Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dermabrasion-Behandlung der Narbe nach Entfernung von farblosem Nävus

naddel81
naddel81
5.01.2018 · letzte Antwort: 5.01.2018

Liebe estheticon-Nutzer,

ich habe eine markante Stelle direkt auf der Stirn schon mehrfach lasern lassen wegen eines farblosen Nävus. Die zurückgebliebene Narbe wuchs aber immer wieder auf die Größe des ursprünglichen Nävus zurück. Sogar das Lasern einer Art "Mulde" brachte keine Besserung. Den aktuellen Heilstatus des vor drei Wochen gelaserten Areals sieht man auf dem Foto. Es wird wohl auch nach dem Erblassen eine deutlich erhabene Stelle zurückbleiben. Bevor ich nun aus lauter Frust selbst zum Dremel greife, wäre eine professionelle Dermabrasion hier die Lösung, um die Stirn wenigstens glatt zu bekommen? Oder ist an dieser Stelle bei meiner Wundheilung einfach der Narbenbildung aus genetischen Gründen nicht beizukommen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
5.01.2018
Beste Antwort
...an einen...
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
5.01.2018
Meine Empfehlung:
Wenden Sie sich bei einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vor!
Nach klinischer Untersuchung wird sie/er Sie beraten, welche Therapieform (Exzision vs Dermabrasion) zu einem erfolgreichen Behandlungsergebnis führt.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Mikropigmentation
Ohne Antworten
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2023
Muttermale entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2013
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2016
Microneedling
4 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2018
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2018
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2016
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2016
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2021
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten