Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ständig Wundheilungsstörung nach Brust OP

Cindy38
Cindy38
9.04.2024 · letzte Antwort: 16.04.2024

Guten Abend, ich bin wirklich sehr am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe am 18.12.2023 eine erneute Brustvergrößerung UBM 550 ml mit Straffung bekommen. (Meine 3. OP. Die 1. OP vor 7 jahren nur Implantate, die 2. OP vor 5 Jahren, Implantate plus Straffung mit jeweils glatten Implantaten.) Im Januar 2024 wurden mir die Implantate wegen eines Infektes und starken wundheilungsstörung und runter rutschen der Implantate, entfernt. Notfallmässig beginnende Sepsis. Nach 8 Wochen, also am 26.03.2024 bekam ich neue Implantate 255 ml links und 285 ml rechts UBM eingesetzt. Seit dem 2. Post OP Tag nehme ich,bis heute, Amoxiclav. 1 Woche Post OP hatte ich ein Loch unter der linken Brust, wo wundflüssigkeit raus lief. Die rechte Brust folgte auch mit einem Loch letzten Samstag. Seit dem läuft es wieder regelmäßig. Infekt kann ich mir wegen des Antibiotikums nicht vorstellen. Was stimmt nicht mit meinem Körper? Was kann ich noch tun? Ich lade mal ein Bild hoch. Das linke Bild ist von Sonntag und das rechte von letzte Woche Mittwoch, als das Loch entstand. Danke für euer Feedback.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 16.04.2024
Vermutlich ist das Implantat nach wie vor infiziert. Da helfen keine Antibiotika. Sie werden die Implantate wieder entfernen müssen, bei ihrer Vorgeschichte kann ich Ihnen nur dringend raten, statt Implantaten Körper eigenes Fett zum Brustaufbau zu verwenden. Das kann in einer Operation geschehen, ihre bisherigen Probleme wären damit Geschichte.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
vielleicht sollten Sie einmal eine andere Klinik aufsuchen und sich einer gründlichen Kontrolle mit Ultraschall oder MRT unterziehen?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022
Brustrekonstruktion
3 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2014
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2020
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 20.11.2013
Bauchdeckenstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2015
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.02.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Brustverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 8.06.2015
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten