Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Doppelkinn entfernen: wie+Kosten

Sven271
23.04.2013 · letzte Antwort: 10.05.2013

Hallo liebe Ärzte! Ich hab folgendes Problem mit meinem Aussehen, dass mich doch sehr stark stört. Ich habe eine Art Doppelkinn. Ich sage ganz bewusst eine Art, da ich auch durch Gewichtsverlust dieses nicht wegbekomme. Es handelt sich hierbei demnach weniger um ein durch Fettpolster gebildetes Doppelkinn. Ursache für diesen un­äs­the­tischen Hals-Kinn Übergang ist mir nicht wirklich bewusst. Ich denke einen Teil davon kann ich auf meine ca. zehn Jahre zurückliegene Halswirbelknochen Fraktur und der damit verbundenen OP verbuchen. Ein weiterer Teil sicher auf Fehlhaltungen (sitze und arbeite viel am PC) und evtl auch wegen ein paar Kilos zu viel. Wobei ich vor einem Jahr sehr schlank war und sich an diesem Zustand nichts geändert hatte. Nun die Frage, was wäre eine entsprechende operative Maßnahme, gibts es da überhaupt noch eine Rettung? und wenn ja welche? Wie teuer wäre so ein Eingriff?

MFG Sven

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Dr. med. Andreas Dorow
Waldshut-Tiengen . 10.05.2013
Beste Antwort
Hallo verehrter Autor der Frage,

zunaechst die gute Nachricht: selbstverstaendlich gibt es eine Loesung fuer Ihr Problem.
Wichtig ist es zunaechst herauszufinden, was genau die Ursache fuer Ihr Problem ist. Damit meine ich nicht die von Ihnen angesprochenen Ursachemoeglichkeiten sondern die dahinterstehenden anatomischen Strukturen. Einerseits kann ein kleines Fettdepot am Kinn auch ziemlich diaetresistent sein, d.h. auch mit einer Diaet geht es nicht weg, andererseits koennen aber auch andere Gewebearten wie Muskulatur und Haut fuer die stoerende Vorwoelbung verantwortlich sein.
So unterschiedlich wie die Ursachen koennen auch die Behandlungsmoeglichkeiten sein. SIe reichen von einer kleinen Fettabsaugung bis zu komplexeren Straffungsoperationen an Haut und Muskulatur, die alle, wenn sie richtig angewendet werden, sehr gute Ergebnisse bringen koennen.
Die wichtigste Voraussetzung ist eine genaue Untersuchung, um herauszufinden, das die Ursache ist.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.04.2013
Sven271 vom 23.04.2013 20:35h

Ich kann nicht erkennen, dass hier Fettpolster lagern, Sven, die es abzusaugen gilt. Der Winkel von Unterkiefer zu Hals ist bei Ihnen "zu flach" und müsste mittels Straffung korrigiert werden. Eventuelles Fettgewebe kann gleichzeitig entfernt werden.

"...Ursache für diesen un­äs­the­tischen Hals-Kinn Übergang ist mir nicht wirklich bewusst."

Die Ursache, Sven, ist Ihr sog. "fliehendes Kinn". Sie sind ein Kandidat für eine sog. Profilplastik, eine Genioplastik, d.h. vereinfacht gesagt, dass der Unterkiefer in Ihrem Falle weiter nach vorne verlagert wird. Ich habe den Eingriff vielfach vorgenommen.

Bei Interesse stellen Sie sich gerne nach telefonischer Anmeldung in meiner Sprechstunde vor - auch Samstags.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
24.04.2013
guten tag,

leider ist das foto etwas klein und nicht besonders übersichtlich. meiner fachärztlichen einschätzung nach kommen sie zunächst mit einer fettabsaugung ganz gut zurecht, weil sich das gewebe etwas zurückzieht. sollte ihnen das ergebnis nach dieser operativen behandlung nicht ausreichen, können sie immer noch eine der weiterführenden massnahmen ergreifen. alles ohne gewähr, denn ich müsste sie natürlich erst einmal vollstandig untersuchen.

beste grüsse

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
24.04.2013
Lieber Sven,

das Problem der unästhetischen Erscheinung liegt in einem abgeflachten Winkel zwischen Unterkiefer und Hals.

Am Foto (ohne direkte Untersuchung) sieht es für mich so aus, als würde ein kombinierter Haut/Fettüberschuss bestehen, die man auch entsprechend behandeln sollte: vorsichtige Fettabsaugung in Kombination mit einer Halsstraffung. Eine alleinige Fettabsaugung wird voraussichtlich keinen guten Hals-Kinn Winkel (cervicomandibulärer Winkel) bescheren.
Die Methode, die ich dafür verwende kommt gänzlich ohne Narben am Hals bzw. unter dem Unterkiefer aus - die Narben würden ausschließlich hinter dem Ohr und im haartragenden bereich liegen. Die Erfahrungswerte mit dieser Methode sind exzellent.

Nichtsdestotrotz müsste man vor einer endgültigen Beurteilung den Hals sich nochmals genauer ansehen

Beste Grüße,

Ihr Dr. Arco
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. habil. Ralf-Thomas Michel
Prof. Dr. med. habil. Ralf-Thomas Michel
Noch keine Bewertungen
23.04.2013
Hallo Sven 271,um Ihr Problem zu lösen wäre es zielführend sich bei einem erfahrenen MKG-Chirurgen oder Plastischen Chirurgen vorzustellen,der schwerpunktmäßig Eingriffe in dieser Region ggf.in Kombination mit einer Liposuktion durchführt.Das konkrete Vorgehen kann nur im Rahmen einer persönlichen Beratung mitgeteilt werden.Dies gilt auch für den Kostenrahmen.
Viel Erfolg !
Prof.Dr.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.03.2023
Doppelkinn entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2024
Doppelkinn entfernen
10 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2019
Lipom entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 25.08.2015
Doppelkinn entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2021
Doppelkinn entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 29.12.2020
Doppelkinn entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 3.09.2020
Doppelkinn entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2021
Doppelkinn entfernen
9 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2020
Doppelkinn entfernen
7 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten