Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zu grosse Implantate - Austausch sinnvoll

Hani
9.10.2014 · letzte Antwort: 11.10.2014

Liebe Leute

Ich habe mir die Brüste vor 6 Monaten mit 365ml vergrössern lassen. Mit einer Grösse von 1.66 und 50kg. Leider drückt auf der Seite das Implantat da es zu gross ist:( und da ich kaum Gewebe hatte hat sich auf beim nach vorne bücken Rippling gebildet. Leider habe ich auch nicht gerade ein super Bindegewebe. Die Implis wurden UBM gesetzt.

Ging auch zur Kontrolle, zum Glück hat sich noch keine KF gebildet.

Meine Frage, falls ich kleine Implis einsetze, ist die Gefahr da, dass die Brust hangen wird? oder falls ich die Grösse lasse, dass Sie mit der Zeit hangen werden?

Ich hatte vor der OP ein 70b.

Über Erfahrungen oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse Johanna

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 11.10.2014
Beste Antwort
Liebe Johanna,
die Situation mit dem Rippling könnte eventuell aufgrund Ihres dünnen Weichteilmantels auch mit Eigenfett korrigiert werden. Im Zuge dieser Massnahme erreicht man ein weit natürlicheres Tastgefühl über dem Implantat. Wir wenden die Kombination aus Eigenfett und Implantat inzwischen standartmässig an, um die Implantatgrösse so klein wie möglich und das Ergebnis so natürlich wie möglich zu gestalten. Zugegeben ein bisschen teurer, aber eben auch natürlicher und sicherer.
Grüsse aus Karlsruhe
Dr. Reus
WhatsApp
Eine Beantwortung Ihrer Fragen kann nur nach einer persönlichen Nachuntersuchung
realistisch erfolgen. MfG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Noch keine Bewertungen
10.10.2014
ad1 Nach 9 monatiger Expansion durch eine Schwangerschaft auf oft die doppelte Grösse können sich die Brüste erfahrungsgemäß wieder sehr gut zurückbilden.
Eine Verkleinerung durch Implantatwechsel von 365ml auf ca 300 ml sollte daher nach 6 Monaten noch problemlos möglich sein, 100% gefüllte Implantate sollten das Rippling verbessern.
ad 2 Je grösser die Implantate, desto mehr kann die Schwerkraft wirken...

LG, Ihr Spezialist für ästhetische Chirurgie in Linz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
9.10.2014
Besprechen Sie Ihre Bedenken und Fragen bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen!
Zur Beantwortung ist eine perönliche Vortellung und klinische Untersuchung unumgänglich.

Gruß aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
9.10.2014
Guten Tag Johanna,
für Ihre Körperdimensionen (1,66 cm/50 Kg) sind die vor 6 Monaten eingesetzten Impantate (365 cc) tatsächlich recht groß insbesondere wenn das Verhältnis Projektion (Höhe) zu Implantatdurchmesser bei einem schmalen Thorax(was ich vermute) nicht ganz proportioniert sein sollte.Sofern Sie die derzeitigen Implantate belassen wird das
"drücken auf der Seite"kaum korrigierbar sein,da wahrscheinlich die Abdeckung durch körpereigenes Gewebe nicht komplett ist.Dieses Problem könnte durch etwas kleinere Implantate (z.B. 320 cc) mit veränderter Implantatkonfiguration zusammen mit einem Lift (Mastopexie) evtl.gelöst werden.Die Gefahr,daß mit der Zeit die Brust "hängen"wird besteht immer,allerdings ist diese Gefahr bei Positionierung UBM geringer.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Sehr schlank: 140 ml Implantate genug?

Chriyani
17.09.2014 · letzte Antwort: 22.09.2014

Hallo, jetzt brauche ich wirklich einmal Hilfe. Ich hatte heute einen Termin bei einer Chirurgin bzg. der Abklärung, OP kann gemacht werden, welche Grösse usw. ( vorweg, die OP wird durch die Kasse übernommen ) . Zur Zeit habe ich Brustgrösse NICHTS, also nicht einmal ein A. Meine Daten: 1,70 m, 52 Kilogramm Also, sehr schlank. Da nicht einmal die Brustumschlagfalte vorhanden ist meinte die Ärztin das sie mir pro Seite 140 ml einsetzen würde, was anderes wäre keinenfalls möglich da keine Haut vorhanden ist. 140 ml sehen in einem Handschuh recht wenig aus ;-) ist der Erfolg im Nachhinein für mich sichbar, fühlbar und vor allem fraulich? Ich habe ein Vorher/Nachher Bild an einer älteren Frau gesehen, da sie aber körperlich ganz anders gebaut war als ich sah es recht klein aus und ich kann es mir immer noch nicht vorstellen. Leider hatte ich auch nicht den Mut viele Fragen so stellen da ich Sorge hatte das sie den Bericht ansonsten zum für mich negativen an die Kasse schickt. Hoffendlich kann mir jemand nette und vor allem aufschlussreiche Antworten geben. Lieben Gruss

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Wolfram Kluge
Noch keine Bewertungen
3 Standorte in Baden-Württemberg, Hessen... . 22.09.2014
Beste Antwort
Hallo chriyani,

Sie brauchen keine Angst vor der Krankenkasse haben.
Für die Kasse spielt es keine Rolle wie groß das Implantat sein muss.
Wichtiger ist,dass Ihre Ärztin für Sie die " richtige " Implantatgröße wählt!!!
Wenn sie unterdimensioniert ist und Sie unzufrieden wären,wird die Kasse
mit Sicherheit keinen Implantatwechsel bezahlen.
Dass 140 oder 190 ml zu wenig sind steht außer Frage-
dies haben auch alle anderen Ärzte auf Ihre Anfrage hin so gesehen !!!
Bitte sprechen Sie mit Ihrer behandelnden Ärztin in aller Offenheit.
Sollten Sie keinen Konsens finden,können Sie eine Zweitmeinung
ja jederzeit anderweitig einholen.
Beste Grüße WK
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat wechseln
5 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2013
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.04.2023
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022
Brustimplantat wechseln
80 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.03.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2021
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2021
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2020
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten