Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sonnenbrand nach Brustvergrößerung

janina_l716438
janina_l716438
23.06.2018 · letzte Antwort: 27.06.2018

Hallo Ich hatte meine Brustvergrößerung Mitte Februar dieses Jahres und es sieht alles super aus und alles hat super funktioniert.

Gestern war ich das erste Mal in der Sonne und hab mir ziemlich einen Sonnenbrand auf der Brust eingefangen. Die Narbe habe ich mit SPF 50+ geschützt aber meine Brüste sind sehr rot und die Haut spannt. Heute habe ich gemerkt, dass meine Brüste so hart und nicht so beweglich, wie sonst immer sind. Muss ich mir sorgen machen, dass ein Sonnenbrand große Schäden an den Brüsten angerichtet hat?

Kann mir dabei bitte jemand helfen? Mache mir solche Sorgen aber vielleicht sind diese ja auch unbegründet.

Lg Janina

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
25.06.2018
Es ist gut und wichtig, dass Sie zumindest die Narben mit LSF 50 geschützt haben.
Jeder Sonnenbrand schädigt die Haut, Janina.
Einen negativen Einfluss auf das Ergebnis einer Brustvergrößerung hat ein Sonnenbrand jedoch nicht.
Sollte sich eine Kapselfibrose entwickeln, liegt die Ursache nicht am Sonnenbrand.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 24.06.2018
Ein Sonnenbrand schädigt nur die Haut.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
24.06.2018
Guten Tag,

Ein sonnenbrand hat nur mit der Haut zu tun. Sollten Sie darüberhinaus und unabhängig davon auch eine Kapselfibrose entwickeln, können sie das bei Ihrem Chirurgen oder bei einem Gynäkologen untersuchen und schallen lassen.

Beste Grüße,

Dr Petra Berger.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten