Erfahrungen mit Kochsalz Implantate?

Sissi683975
7.06.2020 · letzte Antwort: 8.07.2020

Hallo an alle,

wie bei so vielen ist auch bei mir der Wunsch nach einer Brustvergrößerung groß. Nun habe ich eine Frage an alle die Implantate mit Kochsalzlösung haben. Wie zufrieden seid ihr damit? Hat jemand seine Entscheidung schon bereut oder würdet ihr immer wieder solche Implantate nehmen? Wie sieht es noch mit dem natürlichen Aussehen aus? Viele Berichte gehen ja dahin, dass es nicht so natürlich aussehen soll.

Vielen lieben Dank an alle die mir berichten können. :-) LG Sissi

Hallo Sissi
Wir haben vor über 20 Jahren mit Kochsalz Implantate gearbeitet:
Um es kurz zu machen, sie halten keinen Vergleich zu den heutigen Silikonimplantaten stand. Wenn auf Implantate verzichtet werden soll, gibt es die Möglichkeit, mir Eigengewebe sprich Mikrofett die Brust zu vergrößern .
Das machen wir seit 2007, das ist nicht soviel wie mit Implantaten, aber es ist eine weitere Möglichkeit. Angehängt ein optimales Ergebnis nach 2 Sitzungen bei Patientin 1und ein weniger beeindruckendes Ergebnis nach 1 Sitzung bei Patientin 2.
Willkommen zur unverbindlichen Beratung dazu, wann immer Sie Zeit haben:
Dr. Joachim von Finckenstein, Starnberg
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 8.07.2020
Hallo Sissi, vielen herzlichen Dank! Ja ich kenne die Argumente, allerdings sind zB die Bi-light Implantate (spezielle Silikonimplantate) auch röntgendurchlässig und je nach individueller Situation behindern auch normale Silikonimplantate die Mammografie nicht, da das Drüsengewebe ja VOR dem Implantat liegt. Allerdings kann es in Einzelfällen schon so sein, das stimmt. Und vorallem die "normale" Rüöntgendiagnostik im Brustkorb (Lunge, Herz, etc.) ist natürlich beeinträchtigt, auch das ist nicht zu vernachlässigen! Kaputte Silikomimplantate sollten entfernt werden, dass stimmt, aber die verbleibende Hülle eines Kochsalzimplantaes ist ja auch Silikon und muss natürlich auch entfernt werden... und ob sie so nebenwirkungsarm sind, das ist nicht so eindeutig, die Hülle ist ja aus Silikon und es ist ja vorallem die Hülle, die mit dem Körper interagiert... In Fachkreisen ist die Diskussion daher auch noch nicht abgeschlossen welche Implantate "besser" / sicherer sind. Am sichersten ist es sicher ganz auf einen Fremdkörper zu verzichten! Dann bleibt aber nur die Möglichkeit Eigengewebe zu verwenden, am einfachsten ist da Eigenfett, was voraussetzt, dass genügend Fett vorhanden ist oder grundsätzlich natürlich auch der freie Gewebetransfer, der ja zB auch bei Wiederherstellungen nach Krebst durchgeführt wird. Das sind allerdings grosse OPs, die nur in spezialisierten Zentren angeboten werden und ob das für eine normale Brustvergrösserung sinnvoll ist, muss im Einzelfall sorgfältig abg
Hallo
Ich weiß nicht mit welcher Methode das Lipofilling bei Ihnen vorgenommen wurde. Dass ein Lipofilling nicht dieselbe Nummer wie ein Implantat ist, versteht sich von selbst, aber dass man überhaupt nichts sieht, kennen wir nicht. Wie groß waren denn die Implantate?
Ich müsste Ihren Fall einmal persönlich sehen und -wenn möglich- vielleicht auch die Bilder der einzelnen Stationne der Behandlungen. Aber nicht selten bringt erst die zweite Behandlung den optischen"Durchbruch".
Beste Grüße

Dr von Finckenstein
Da haben Sie recht..
Ich persönlich würde keine Kochsalzimplantate empfehlen, da meine Erfahrungen damit vor vielen Jahren langfristig weitaus weniger befriedigend als auch die langfristigen Ergebnisse mit modernen Silikonimplantate sind.
Mit freundlichen Grüßen
Finckenstein
8.06.2020
Saline-Implantate implantiere ich seit 1985 mit großer Zufriedenheit meiner Patientinnen und mir. Erfahrensberichte lesen Sie gerne auf meiner hp.

Über die gravierenden Vorteile der Saline-Implantate - u.a. keine Silicon bleeding, Kapselkontrakturrate von unter einem Prozent (< 1%) u.a.m. - belesen Sie sich gerne hier: und vereinbaren bei Interesse einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 8.06.2020
Hallo Sissi, wie sind Sie auf Kochsalzimplantate gekommen? Welchen Vorteil erhoffen Sie sich? Auch Kochsalzimplantate haben eine Silikonhülle und die langfristigen Ergebnisse zB bei Kapselfibrosen sind nicht wesentlich anders als bei reinen Silikonimplantaten. Das Kochsalzimplantate auffälliger sind als reine Silikonimplantate liegt darn, dass sich Wasser physikalisch anderse verhält als unser körpereigenes Gewebe, sie sind also zB in Bewegung eher sichtbar. Für ein natürliches Ergebniss sind aber auch andere Faktoren wie zB die Lage über oder unter dem Muskel, Form und Konsistenz des Implantates wichtig. Das alles lässt sich nur ein einem persönlichen Beratungsgespräch klären. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter xxx(Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es laut den AGB nicht erlaubt wird))

Verwandte Fragen

Welche Implantate für ein C

queenmeliii
queenmeliii
11.11.2019 · letzte Antwort: 11.11.2019

Hallo ihr lieben,

so wie viele andere hier, weiß ich auch nicht welche implantatgröße ich nehmen soll ?. Ich bin 1,56 m groß, 53 kg, habe jetzt 75 a-b. Mein Chirurg empfiehlt mir 300 cc Runde Implis von Mentor. Würdet ihr dem zustimmen?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort (1)

11.11.2019
Hallo Queenmeliii,
die Frage ist ohne Kenntnis spezifischer weiterer Implantatkriterien,der angestrebten Implantatpositionierung (UBM/ÜBM) und der individuellen anatomischen Voraussetzungen (Form des Brustkorbs,Form und Projektion des Brusthügels,Hautqualität etc.) nicht sicher zu beantworten wobei,grob geschätzt,Implantate um 300 cc bei der mitgeteilten Ausgangssituation und dem Wunsch eines C-Körbchens größenmäßig "passen"müßten.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel

BV ohne Straffung bei Schlauchbrust

Sue972964
Sue972964
4.12.2020 · letzte Antwort: 7.12.2020

Hallo Zusammen

Ich bin jetzt 7 Tage Postoperativ und habe 600cc motiva Ergonomix Implantate unter dem Muskel. Meine Brust ist leider immer noch ein Schlauch, nur eben ein gefüllter Schlauch. Bin gerade ziemlich deprimiert. Kann mir Jemand von seinen Erfahrungen berichten? Sinken die Implantate wirklich noch so weit ab, das sich unten eine Rundung bildet? (Habe im Januar einen Termin bei meiner PC, sie sagte heute, sie sei zufrieden mit dem Ergebnis) Ich bin es nicht.

4.12.2020
Ohne zumindest einer Bilddokumentation kann Ihnen Niemand antworten, Sue.
Stellen Sie sich ggf. zur Abklärung bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) vor.

Brustvergrößerung von A auf C: hohe oder extra hohe Porjektion?

ursel
ursel
24.07.2017 · letzte Antwort: 24.07.2017

Hallo :) ich habe mich für eine Brustvergrößerung mit Polytech Replicon Microthane entschieden. Ich zweifel nur noch an der Projektion. Ich bin 177cm groß, relativ zierlich gebaut und habe so gut wie keine Brust. Mein PC hat bei mir eine Breite von 12 cm ausgerechnet (Umfang 75cm). Gerne möchte ich ein volles C-Körbchen haben, dass trotzdem nicht zu künstlich ausschaut. Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich eine hohe oder extra-hohe Projektion nehmen soll. ALso: HP 350 ml oder XP 425 ml. Würde die extra-hohe Projektion zu groß und künstlich wirken oder würde diese ein schönes C-Körbchen ergeben? Ich weiß dass es nur 1 cm unterschied zwischen den beiden liegen, habe aber Angst dass man das XP Implantat sehen könnte, da ich kaum Eigengewebe mitbringe? Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?

Ganz lieben Dank :)

24.07.2017
Hallo liebe Ursel,
bei den genannten Ausgangs-Parametern Ihrer Körpersilhouette und der Tatsache so gut wie kein Brust-Eigengewebe zu haben wirkt mit Sicherheit ein 425 ml XP-Implantat deutlich "künstlicher"als ein 350 ml HP-Implantat.Dabei werden Sie höchstwahrscheinlich mit dem kleineren 350 ml HP-Implantat auch ein C-Körbchen erreichen,weshalb ich die "kleinere" Lösung favorisieren würde.
Freundliche Grüße und eine gute Wahl,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel