die Beiträge der Brustvergrößerungen, da ich seit Jahren den Wunsch habe mir die Brüste vergrößern zu lassen, mich allerdings bis jetzt noch nicht getraut habe. was mich total interessiert ist eure persönliche Erfahrung oder die Meinung von Ärzten wann man nach der BU schwanger werden darf. ich weiß, dass vieles für eine BU nach den Schwangerschaften spricht bzgl.evtl Korrekturen etc. ich persönlich habe mich aber schon entschieden meine Kinder nicht zu stillen. auch die Position der Implantate steht schon fest und zwar unter den Brustmuskel. würde mich über viele Beiträge freuen, da im Internet nicht sehr viel über dieses Thema zu finden ist. danke schon mal ??

Premium
Shadha Balgon
Berlin . 17.03.2019
Übrigens ein Implantat samt Kapsel zu entfernen, ist keine chirurgische Herausforderung. Was belegt denn, was Sie schreiben „ das können die wenigsten“. Im Übrigen ich versichere Ihnen, dass der Trend nicht kommen wird, Implantate entfernen zu lassen, weil es weltweit Millionen von Frauen gibt, die Implantate tragen, keine Probleme haben und zufrieden sind.