Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Richtige Narbenpflege nach Brust-OP

Lisa969431
Lisa969431
24.02.2021 · letzte Antwort: 27.02.2021

Hallo! Ich hatte vor 17 Wochen meine erste Brustvergrößerung. Die Narben sind so weit eigentlich ganz gut verheilt, sie sind noch etwas dunkel aber schauen nicht schlecht aus. Ich hoffe sie werden im laufe der Zeit noch heller. Die Narben habe ich bis jetzt mit Narbenpflastern behandelt.

Vor 2 Tagen wollte ich das Narbenpflaster wechseln und habe mir am rechten Rand (bei der Narbe) etwas Haut mitabgerissen. Ich habe die Stelle danach desinfiziert. Leider ist die Stelle jetzt sehr rot und brennt leicht (Siehe Foto).
Ich war heute zufälligerweise bei meiner Hautärztin, sie meinte ich soll eine Vitawundsalbe draufschmieren und schauen, dass die Wunde feucht bleibt und die Narbenpflaster soll ich jetzt weglassen.

Nun habe ich eine Frage an euch, hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem? Falls ein plastischer Chirurg meinen Beitrag liest wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand antworten könnte ob ich mir diesbezüglich Sorgen machen muss? Ich habe Angst, dass dies Auswirkungen auf die Narbe oder generell meine Brust haben könnte?

Ich bin total vorsichtig und möchte nicht, dass das Ergebnis so verschlechtert wird. Danke im Voraus!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 27.02.2021
Beste Antwort
Liebe Lisa, ich würde Ihnen Silikonpflaster Mepiform empfehlen. Diese 3-4 Tage oben lassen, auch beim Duschen. Liebe Grüße, Dr. Rolf Bartsch

Facharzt für plastische Chirurgiehttps
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
flag 2 Standorte in Praha (kraj) . 25.02.2021
Guten Tag,
die Narbe sieht gut aus, sie scheint geheilt zu sein,
wenn Sie die Heilung der Narbe beschleunigen möchten, Sie könnten Druckmassagen durchführen,
Das heißt: mit dem Finger auf die Narbe drücken, 10 Sekunden lang gedrückt halten und
wiederholen und allmählich die gesamte Narbe massieren.
Die Narbe wird viel schneller weich und heller sein.
Mit freundlichen Grüßen
MUDr. Helena Singerova
Plastisch Chirurg
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 24.02.2021
Guten Tag,
Bitte kein Narbenpflaster oder Narbencreme draufgeben. Ganz dünn Vitawund eventuell. Wenn ein Sekret austritt, sofort den Arzt aufsuchen,
Dr. Feichter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bruststraffung plus Implantat Hilfe!

Christina8586
Christina8586
26.12.2012 · letzte Antwort: 9.01.2013

Hallo,

Ich hatte am 18.12.2012 meine bruststraffung plus Implantate (240ml)

Ich wurde am 20.12.2012 aus der Klinik entlassen.

Mir wurden 6cm haut je Brust entfernt, und auch der warzenhof wurde der neuen Brust angepasst.

Nun zu meinem Problem: ich war gestern das erste mal Duschen und habe danach auch die Pflaster gewechselt, mir wurde etwas komisch weil die naht doch ziemlich auseinander ging.

An die Brustwarzen habe ich mich erst heute getraut, aber die sehen meiner Meinung nach ziemlich zerfetzt aus. Nun bin ich etwas in Panik! Habe es fotografiert.

Kann mir bitte jemand helfen, oder einen Rat geben? Soll ich nun schon mit bepanthen anfangen, bei dieser offenen Wunde?!

Ich verzweifel noch.

Danke im voraus!

Christina

Antworten (11)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
9.01.2013
Christina8586 vom 07.01.2013 20:43h

Nachdem die Narben an den Brustwarzenvorhöfen verheilt sind, kann in einem ambulanten Eingriff sehr gut ein Narbenkorrektur vorgenommen werden, Christina, so dass lediglich eine feine Linie resultiert.
Gerne stellen Sie sich zur gegebenen Zeit in meiner Sprechstunde vor - auch Samstags. Hierzu bitte immer telefonisch unter 069-95992041 einen Termin vereinbaren.

Weiterhin gute Besserung und beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
www.frankfurter-klinik.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Dunkle Stellen an Narbe nach Brustvergrößerung vor 7 Wochen

Maryc
Maryc
14.02.2017 · letzte Antwort: 20.02.2017

Hallo !! Meine brustvergrößerung ist nun 7 Wochen her, es wurden selbstauflösende fäden benutzt. Schon seit einer Weile habe ich dunkle stellen auf der narbe bemerkt. Meine Ärztin meinte das sind die fäden die manchmal etwas am die Oberfläche gelangen, doch diese Stellen werden immer größer. Die Narbe ist zu und trocken, dennoch mach ich mir etwas Sorgen, da ich eh schon Probleme mit der wundheilung hatte. ICh habe ein Bild dazu gesendet, ich freue mich über jede Nachricht / Rat . Vielen Dank schob mal

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 20.02.2017
Liebe Maryc.
Die Situation ist ein Arzt sollte konsultiert werden, um alle Zweifel zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
24 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2014
Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.12.2012
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2016
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 10.11.2020
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2024
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2024
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten