Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Brustverkleinerung die Brust noch zu breit

Meli42
Meli42
12.06.2017 · letzte Antwort: 13.06.2017

Hallo! Hatte im November 2016 eine Brustverkleinerung. Alles schön verheilt die Grösse ist für mich perfekt. Mein Problem: die Breite der Brust gefällt mir gar nicht: hatte besprochen das die Brust auch schmäler gemacht werden muss da sie sehr breit ist und mir das gar nicht gefällt. Leider wurde hier wenig bisxgar nichts verändert. Meine Frage dazu: kann man das gar nicht verändern oder hat der Arzt es einfach nicht gemacht. Habe erst im November wieder Endkontrolle, habe mir aber gedacht ich gehe früher nochmals hin für eine etwaige Korrektur. Ist das möglich? P.s: der Eingriff wurde von der GKK übernommen, wird auch die Korrektur übernommen? Danke im vorraus für eure Ratschläge und Tips

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 13.06.2017
Beim T-Schnitt ist immer Op-technisch bedingt mit einer breiteren Brust zu rechnen. Eine Verschmälerung kann nur bei der narbenarmen Technik erfolgen. Eine Korrektur ist nur bedingt möglich. Natürlich keine Kassenleistung, da das Ziel der Reduktion erreicht ist. Die Kostenübernahme darf nicht über das unbedingt Notwendige hinaus gehen.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
12.06.2017
Hallo Meli,
das beschriebene Phänomen einer optisch verbreiterten Brustbasis nach einer Reduktionsplastik bds.tritt gelegentlich auf und betrifft in der Regel die lateralen (seitlichen) Bereiche der Brust.Mit guten Ergebnissen korrigiert werden kann dieser Befund (nach entsprechender Heilungsphase der primären Reduktionsplastik) mit einer lokalen Liposuktion ergänzt durch eine straffende Hautnachresektion.Die gesetzliche Krankenkasse wird aber wahrscheinlich diesen (ästhetischen) Eingriff nicht übernehmen.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2014
Brustverkleinerung
11 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2014
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2015
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2021
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2021
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2014
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.07.2013
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.06.2017
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.03.2013
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten