Versetzten der Brustumschlagsfalte bei Brustvergrößerung

fabienne
fabienne
6.01.2016 · letzte Antwort: 9.01.2016

Hallo, ich hätte eine wichtige Frage; und zwar hatte vor einer Woche ein Beratungsgespräch für meine anstehende Brustvergrößerung. Ich habe ein kleines A- Körbchen und meine Wunschgröße wäre ein volles B oder kleines C. Das Problem ist, dass einen schiefstand der Brust habe und die Brustumschlagsfalte nicht symmetrisch ist! Wenn ich meinen Arzt richtig verstanden habe (davon gehe ich aus:) hat er vor, beide Inframammärfalten nach unten zu versetzen. Habe sehr wenig eigenes Gewebe und um Platz für das Implantat zu schaffen und den schiefstand auszugleichen muss die Brust auf beiden seiten nach unten versetzt werden! Meine Frage dazu nun: kann ich mir überhaupt ein schönes Ergebnis erwarten? Das Versetzten der Brustfalte klingt für mich schon sehr schlimm.. ist die Wahrscheinlichkeit für ein "double-bubble" somit für mich größer? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Liebe Grüße

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten

Ästhetische Brustchirurgie führe ich seit 1985 durch.

Je nach Befund und/oder Größe des Implantates ist bei einer Brustaugmentationsplastik eine einseitige oder beidseitige Verlagerung der Inframammarfalte (Brustumschlagfalte) nach caudal (unten) eine durchaus übliche und notwendige Vorgehensweise, um postoperativ ein schönes Shape zu erreichen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.

Praxis Dr. Edelmann
4.9
(63)
Frankfurt am Main
Schönheitschirurgie

Hallo liebe fabienne,
das Phänomen,eines primären ungleichen Höhenstandes der Brustumschlagfalten ist gelegentlich zu beobachten.Im Rahmen einer Brustvergrößerung kann dies in der Regel gut ausgeglichen werden.Entsprechend des Durchmessers und des Typs der Implantate müssen die Brustumschlagfalten oft etwas tiefer (als die ursprünglichen Umschlagfalten) gelegt werden damit der Brustwarzen-Vorhofkomplex in Bezug auf das Implantat mittig oder zumindest nahezu mittig positioniert ist.Ein Double bouble-Phänomen tritt in diesem Zusammenhang bei korrekter Implantatlage nicht auf.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel

Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
4.8
(15)
4 Standorte in Hessen
Plastischer Chirurg

Liebe Fabienne,

vertrauen Sie Ihrem Arzt! Er hat Sie untersucht und kann die vorhandenen Gegebenheiten am besten einschätzen. So, wie Sie Ihren Befund beschreiben, bleibt kaum eine andere Möglichkeit, die Asymmetrie auszugleichen und gleichzeitig die gewünschte Vergrößerung zu erreichen. Eine größere Brust hat in der Regel auch eine größere Basis("footprint"). Damit die Brustwarze sich weiterhin über dem Zentrum des Brusthügels befindet, muss deshalb meist die Unterbrustfalte nach unten verlagert werden, was übrigens bei "echten" Vergrößerungen ( also nicht nur Straffung und Auffüllung eines zu großen, erschlafften Hautweichteilmantels) gar nicht so selten erforderlich ist. Wegen eines Double bubble sollten Sie sich bei geeigneter Technik keine allzu großen Sorgen machen.
Alles Gute, viel Erfolg und herzliche Grüße aus Mannheim!

Dr. med. Joachim Grab

(0)
2 Standorte in Baden-Württemberg
Plastischer Chirurg
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2023
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.06.2021
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.01.2024
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2009
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2014
Brustvergrößerung
25 Antworten, letzte Antwort: 15.07.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2021
Brustvergrößerung
21 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2018
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2019
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten
Experten fragen