Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zweitmeinung gesucht - Doppelkinn entfernen

Dropia
Dropia
31.08.2020 · letzte Antwort: 3.09.2020

Hallo, bin auch der Suche nach einer Entscheidungshilfe. Habe mich bei verschiedenen Ärzten beraten lassen, allerdings gibt es wohl (mind.) 2 unterschiedliche Eingriffe: 1. nur Fett absaugen (kleine Kanülen hinter den Ohren und in der Kinn-Falte) 2. Absaugen und schneiden (größerer Schnitte um die Ohren, absaugen und Haut entfernen/straffen) Jetzt bin ich verunsichert, ob sich bei 1. meine Haut wirklich zurückbilden wird (bin 50 Jahre alt) und wenn nicht, kommen dann in 1 Jahr erneute Kosten auf mich zu wenn`s nicht geklappt hat? Oder soll ich lieber gleich das höhere Risiko eingehen und den größeren Eingriff machen lassen? Oder ist das gar nicht nötig? Mir ist klar dass kein Arzt eine Garantie geben kann, allerdings wäre toll einige Experten-Meinungen zu erfahren. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Methode? (Fett-Weg-Spritze hat nicht funktioniert) Herzlichen Dank & viele Grüße

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo
Eine Fettabsaugung wir nicht reichen, da der Hautüberschuss davon nicht beseitigt wird.
Es gibt einen Mittelweg, den ich sehr empfehlen würde: das Necklift.
Über einen Schnitt von ca. 5cm unterm Kinn wird der Inhalt des Doppelkinns entfernt (vornehmlich Fettgewebe aus verschiedenen Schichten und über diesen Schnitt wird dann die Halshaut gestrafft.
Angehängt ein Beispiel. Bei Interesse, bitte melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr med Joachim von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 3.09.2020
Ohne Straffung zusätzlich zur Fettabsaugung wird es nicht gehen. Dass die Geld-weg-Spritze nicht funktioniert hat, wundert mich nicht.
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 3.09.2020
Hallo Dropia, vielen Dank für die Frage. Bei Ihnen ist das ganz eindeutig: Fettabsaugung allein reicht nicht! Da muss auch gestrafft werden! Ob und wie von der Technik und Schnittführung und ob in einer OP oder in zwei OPs, das muss in einem Beratungsgespräch geklärt werden. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 31.08.2020
Guten Tag,
Die absaugung allein wird bei ihrem Hals tatsächlich nicht genügen. Absaugen und straffen ist das beste für Sie,
Dr. Feichter, Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.03.2023
Doppelkinn entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2024
Doppelkinn entfernen
10 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2019
Doppelkinn entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2013
Doppelkinn entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2021
Doppelkinn entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 29.12.2020
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.06.2022
Doppelkinn entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2021
Doppelkinn entfernen
9 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2020
Doppelkinn entfernen
7 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten