Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust zu klein nach Brustverkleinerung!?

Amy944409
Amy944409
20.08.2020 · letzte Antwort: 6.02.2021

Hallo! Bei mir wurde vor 2 1/2 Wochen eine Brustverkleinerung mit Bruststraffung von 75 E auf gewünschte 75 C durchgeführt. Relativ schnell hatte ich das Gefühl, dass die Brüste deutlich kleiner als C seien. Ich hab mich dann erstmal versucht selbst zu beruhigen und es darauf geschoben, dass es sich alles noch setzen muss. Allerdings ist momentan eine starke Schwellung,vor allem linksseitig, vorhanden, sodass ich nun noch mehr Angst habe, dass die Brust noch kleiner ist, wenn sie komplett abgeschwollen ist. Ich habe den Brustumfang gemessen und liege hier bei 89,5. also gerad mal so 75 B. Wenn dies mit Schwellung nur B ist, dann wird es auch nicht mehr auf ein C hinauslaufen oder ? Mein PC ist leider 2 Tage nach meiner OP in den Urlaub gegangen und kommt erst übernächste Woche zurück. Ich fühle mich daher wirklich allein gelassen und bin sehr traurig. Ich wollte ja wirklich eine kleinere Brust, aber auch nicht mein komplettes Erscheinungsbild verändern.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Vielen Dank!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Claudius Ulmann
Noch keine Bewertungen
Bad Neuenahr . 21.08.2020
Beste Antwort
Das sieht nach einem perfekten Ergebnis aus und nach meiner Erfahrung wird es in einem C-Körbchen enden. In vielen Fällen erscheint den Patientinnen nach einer Brustverkleinerung durch den plötzlichen Unterschied die Brust zu klein, aber nach etwa 2 bis 3 Monaten völlig richtig. Also bitte etwas Geduld!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 21.08.2020
Hallo Amy,
ja mit den Cups ist das so eine Sache.....
Erstmal abwarten bis alles verheilt ist, dann richtig ausmessen und verschiedene BH Marken probieren, wenn es wirklich zu klein sein sollte dann etwas vergrößern.
Beste Grüße aus Hamburg
Ch Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
20.08.2020
Das Shape schaut sehr schön aus, Amy.

"Wenn dies mit Schwellung nur B ist, dann wird es auch nicht mehr auf ein C hinauslaufen oder ?" Das ist richtig.
Nach abgeschlossener Heilung gibt es die Möglichkeit einer Augmentation mittels Liposculpturing. Besprechen Sie dies mit Ihrem Plastischen Chirurgen zur gegebenen Zeit, Amy.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

70 O - Kostenübernahme bei einer Brustverkleinerung. Bitte um Hilfe

Mandy2000
Mandy2000
15.08.2019 · letzte Antwort: 16.08.2019

Hallo,

Ich informiere mich momentan über eine brustverkleinerung bzw die kosten übernahme dieser. Meine Brust hat mit 12 jahren angefangen zu wachsen (bin jz 19 fast 20) und das auch relativ schnell. Mitlerweile hab ich nun leider eine brustgröße von 70 O und ein brustgewicht von nahezu 5 kilo was ich jeden tag mitschleppe. Davon abgesehen bin ich 176 groß und wiege 80 kilo. Ich habe früher viel sport gemacht.zu meine statur und körper kann ich sagen dass ich eine normale bis dünne figur habe. Leider kann ich die meisten sportart nicht mehr ausführen und mache kraftsport um meine rückenmuskel zu stärken. Im altag sind meine brüste auch eine extrame belastung. Angefangen das ich selbst probleme bekomme meine schuhe zu schnüren weil meine brust im weg ist und ich kaum an meine schnürsenkel drankomme und wenn ich wieder in normale position gehe (sitzen oder stehen ) meine rücken von einen starken schmerz überzielt wird. Außerdem halte ich villeicht eine halbe minute stehend ohne einen bh durch was zur hautproblemen führt da ich schnell ausschlage etc bekomme. Davon abgesehen habe ich massive rücken,nacken und schulter schmerzen.

Ich würde nun gerne wissen wie warscheinlich es ist das die kosten bei einer brustverkleinerung übernohmen werden (natürlich mit einen vernünftigen antrag mit atteste )

Ich würde mich über antworten freuen

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
15.08.2019
Beste Antwort
Hallo,
Sie sollten zu einem (oder mehreren) Plastischen Chirurgen mit Kassenzulassung gehen, die Sie untersuchen und Ihnen ziemlich genau sagen können, ob eine Kassenleistung vorliegt oder nicht. Nach Ihren Beschreibungen eher ja.
Von dort wird dann ein sog. Kostenübernahmeantrag geschrieben, den Sie dann ggf zusammen mit weiteren Unterlagen (Orthopäde, Frauenarzt, Hautarzt) bei Ihrer Versicherung einreichen.
Dann entscheidet der Medizinische Dienst über eine Zusage.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.09.2022
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015
Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2018
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.06.2017
Brustverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2014
Brustverkleinerung
11 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2014
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2016
Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten